Sorry Mädels, ich hab es gestern Abend einfach nicht mehr an den PC geschafft: Auf dem Weg zur FÄ ist uns jemand ins Auto geschrammt, bei der FÄ mussten wir ne dreiviertel Stunde warten, nachher noch einkaufen, dann eine Hochzeitseinladung bekommen, für den selben Termin wurde von anderer Seite eine Taufe angesetzt, der Tauftermin wurde dann geändert auf den Samstag, für den ich Karten für die Semperoper in Dresden geschenkt bekommen habe usw. Wir sind dann gegen zehn einfach nur noch ins Bett gefallen. Ach ja, hab ich schon erzählt, dass die Wasserbettmatratze meines Mannes undicht ist? Er schläft derweil auf nem Gästebett im Kinderzimmer... Ansonsten geht's uns gut :evil:
Mein gestriger FÄ-Termin war sehr enttäuschend:
Meine FÄ musste in die Klinik zu einer OP, also war ne Vertretungsärztin in der Praxis. Schon beim Betreten des Sprechzimmers hatte ich das Gefühl: "Antje, wenn Du jetzt der FÄ mehr wie zwei Minuten ihrer Zeit stiehlst, dann machst Du Dich unbeliebt."
Nun mal kurz die Ergebnisse:
* Sie meinte, es kann durchaus sein, dass das Ei auf der Seite des undurchlässigen EL's auch von dem durchlässigen EL aufgenommen werden kann.
* Regelmäßiges Zyklusmonitoring wäre zwar möglich, aber würde sie mir nicht empfehlen, damit ich mal abschalte. Auch gestern, wo ich nun schon mal da war, wollte sie keinen US machen: "Es macht keinen Sinn, weil vor einer Woche erst die OP war und sich dadurch der Zyklus verschieben kann."
* Theoretisch könnte man die Ovarienstichelung irgendwann mal wiederholen, aber praktisch sollte man dann doch einen Schritt weiter gehen. In unserem Fall wäre das ne IVF.
* Der undurchlässige EL könnte mit einer aufwendigeren OP geöffnet werden. Aufwendiger bedeutet, dass die OP etwas länger, nämlich ca. 1-2 Stunden dauert, weil es wirklich
Mikrochirurgie ist. Aber ich wäre nachher trotzdem wieder schnell fit, so wie bei der letzten BS. Jetzt muss ich meine KK fragen, ob die für die Kosten aufkommen. Mir ist noch eingefallen, dass wir über den AG ne Art Beihilfeversicherung haben. Evtl. würde die einen Teil meines Eigenanteils an der OP übernehmen, aber erst mal gehe ich davon aus, dass die KK die kompletten Kosten übernimmt.
* Die Ergebnisse vom Abstrich lagen ihr nicht vor. Kann sein, dass die direkt in die Klinik geschickt worden. Also ruf ich nachher noch mal meine richtige FÄ an, um hoffentlich Gewissheit zu haben, warum meine EL dicht sind/waren.
Meine Tempi schaut ganz danach aus, als dass ich in den letzten Tagen nen ES hatte. Das ist auf einer Seite sehr erfreulich, da ZT 14/15 und ganz ohne Medis, nur durch die Ovarienstichelung. Weniger erfreulich ist die Tatsache, dass das Clomi nachhaltig meine ES-Indizien verschlechtert zu haben scheint: kaum verwertbarer und indikativer ZS, kaum MS, Tempi steigt nur sehr schleppend an, LH-Tests negativ. By the way haben wir sowieso keinen Smiley geschafft, weil mir immer noch der Bauchnabel ganz schön zu schaffen macht. Aber das ist mir wurscht; wenn die Zyklen jetzt so regelmäßig bleiben, ist mir das tausendmal lieber.
So, ich hoffe, ich hab nix vergessen, denn heute morgen geht es hier im Büro genauso weiter wie es gestern Abend zu Hause aufgehört hat: STRESSIG.
Wünsch Euch allen einen schönen Tag, bis später :sonne