Angrill-Andi tut sich schwer damit, soziale Kontakte zu knüpfen. Deshalb will er für seine neuen Kollegen eine Grillparty organisieren. Immerhin spielt ja jetzt auch das Wetter mit. Leider hat er die Rechnung ohne seine Nachbarn gemacht, die ihm die Party und seinen Hintergedanken sabotieren.
In den fünf Hauptrollen: Christian Ulmen
Die Grillsaison ist eröffnet. Das weiß auch Angrill-Andi und will eine Grillparty für seine neuen Kollegen machen. Mit allerlei mehr oder weniger guten Tipps kommen aber seine Nachbarn und wollen mitmachen. Das ist zwar nicht wirklich im Sinne von Andi, aber was will man machen?
Die Nachbarn, das sind Beilagen-Beate, Fußball-Frederic, Gourmet-Gero und Veggie-Valentin. Sie alle verfolgen verschiedene Interessen, die sie bei Andis Grillparty vertreten wollen – und so rückt das eigentlich Ziel der Party immer weiter in den Hintergrund. Wenn es nach der Duden-Redaktion geht, müsste man Veggie-Valentin als „Swaggetarier“ bezeichnen – ein Vegetarier, der das nur aus Image-Gründen tut. Ihm ist wichtig, dass Gemüse auf den Grill kommt. Wie das aber geht, weiß er auch nicht, weil er erst seit einer Woche vegetarisch lebt.
Das Besondere an den kurzen Filmen ist, dass es zwar fünf Hauptrollen gibt. Gespielt werden sie aber allesamt von Christian Ulmen, der aus jedem Charakter die Ecken und Kanten symbolisiert.
Alles zum Grillen bei Penny
Der Spot gehört zu einer Web-Serie, die aus mehreren Videos besteht, in denen jeder der Charaktere eine Episode bekommt. Der Discounter Penny will damit aufzeigen, dass es alles, was für eine gelungene Grillparty benötigt wird, günstig beim Discounter um die Ecke zu bekommen ist.
Dabei hat man sich bei der aktuellen Kampagne auf das Internet fokussiert. Zwar laufen auch im Fernsehen Spots dazu, aber die dienen lediglich als Teaser, um Interessierte auf die Webseite zu locken, wo die Episoden angeschaut werden können.
Dieser Artikel wurde von Penny gesponsert.