• Kategorien

  • Archive

  • ANZEIGE: Home » Babys » Die Vorbereitung der Geburt eines Mädchens

    Die Vorbereitung der Geburt eines Mädchens

    Schon bei der Befruchtung der Eizelle steht fest, ob es ein Jung oder ein Mädchen wird. Allerdings ist dies für die Ärzte erst nach einer Weile eindeutig erkennbar. Obwohl manche Frauenärzte schon im ersten Trimester eine Ahnung haben, ist es meistens erst ab der 14. oder 15. SSW mit Sicherheit zu sagen: ein Junge oder ein Mädchen. Haben Sie gerade bei der Ultraschalluntersuchung erfahren, dass Sie ein Mädchen erwarten, dann können Sie die Vorbereitungen für das Baby spezifischer auf ein Mädchen zuspitzen. Lesen Sie hier, womit Sie sich nach der geschlechtsbestimmenden Ultraschalluntersuchung alles beschäftigen können.

    Namensgebung

    Vielleicht haben Sie bis jetzt schon darüber nachgedacht, wie Sie Ihr Kind nennen möchten. Bisher sollten Sie sich dabei sowohl Jungennamen als auch Mädchennamen überlegen. Jetzt wo Sie jedoch wissen, dass ein Mädchen erwartet wird, können Sie sich zur 100 % auf die Mädchennamen fokussieren. Auch wenn die Möglichkeiten jetzt um die Hälfte reduziert sind, gibt es immer noch zahlreiche Namen, die zur Auswahl stehen. Daher können Sie zum Beispiel einen Babynamen-Generator benutzen, der Ihnen verschiedenen Babynamen für Mädchen vorstellt. Filtern Sie beispielsweise auf Beliebtheit, Anfangs- und/oder Endbuchstaben, Länge und Herkunft. Auf diese Weise bekommen Sie verschiedene Mädchennamen angezeigt, die Ihren Anforderungen entsprechen.

    Das Zimmer einrichten

    Jetzt wo Sie wissen, dass Sie eine Tochter erwarten, können Sie das Babyzimmer leichter einrichten und dekorieren. Ist das Geschlecht unbekannt, sollte das Zimmer eher neutral gestaltet werden, damit es sich sowohl für Jungen als für Mädchen eignet, aber jetzt können Sie ein richtiges Mädchenzimmer daraus machen. Benutzen Sie zuckersüßen Rosa Farben und erstellen ein Prinzessin-Zimmer. Sind Sie nicht so von dem typischen Rosa und bevorzugen andere Farben? Auch Braun und Gelb passen hervorragend zum Mädchenzimmer. Sie können Tapete für die Wand auswählen: am besten entscheiden Sie sich für ein ruhiges Muster, damit es das Baby nicht überfordern wird. Kombinieren Sie Rosa mit Creme, Lachsfarbe oder Hellbraun, um ein schön harmonierendes Babyzimmer mit ruhigen Farben zu bekommen.

    Die Babykleidung

    Zum Schluss können Sie auch die Babykleidung für ein Mädchen kaufen. Süße Strampler in Zartrosa oder Leggings mit fröhlichen Mustern in warmen Farben sind immer schön für ein Mädchen. Auch Kleider sind ein perfektes Kleidungsstück für Ihre Tochter. Die Auswahl ist riesig und es gibt bestimmt eine Menge Kleidung, die Ihnen gefällt, allerdings sollten Sie es nicht übertreiben. Denn ein Baby wird die ersten Monate viel und schnell wachsen, sodass es seiner Kleidung schnell entwächst. Je mehr Kleidung Sie kaufen, desto weniger wird es getragen. Deswegen können Sie lieber etwas weniger haben und nach der Geburt noch etwas dazu kaufen, falls es doch zu wenig ist, als dass Sie viel zu viel haben und bestimmte Sachen kaum getragen werden.