Ein fähiger“Zahnarzt“hilft sowohl bei der Prophylaxe, um Erkrankungen der Zähne oder des Zahnfleisches gar nicht erst zuzulassen, als auch bei der Behandlung bereits bestehender Defekte am Zahnapparat. Durch den Einsatz moderner Techniken und hochwertiger Instrumente kann ein“Zahnarzt“dabei auch Angstpatienten schonend und nachhaltig behandeln, um das gewünschte, strahlend weiße Lächeln wiederherzustellen.
Welche Leistungen stellt ein“Zahnarzt“zur Verfügung?
Die unterschiedlichen Dienstleistungen, welche vom“Zahnarzt“angeboten werden, lassen sich unter anderem in die folgenden Kategorien unterteilen:
Prophylaxe
Der“Zahnarzt“berät unter anderem darüber, welche Art von Pflege die Zähne am besten vor Schäden schützt. Neben dieser Beratung zählt zur Prophylaxe aber auch die gründliche Reinigung der Zähne oder das Entfernen von hartnäckigen Verunreinigungen auf dem Zahnschmelz. Eine Prophylaxe läuft beim“Zahnarzt“für jeden Patienten individuell ab.
Ästhetische Zahnkorrekturen
Zu diesem Fachgebiet zählt unter anderem der Einsatz von Implantaten, welche der natürlichen Zahnfarbe entsprechen. Auch Veneers oder ein Bleachng des Zahnschmelzes kann der“Zahnarzt“aus ästhetischen Beweggründen veranlassen, um Verunreinigungen (wie sie beispielsweise durch Nikotin entstehen können) zu entfernen.
Behandlung von erkrankten Zähnen
Karies und Parodontose zählen zu den am weitesten verbreiteten Krankheiten im Mundraum überhaupt. Durch den Einsatz modernster Instrumente können die dadurch angegriffenen Zähne und das Zahnfleisch sehr schonend und weitgehend frei von Schmerzen behandelt werden.
Zahnersatz
Patienten haben beim“Zahnarzt“heute eine sehr umfangreiche Auswahl an möglichen Implantaten, welche erkrankte Zähne vollkommen ersetzen können. Vergleichsweise günstige Implantate aus Metall können dabei ebenso in den Mundraum eingesetzt werden wie hochwertige Keramikimplantate, welche besonders verträglich sind und optisch dem natürlichen Zahn entsprechen.
Neben den genannten Leistungen kann ein moderner“Zahnarzt, wie beispielsweise Dr. med. Erich Unterhuber, jedoch auch ein vollumfängliches Dienstleistungsprogramm bereitstellen. Von leichten Erkrankungen des Zahnfleisches bis zu komplexen Anwendungen der Oralchirurgie ist ein“Zahnarzt“dazu in der Lage, auch schwere Erkrankungen zu behandeln.
Wie behandelt der“Zahnarzt“Angstpatienten?
Starke Schmerzen zählen durch besonders hochwertige Instrumente und schonende Behandlungsvarianten heute zu den absoluten Ausnahmen in Zahnarztpraxen. Dennoch fürchten sich viele Patienten vor dem“Zahnarzt. Damit diese irrationale Furcht die Qualität der Behandlung und auch den psychischen Gesundheitszustand des Patienten nicht negativ beeinflusst, greift der“Zahnarzt“auf unterschiedliche Methoden zurück.
In der heutigen Zahnmedizin zählt dazu beispielsweise die Verwendung von Laserbohrern, welche komplett frei von Druck auf den Zähnen operieren können. Auch eine umfassende Besprechung, Aufklärung oder auch der Einsatz von Narkosemitteln während der Behandlung sorgen dafür, dass selbst Angstpatienten den Weg zum berühmten, strahlend-weißen Lächeln finden können.