• Kategorien

  • Archive

  • ANZEIGE: Home » Haushalt und Garten » Der Sommer kommt – den Sandkasten nicht vergessen!

    Der Sommer kommt – den Sandkasten nicht vergessen!

    Sandkasten

    Wenn die Tage wärmer werden und der Sommer naht, zieht es viele Menschen nach draußen an die frische Luft oder in die Natur. Auch der heimische Garten hält im Frühjahr und Sommer viele schöne Ecken für die Familie bereit und lädt Familie, Freunde und vor allem Kinder zum Spielen an der frischen Luft ein.

    Im Sommer sind unter anderem Schwimmbecken bei kleinen und großen Wasserratten beliebt. Im Sandkasten kann nach Herzenslust mit Eimern, Schaufeln und Co gegraben und gebaut werden. So lassen sich schnell imposante Sandburgen und ganze Schlösser bauen, die vor den kleinen Geschwistern und anderen „Eindringlingen“ geschützt werden müssen. Neben kleinen Burgenbauern kann in den Sandkästen auch der ein oder andere „große“ Burgenbauer in Gestalt des Papas oder der großen Geschwister Platz finden. Allerdings nur, wenn der kleine Sandkastenbesitzer seine Erlaubnis erteilt hat und der Sandkasten genug Platz für zwei bietet.

    Ein Sandkasten lässt sich schnell und einfach im Garten oder auf der Terrasse aufstellen und mit einer beliebigen Menge Sand befüllen. An wärmeren Sommertage sind Sandkasten mit Dach geeignet, um die kleinen Burgenbauer vor zu starker Sonneneinstrahlung zu schützen. Auch kleinere Regenfälle lassen sich unter dem Dach des Sandkastens überstehen. Mit dem passenden, witterungsbeständigen Deckel für den Sandkasten, lässt sich der Sandkasten mitsamt des Spielzeugs abdecken und vor äußeren Einflüssen schützen.

    Sandkästen sind in unterschiedlichen Größen und Ausführungen erhältlich. Neben Modellen aus Holz, stehen auch Modelle aus Kunststoff zur Verfügung. Je nach Wunsch stehen unterschiedliche Sandkasten-Formen zur Wahl. Neben viereckigen und rechteckigen Sandkästen, stehen unter anderem auch sechseckige Sandkästen zur Verfügung. Je nach Größe des Gartens oder der Terrasse, wo der Sandkasten später Platz finden soll, können unterschiedliche Größen gewählt werden. Kleine Piraten können das Sandkastenschiff entern und in ihrem ganz speziellen Schiff auf Reisen gehen.