• Kategorien

  • Archive

  • ANZEIGE: Home » Besondere Themen » Eltern und Kinder – Was ist, wenn Kind Narzisst wird?

    Eltern und Kinder – Was ist, wenn Kind Narzisst wird?

    Kind

    Das es immer passieren kann, dass sich Kinder in der eigenen Persönlichkeit verändern ist heute nicht mehr selten. Es kann daher sogar vorkommen, dass Kinder zu Narzissten werden, ohne dass man als Elternteil etwas dafür kann. Es gibt schließlich auch viele Kinder, die schon in den sehr jungen Jahren zu einem Psychologen müssen oder sogar zu einem Psychiater, da man nicht genau weiß, was dem Kind fehlt und wie man damit umgehen soll. Genau aus dem Grund sollte man sich am besten im Vorfeld Gedanken machen, was wirklich wichtig ist und wie man am besten die ein oder anderen Lösungen für sich entdecken kann. Hilfe braucht man allemal.

    Besuch beim Hausarzt oder an wen wenden?

    Fraglich ist natürlich, an wen man sich wendet, wenn man den Verdacht hat, dass das eigene Kind an Narzissmus leidet. Gerade dann ist es wichtig, dass man mit jemanden Rücksprache hält und auch weiterhin die vielen offenen Fragen klären kann. Der Hausarzt kann einem dabei schon die ersten Schritte zeigen und helfen. Man sollte jedoch auch der Ursache auf den Grund gehen oder generell schauen, warum sich das Kind so verhält. Es muss schließlich nicht sofort Narzissmus sein. Gerade dies sollte man genau checken lassen, bevor man eine Behandlung eingeht oder aber auch anderweitig handelt. Gerade bei Kindern sind Therapien dieser Art sehr wichtig, um im Alltag später keine Probleme mehr zu haben.

    Schnelle Hilfe in Gruppen und bei anderen Eltern

    Wer möchte kann unter anderem auch in anderen Gruppen schauen oder sich selbst mit anderen Eltern zusammensetzen. Meistens bietet selbst das Internet solche Gruppen an und hilft den Familien schon dabei, mit einer solchen Diagnose umzugehen. Auch die tiefgehenden Informationen kann man sich dort anschauen und dadurch eine sehr gute Hilfe einholen. Es gibt schließlich auch auf dem Weg sehr viele interessante Angebote und Möglichkeiten, mit denen man Hilfe holen kann. Narzissmus ist daher eine Erkrankung, die schon vor vielen Jahren anerkannt wurde. Wichtig ist nur, dass man sich helfen lässt, egal ob man noch ein Kind ist oder Erwachsen. Starke Probleme im Alltag sind schließlich keine Seltenheit mehr.