Das heimische Badezimmer ist längst kein Ort mehr, an dem nur die tägliche Körperpflege stattfindet. Vielmehr soll es für viele Menschen ein Ort der Erholung, des Genießens und der Entspannung sein. Zugleich muss es jedoch zahlreichen weiteren Funktionen Folge leisten. Es braucht Stauraum, wertige Sanitärinstallationen und ein stimmiges Lichtkonzept, damit sich das Bad als Wohlfühloase für höchste Ansprüche präsentieren kann.
Qualitätsmöbel als langfristige Investition
Im Badezimmer müssen unzählige Utensilien verstaut werden. Dafür sind jedoch möglichst hochwertige Badmöbel sinnvoll. Nicht nur dass sie gesundheitlich unbedenklich sein sollen spielt hier eine Rolle, vor allem die Investition in Qualitätsmöbel macht sich dank ihrer Langlebigkeit schnell bezahlt. So verziehen sich mit den falschen Materialien und einer schlechten Verarbeitung hergestellte Badmöbel schnell oder quellen auf, da die Luftfeuchtigkeit im Bad hoch ist. Hochwertige Badmöbel indes finden Sie beispielsweise bei emotion-24.de. Mit einem abwechslungsreichen Sortiment, der Verarbeitung exzellenter Materialien in bester Qualität erfüllt der Shop selbst die höchsten Ansprüche. Schließlich prägen nicht zuletzt vor allem die Einrichtungsgegenstände den Stil des Bades und schaffen so eine wohnliche Atmosphäre.
Eine stimmige Lichtplanung
Nicht nur das Interieur zeichnet den Charakter eines Bades aus. Wurde das Lichtkonzept gut durchdacht, kann eine individuelle Stimmung im Badezimmer erreicht werden. Besondere Aufmerksamkeit sollte dem Leuchtspiegel gewidmet sein. Er leuchtet am besten das Gesicht frei von Schatten aus. Doch auch eine dimmbare Deckenbeleuchtung oder einzelne Wandlampen erzeugen eine wohlige Atmosphäre, in der sich der Alltag und der Stress im Job hervorragend ausblenden lassen.
Eine Sanitärinstallation mit Luxusflair
Längst geht der Trend in der Badgestaltung hin zum Wellness-Bad. Hierbei liegt das Augenmerk in erster Linie auf Sanitärinstallationen in höchster Qualität. Regenschauerduschen seien hier genauso erwähnt, wie Whirlpools oder Wannen mit Whirlfunktion. Wer das Design der Badmöbel mit der Form der Waschbecken und der Toilette abstimmt, unterstützt den gewünschten Stil des Bades. So können beispielsweise Aufsatzwaschtische in Schalenform eine funktionale und puristische Einrichtung des Badezimmers unterstützen. Armaturen und Handtuchheizkörper sollten jedoch nicht nur geschmackvoll im Design sein, sondern auch technisch höchsten Ansprüchen genügen.
Mit Accessoires das Ambiente abrunden
Zum Schluss sind es die vielen kleinen Accessoires, die das perfekte Wohlfühlbad komplettieren. Mit farblich abgestimmten Handtüchern, Badvorlegern und Seifenspendern oder Dekoartikeln wird das Badezimmer in einer behaglichen Atmosphäre erscheinen.
Mit einer gut durchdachten Planung, hochwertigen Badmöbeln und Sanitärinstallationen lässt sich auch ein Gäste-WC, ein kleines Badezimmer oder das Gästebad stimmungsvoll einrichten. Günstige Badmöbel online bestellen bei badmoebel.net, ihrem Online Shop für ein Wohfühlbad.