• Kategorien

  • Archive

  • ANZEIGE: Home » Babys » Ein Baby wird geboren

    Ein Baby wird geboren

    Baby beim Schlafen

    Immer dann, wenn ein neuer Erdenbürger das Licht der Welt erblickt, scheint die Zeit für einen kleinen Moment still zu stehen. Voller Freude und Ehrfurcht vor dem Wunder der Natur bestaunen die frisch gebackenen Eltern ihr Baby und können ihr Glück kaum fassen. 9 Monate lang haben sie diesem Augenblick entgegengefiebert und nun halten sie das Ergebnis ihrer Liebe in den Armen.

    Rücksicht und Verständnis sind gefragt

    Nicht nur die jungen Eltern sind voller Glück über das neue Leben. Schon bald nach der Entbindung wollen die Großeltern ihr Enkelkind sehen und auch Freunde und Bekannte kommen gern auf einen kurzen Besuch vorbei. So lieb dies auch gemeint ist: gedulden Sie sich mit dem „Wir-wollen-nur-das-Baby-ansehen-Besuch“ und fragen Sie unbedingt vorher nach, ob Ihr Kommen gerade erwünscht ist oder ob Sie damit besser noch einige Zeit warten. Vergessen Sie nie: ein Baby bedeutet für die Familie eine große Umstellung und gerade die ersten Tage und Wochen laufen meist alles andere als entspannt ab. Da kann es sein, das die Mutter mittags um 12 noch im Pyjama ist und der Abwaschberg in der Küche gen Himmel wächst. Das Stillen klappt vielleicht noch nicht so gut und wunde Brustwarzen sowie Blähungen beim Baby können die Stimmung schnell kippen lassen. Wenn sich dann noch Freunde und Bekannte ankündigen, kann dies in Stress und Überforderung ausarten.

    Glückwünsche zur Geburt

    Natürlich möchten Freunde und Verwandte der jungen Familie trotzdem zum Nachwuchs gratulieren. Wenn schon der persönliche Besuch noch etwas warten muss, so besteht dennoch die Möglichkeit, die guten Wünsche per Post zu übermitteln. Doch viele Gratulanten sitzen etwas hilflos vor der Glückwunschkarte und wissen einfach nicht, was sie da am besten schreiben sollen. Auf www.glueckwuensche-zur-geburt.de können Unentschlossene fündig werden. Hier steht eine umfangreiche Sammlung an Sprüchen, Reimen, Redewendungen und passenden Psalmen zur Verfügung, so dass die Auswahl manchmal wirklich schwer fällt. Ob lustig, tiefgründig oder weise – für jede Familie ist hier das Richtige dabei. Und noch ein Tipp: fügen Sie einem Spruch oder Reim doch ein paar ganz individuelle Worte hinzu. Dies macht die Glückwünsche persönlicher und die frisch gebackenen Eltern wissen: hier hat sich jemand wirklich Mühe gemacht.

    Geschenke

    Traditionell erhält der neue Erdenbürger von den Besuchern ein kleines Willkommensgeschenk. Meist handelt es sich dabei um Babybekleidung oder Babypflegeprodukte. Bevor die Familie jedoch den 10. Strampler überreicht bekommt kann es sinnvoll sein nachzufragen, über welches Geschenk sich die Eltern für ihr Baby freuen würden. Und nicht nur das Baby kann beschenkt werden! Auch die Mutter wird sich freuen, wenn die Besucher an sie denken, denn schließlich hat sie die Hauptarbeit, sprich die Geburt, bewältigt! Eine schöne Bodylotion, ein Schaumbad, ein Buch mit Kurzgeschichten – all das kommt gut an und die Mutter spürt: nicht nur mein Baby ist wichtig, sondern ich bin es auch.