Der neue Familienzuwachs macht viel Freude aber leider zeitweise auch sehr viel Stress. Besonders deutlich wird dies im Terminkalender einer jungen Mutter. Nur selten lässt sich die Möglichkeit zu, dass man einen bereits seit langer Zeit geplanten Termin auch einhalten kann. Wichtige Termine können immer die schönsten Momente zerstören. Besonders ärgerlich ist es, wenn kein Notfallplan vorhanden ist. Dann müssen Sie alle Pläne über Bord werfen und können dem Geburtstag wie Sie ihn sich vorgestellt haben, über Bord werfen. Damit die Geburtstagsfeier dennoch nicht über Bord geworfen werden muss, ist Vorsorge zu treffen. Nebenher sind weitere Herausforderungen zu bewältigen.
Gut organisiert in die Geburtstagsfeierlichkeiten
Da die Geburtstagsfeier in der Regel nicht allein gefeiert wird, sind auch weitere Bezugspersonen einzubeziehen. Es muss auch nicht zwangsläufig ihr Geburtstag sein, der gefeiert werden soll. Wenn Sie zum Beispiel für Ihren Mann eine Geburtstagsfeier organisieren möchten, dann ist auch ein Geschenk zu besorgen. Dies sorgt für zusätzlichen Stress. Zunächst einmal braucht es ein Geschenk, zum Zweiten müssen Sie die Zeit dazu finden, die Geschenke einzukaufen. Allerdings gibt es die Möglichkeit, im Internet ein passendes Geschenk zu finden. Vielleicht braucht Ihr Mann für die nächste Geschäftsreise etwas Schönes, woran er auch an Sie denken kann. Als Beispiel wäre ein Kreditkartenetui für den Mann ein interessantes Geschenk, welches ihn sogleich daran erinnert, für Sie ein schönes Geschenk bei der Heimreise zu kaufen. Das spart Zeit und Geld und lässt auch Raum für genügend Kreativität.
Tipps und Tricks für die Planung ihrer Geburtstagsfeier
Wenn die Planungen auf Hochtouren laufen und Sie bereits in der richtigen Stimmung für ihre Geburtstagsfeier sind, sollte nichts mehr schiefgehen können. Daher ist die erste Grundregel, sich mit vertrauten Personen zu organisieren. Allerdings reicht es nicht aus, wenn Sie mit der Person vertraut sind. Es muss eine Person sein, die auch Ihr Baby kennt. Daher ist das erste Kennenlernen bereits lange vor Ihrem Geburtstag notwendig. Im Idealfall können Sie ihre Mutter oder ihren Vater dazu motivieren, für den Notfall bereitzustehen. Sie werden die besten Bezugspersonen sein, die Sie ohnedies für den Fall ihrer Abwesenheit einplanen sollten. Als Alternative wäre auch eine gute Freundin angedacht. Allerdings sollte auch in diesem Fall ihr Baby eine gewisse Vertrautheit mit der Person aufweisen.