• Kategorien

  • Archive

  • ANZEIGE: Home » Freizeit und Hobby » INDIVIDUELLE ADVENTSKALENDER

    INDIVIDUELLE ADVENTSKALENDER

    Bald ist es wieder soweit: Die Tage werden kürzer und kälter, und bald steht noch nicht Weihnachten, wohl aber der erste Advent vor der Tür. Nicht nur für Eltern beginnt dann ein ganz besonderer Monat: Vorfreude auf das Weihnachtsfest, Ruhe und Besinnlichkeit laden zu kuscheligen Stunden. Basteln, Plätzchen und Lebkuchen backen, Geschichten lesen und hören sind nur einige Aktivitäten, die jetzt besonders viel Spaß machen. Und wer selbst Kinder hat, der weiß, wie sich schon die Kleinsten auf das Weihnachtsfest freuen können. Ganz egal, ob Ihnen dabei der religiöse Aspekt besonders wichtig ist, ob Sie die Zeit als allgemeine Zeit der Besinnung schätzen oder ob Ihre Kinder noch an den Weihnachtsmann glauben: Ein Adventskalender versüßt die Wartezeit bis zum 24. Dezember enorm. Mit jedem Tag, den Türchen oder Paket geöffnet werden, rückt das lang ersehnte Fest ein Stückchen näher.

    Viele Eltern schätzen heute die bequeme Möglichkeit, Adventskalender im Supermarkt zu kaufen. Ob einfache Modelle mit Schokofiguren oder aufwändige und kostspielige Produkte mit Markenware oder Spielzeug – die Auswahl ist riesig. Und nicht selten macht so ein exklusiver Adventskalender ja auch eine Menge Spaß; nicht nur, weil man Freundinnen und Freunden aus dem Kindergarten oder der Schule davon erzählen kann. Dabei schätzen schon die kleinsten Kinder nicht nur teure Markenware, sondern in erster Linie Dinge, die von Herzen kommen. In punkto Adventskalender bedeutet das: Selbermachen ist in! Mit individuell gefüllten Kalendern bekommen Ihre Kinder Tag für Tag eine andere, speziell für sie ausgewählte Überraschung geboten. Diese muss übrigens nicht zwingend den Geldbeutel belasten: Auch Kleinigkeiten können eine Menge Freude bereiten. Schöne Ideen für den selbst gefüllten Adventskalender sind beispielsweise Nüsse, Mandarinen, kleine und größere Süßigkeiten, aber auch Babyspielzeug wie Murmeln,“ Figuren oder Kuscheltiere. Und selbst Werbegeschenke, die sonst in der Ecke verstauben, kommen bei Kids mitunter gut an – vorausgesetzt natürlich, sie haben sie vorher noch nicht entdeckt. So können schon kleine Buntstiftsets oder bunte Schlüsselanhänger für leuchtende Augen sorgen. Und noch ein Tipp für alle Eltern, die ihre eigene Phantasie spielen lassen: Überraschungen müssen nicht immer materieller Natur sein. Kinder lieben es, eine kleine Geschichte vorgelesen oder ein Rätsel (beliebt hier: zum Beispiel das Teekesselchen) gestellt zu bekommen. Variieren Sie deshalb nach Lust und Laune und verpacken Sie ruhig einmal kleine, selbst geschriebene Gedichte oder Geschichten im Adventskalender.

    Neben der Frage, ob Adventskalender lieber im Supermarkt gekauft oder selbst befüllt werden sollten, stellt sich noch eine weitere: Selber basteln oder fertige Kalender zum Füllen kaufen? Für beide Varianten bietet das Internet zahlreiche Möglichkeiten. Wir haben Ihnen deshalb einige Links sowohl für Bastelanleitungen als auch für Online-Shops mit befüllbaren Kalender zusammen gestellt. In beiden Fällen gilt: Hier sparen Sie meist gleich doppelt, denn neben der oftmals günstigen Befüllung können die einmal erworbenen oder gebastelten Kalender oft viele Jahre wiederverwendet werden.

    Internet:

    Zahlreiche phantasievolle Ideen zum Selberbasteln finden sich zum Beispiel beim Adventskalender Portal:
    http://www.adventskalender-portal.de/