Einige unter uns sehen das Autofahren als große Leidenschaft und Vergnügen an. Für solche Leute sind 3 Stunden Fahrt ein Leichtes. Es sind leidenschaftliche Fahrer, die sich auch bei längeren Strecken nicht auswechseln, sondern die Fahrt von Beginn bis zum Ende eigenständig durchführen wollen. Die Beifahrer haben lediglich die Aufgabe, den Fahrer zu bespaßen, sich zurückzulehnen und die Aussicht zu genießen.
Auf geht die Reise
Die Ferien stehen an die Kinder sind zu Hause man möchte allerdings nicht die ganzen Ferien in den eigenen 4 Wänden verbringen, sondern etwas von der Welt sehen. Daher bietet es sich an, in den Ferien mit der gesamten Familie zu verreisen sich eine schöne Zeit zu machen und die Seele baumeln zu lassen.
Doch die Fragen sind:
- wohin verreisen Wir ?
- Was benötigen Wir?
- Wie lange vereisen Wir?
Sollte sich die Frage nach dem Ziel der Dauer Und der allgemeinen Frage, was wir im Urlaub benötigen, geklärt haben, geht es nun daran die Koffer zu packen. Doch hierbei stellen sich die nächsten Fragen, was packe ich ein ?
Was eingepackt wird ist abhängig von dem jeweiligen Ort, welches von der gesamten Familie als gemeinsames Urlaubsziel ausgesucht wurde. Steht der Ort jedoch einmal fest, ist nur noch ein kleiner Handgriff vonnöten seinen Koffer zu packen und das eigene Auto zu befüllen.
Reiseziel Slowenien
Sie haben als Urlaubsziel Slowenien gewählt, und Reisen von Kroatien aus. Dieses ist für leidenschaftliche Autofahrer kein Problem denn die Fahrzeit von zirka 3 Stunden fahren sie mit links. Vorab sollte das Auto mit allen Koffern gepackt werden und gut verstaut beziehungsweise richtig gesichert werden. Ebenfalls sollten Sie darauf achten, dass ihr Auto ausreichend getankt ist, damit sie die Strecke beziehungsweise die Fahrzeit nicht unterbrechen müssen und teure Benzinpreise auf Autobahnen bezahlen müssen. Sie sollten allerdings im Hinterkopf haben, dass die Einreise nach Slowenien aus Kroatien bestimmte Gebühren mit sich bringt. Eine sogenannte Mautgebühr fällt an, welche entrichtet werden muss damit sie die Straßen in Slowenien befahren dürfen. Eine Mautgebühr wird in Form einer Vignette bezahlt, welche sie an Tankstellen oder direkt online erwerben können. Sollten Sie sich eine Vignette an einer Tankstelle kaufen, müssen Sie diese an die richtige Stelle in ihrer Frontscheibe des Pkw anbringen, sodass das Mautgerät dieses direkt erfassen kann und auf Gültigkeit prüfen kann. Sollten sie jedoch die andere Variante bevorzugen können Sie ihre Vignette unter Eingaben ihres Namens ihres Kennzeichens und des heutigen Datums, an dem sie anreisen, beziehungsweise die Reise beginnen wollen ganz bequem online kaufen. Sie benötigen keine zusätzliche App und keinen Ausdruck da die Vignette Kennzeichen gebunden ist und bei einem Scan mittels Mautgerät direkt erfasst wird. Wenn sie Ihr Ziel in Slowenien erreicht haben können Sie ihr Auto auspacken, die Anziehsachen und Gerätschaften verstauen und ihren Urlaub in freien Zügen genießen.
Vignetten können in 2 Preisklassen erworben werden:
- Jahresvignette
- 10 Tages Vignette
Die Preise variieren allerdings da Autos bis zu 3,5 Tonnen, LKWs und Motorräder andere Preise haben. Während eine Jahresvignette für PKWs 83,80€ beträgt, kostet eine Jahresvignette für Motorräder nur 37,20€.