Forum Schwangerschaft, Babys und Kinder

Sorgerecht und Unterhalt - Insolvenz, Schulden und Unterhaltsrückstände :





Insolvenz, Schulden und Unterhaltsrückstände - Ratgeber Sorgerecht und Unterhalt - Nach einer Scheidung steht bei vielen das Thema Sorgerecht an erster Stelle. Die Wege der Justiz sind dabei für viele nicht nachvollziehbar. Wenn Sie Fragen zu diesem Thema haben, ebenso bei Unterhaltszahlungen oder Umgangsrecht, sollten Sie sie hier im Forum Sorgerecht und Unterhalt stellen. Die in diesem Forum veröffentlichten Beiträge stellen keine kostenfreie Rechtsberatung dar, geben lediglich die Meinung der Mitglieder wieder und können eine Beratung bei einem Anwalt oder einem Notar nicht ersetzen. Individuelle, personalisierte und konkrete Rechts- und Steuerberatung, sowie eine Aufforderung dazu sind in diesem Forum verboten. Stichworte: gemeinsames Sorgerecht, alleiniges Sorgerecht, Sorgerecht Vater Mutter, Unterhalt Kinder, Unterhalt Berechnung, Unterhalt Tabelle.
Forum für Eltern - Forum Schwangerschaft, Babys und Kinder » Familie und Beruf » Sorgerecht und Unterhalt » Brauche Rat Insolvenz, Schulden und Unterhaltsrückstände » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Schrift + | Schrift - | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

Registrierung Fachinformationen Schwangerschaft Partner des Forum Schwangerschaft Kinderrezepte - Rezepte für Kinder im Forum Schwangerschaft Lexikon Schwangerschaft und Baby Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen elternforen.com-Chat im Forum Schwangerschaft Blog im Forum Schwangerschaft, Babys und Kinder
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Insolvenz, Schulden und Unterhaltsrückstände
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
kathrinw
User


Dabei seit: 12.08.2008
Beiträge: 1
Mein Gästebuch: aktiviert

Level: 5 [?]
Erfahrungspunkte: 113
Nächster Level: 173

60 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg




Hilfe!

Insolvenz, Schulden und Unterhaltsrückstände

Suche Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Sich über diesen Beitrag beim EF-Team beschweren       Zum Anfang der Seite springen

Hallo und guten Abend,

dies ist mein erster Beitrag hier, ich bin im Moment total verzweifelt, vielleicht hat hier jemand einen Rat für mich.

Vorgeschichte: Trennung und Scheidung vor 6 Jahren, 5 Jahre Unterhaltsstreit, nach Einschalten der Justizministerin endlich das ersehnte Unterhaltsurteil.
Der Vater meiner beiden Kinder hätte die ganze Zeit Unterhalt bezahlen können, hat nun riesige Berge von Schulden beim JA, Sozialamt und auch bei mir.
Sein Geld hat er in den Aufbau einer Ich-AG gesteckt. Unterhalt zahlt er seit einem Jahr (nach eingeleiteter Vollstreckung, weil 242 Euro pro Kind ja viel zu viel ist!!!)

Zur Situation jetzt: Er ist pleite. Und die Krönung, er hat einen neuen Onlineshop aufgemacht, Aufträge aus dem alten Shop hat er zwar kassiert, aber nicht beliefert, es sind ebenfalls 7000 Euro Schulden angelaufen. Die Shops wurden von Ebay gesperrt.

Ich denke mal er wird Insolvenz anmelden, ich kann mir nicht vorstellen, dass er da aus eigener Kraft wieder rauskommt. Wie hoch sind meine Chancen, dass der Titel nicht mit in die Insolvenz einfließt? Ich habe so lange darum gekämpft! Und letztlich wird ein noch bestehender gemeinsamer Kredit mit hoher Wahrscheinlichkeit auf mich übergehen (Bürgschaft Mit dem Kopf gegen die Wand… ), ganz zu schweigen von den Anwaltskosten für die letzte Kontensperrung und Pfändungsbeschlüsse, da er erst nicht zahlen wollte. Er hat unterschrieben die Kosten für eine Vereinbarungserklärung zu übernehmen, diese wurde bis heute nicht bezahlt, d.h. ich werde meinen Anwalt bezahlen müssen Angry Fire

Das Geld steht sicherlich auf der einen Seite, die mich sehr belastet, auf der anderen Seite sehe ich die Gefahr, dass er die Kinder nicht mehr holen kommt, da keine Kohle. Mir ist es in meiner finanziellen Situation und mit dem, was auf mich zukommt nicht möglich alle zwei Wochen die Kinder hin-und her zu fahren (eine Strecke 100 km), die beiden würden aber wahnsinnig drunter leiden.

Mit ihm reden hat wenig Sinn, da er zur Zeit eine"Alles egal" Einstellung hat. Er betreibt Betrug und Unterschlagung im vollen Maße und denkt scheinbar nicht über die strafrechtlichen Folgen nach.

Es ist nur so ungerecht, erst passiert jahrelang nichts, eine Strafanzeige gegen ihn wegen Unterschlagung und Betrug (Unterhalt) vor 3 Jahren wurde wegen Geringfügigkeit eingestellt *kopfschüttel* , er schäffelt die Kohle in die Firma, treibt diese in die Pleite, betrügt wieder und letztlich ist die superlösung ein Insolvenzverfahren, wo er nach 7 Jahren Schuldenfrei ist??? Wo ist denn da die Gerechtigkeit? Bitte versteht das jetzt nicht so, als würde ich nur das Geld sehen, nur finanziell kommt soviel auf mich zu, dass ich gerade nicht weiß, wo mir der Kopf steht, ich habe richtige Existenzängste ... und das schlimme ist, er kommt immer irgendwie durch mit seiner Art. Ich werde wojl oder übel selber ein Mahnverfahren in die Wege leiten, ich gehe davon aus, dass ich zum nächsten Termin keinen Unterhalt mehr bekomme. Kontensperrung macht wohl wenig Sinn, kostet mich ein Vermögen und wird wohl nichts bringen. Macht es Sinn ihn auch anzuzeigen? Was erreiche ich damit?
Vielleicht hat ja schon mal jemand eine ähnliche Situation gehabt und hat ein paar Ratschläge für mich.

Vielen Dank. Einen schönen Abend noch ...
12.08.2008 20:39 kathrinw ist offline E-Mail an kathrinw senden Beiträge von kathrinw suchen Nehmen Sie kathrinw in Ihre Freundesliste auf Webnews Registrieren Sie sich jetzt kostenlos -> Registrieren Sie sich jetzt kostenlos!
Frank2007 Frank2007 ist männlich
Systemlord


images/avatars/avatar-6404.gif

Dabei seit: 17.08.2007
Alter: 29 Jahre
Beiträge: 972
Mein Gästebuch: aktiviert
Mein ebay:
Herkunft: NRW
Interessen: Meine Familie und unsere Tiere
Beruf: Selbstständig
Kinder: 10.07.08 Liam Cedrik
Familienstand: verheiratet

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 459.945
Nächster Level: 555.345

95.400 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg




Suche Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Sich über diesen Beitrag beim EF-Team beschweren       Zum Anfang der Seite springen

hallo
Das ist ja der Hammer
Aber ich denke wenn du ihn anzeigst wird das wenig sinn machen.
Dein Ex ist auf deutsch eh im Ar...
Wenn du Pech hast muss er in die Kiste.
Ich weiß aber nicht genau wie das ist bei vorsätzlichem Betrug und Unterschlagung.
Da er ja auch wiederholungstäter ist.
Kann schon sein das sie ihn wegsperren.
Wenn er so weiter macht radiert er sich selbst aus.
Ich hffe nur und drücke dir die Daumen das du da heile raus kommst.

Lg Frank

__________________
Die Zeit ist das Feuer in dem wir Verbrennen.





Patenonkel von Sterntaler 1524
12.08.2008 21:14 Frank2007 ist offline E-Mail an Frank2007 senden Beiträge von Frank2007 suchen Nehmen Sie Frank2007 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Frank2007 in Ihre Kontaktliste ein Webnews Registrieren Sie sich jetzt kostenlos -> Registrieren Sie sich jetzt kostenlos!
Sassenach Sassenach ist weiblich
freut sich auf die Kur


images/avatars/avatar-6363.jpg

Dabei seit: 19.12.2006
Alter: 29 Jahre
Beiträge: 5.407
Mein Gästebuch: aktiviert
Mein ebay:
Herkunft: Toskana Deutschlands
Beruf: Augenoptikerin
Kinder: Mika 19.09.06
Familienstand: verheiratet

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.862.881
Nächster Level: 4.297.834

434.953 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg




Suche Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Sich über diesen Beitrag beim EF-Team beschweren       Zum Anfang der Seite springen

In die Insolvenz kann er glaub ich erst, wenn er keine Schulden beim STaat hat (Jugendamt, SOzi usw)

Ansonsten kann ihc dir nicht wirklihc helfen, aber ich glaub, ich würd ihn anzeigen...

Ich schick dir ganz viel Kraft, für die bevorstehende Stituation Daumen drück

__________________
Meine Augen sind der Spiegel meiner Seele. Nur wer mich wirklich kennt, kann in ihnen lesen. Ich kann lächeln,obwohl meine Seele weint. Ich kann weinen, auch wenn ich glücklich bin.Meine Augen können viele Menschen täuschen. Nur wer mich wirklich kennt, kann in ihnen sehen wie ich mich fühle. Solange Du nicht in meinen Augen lesen kannst, hast Du mich nie wirklich gekannt.
12.08.2008 21:37 Sassenach ist offline Homepage von Sassenach Beiträge von Sassenach suchen Nehmen Sie Sassenach in Ihre Freundesliste auf Webnews Registrieren Sie sich jetzt kostenlos -> Registrieren Sie sich jetzt kostenlos!
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum für Eltern - Forum Schwangerschaft, Babys und Kinder » Familie und Beruf » Sorgerecht und Unterhalt » Brauche Rat Insolvenz, Schulden und Unterhaltsrückstände

Impressum | Datenschutz | Nutzungsbedingungen | Wir über uns

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH


ADS Tristan | künstliche Befruchtung | Neurodermitis | Scheidung | Trennung | Sorgerecht | Geschenke | Inkassodienste | Nabelschnurblut | Laser-Haarentfernung | Brustvergrösserung | Fettabsaugung | Plastische Chirurgie | Bodylifting | Lippenkorrektur | Augenchirurgie - LASIK-Laser | Ehescheidung | Unterhalt und Kindesunterhalt | Detektei

Sie dürfen diese Seite gerne verlinken, bitte nutzen Sie den nachfolgenden Code: <a href="http://www.elternforen.com" target="_blank">Elternforum</a>