• Kategorien

  • Archive

  • ANZEIGE: Home » Besondere Themen » Coole Einrichtungstrends für 2021

    Coole Einrichtungstrends für 2021

    Wie in jedem anderen Jahr gibt es auch 2021 einige Wohntrends, die sich immer mehr durchsetzen. In diesem Artikel stellen wir Dir diese etwas genauer vor und gehen dann auch darauf ein, wie sie sich am schnellsten und einfachsten umsetzen lassen. Somit bist Du immer bestens eingerichtet!

    Hängepflanzen

    Pflanzen sind generell sehr wichtig für das Raumklima. Und um diese möglichst platzsparend in der Wohnung oder im Haus unterzubringen, kannst Du sie an die Decke hängen. So verleihen sie jedem Zimmer eine ganz besondere Atmosphäre und liefern darüber hinaus auch noch jede Menge Sauerstoff. Wenn sie langsam immer mehr nach unten ranken, entsteht ein spezielles Ambiente und der Wohnkomfort wird erhöht. Achte beim Aufhängen aber darauf, dass Du sie möglichst fest an der Decke befestigt und sie keinesfalls herunterfallen können.

    Boho Chic

    Der sogenannte Boho Chic-Style ist schon etwas länger bekannt und setzt sich in diesem Jahr immer mehr durch. Hier kommen unterschiedliche Komponenten zum Einsatz. Dazu gehören unter anderem auch Rattansessel und Rattansofas. Diese machen zu jeder Jahreszeit eine gute Figur und lassen sich zu unterschiedlichen Raumdesign kombinieren. Sehr gut passen sie zu Elementen in den Farben Grün oder Gelb so wie auch Braun und Beige.

    Industrial-Style

    Der sogenannte Industrial-Style war schon mehrfach sehr angesagt und könnte im Jahr 2021 ein echtes Comeback erleben. Bei diesem Einrichtungsstil kommen rustikale Holzelemente, wie zum Beispiel Esstische, zum Einsatz die mit Komponenten aus Metall kombiniert werden. Zudem sind doch immer wieder freigelegte Steinwände große Holzbalken und neutrale Farben zu sehen. Somit handelt es sich um einen sehr minimalistischen Einrichtungsstil, der aber durchaus zu gefallen weiß. Der Industrial-Style eignet sich für Wohnräume wie auch für Arbeitsräume. Hierbei ist vieles erlaubt und Du kannst unterschiedlichste Möbelstücke zusammen aufstellen, wie zum Beispiel einen Salontisch Holz mit gemütlichen Sofas.

    Naturfasern

    In der heutigen Zeit ist das Thema Nachhaltigkeit sehr wichtig und kann auch bei der Einrichtung eines Raumes umgesetzt werden. Hierfür werden Komponenten gewählt, die aus natürlichen und recycelten Materialien bestehen. Verzichtet wird hingegen auf synthetische Fasern wie Polyester, Kunstseide oder auch Nylon. Produkte aus nachhaltig angebauter Baumwolle oder recycelter Synthetik eignen sich hingegen bestens als Polsterung auf Möbeln aus Rattan. Doch auch auf anderen Sitzgelegenheiten machen sie stets eine gute Figur und Du tust etwas für die Umwelt.

    Ganz grundsätzlich ist bei der Einrichtung der Räume alles erlaubt, was Dir gefällt. Mit den oben erwähnten Tipps und Tricks gelingt dies mit wenigen Handgriffen und Du kannst Deine eigenen vier Wände immer wieder etwas umgestalten.