Der Fußball ist für viele Sportfans die perfekte Sportart, um auch mit dem Handy mitfiebern zu können. In den letzten Jahren sind diese Spiele immer beliebter geworden und bieten Spaß, Spannung und eine reale Gewinnchance.
Vor allem in den vergangenen Jahren haben sich neue Buchmacher und Wettmöglichkeiten geboten. So kann inzwischen nicht nur auf einen Sieger einer Partie getippt werden, sondern zahlreiche weitere Wettarten werden bereitgestellt. Besonders interessant ist dabei der Blick auf Wetten, die über eine hohe Quote verfügen. Eine Wettquote gibt an, wie hoch der Gewinn im Erfolgsfalle ausfällt.
Wir wollen einen Blick auf die Gesamtsieger-Wette werfen, die zum Beispiel als DFB Pokal- oder Europa League Wette angeboten wird. Auch in der Bundesliga, der Champions League oder aber bei einer WM oder EM wird diese Wette angeboten.
Wetten auf den Sieger eines Turnieres
Wie der Begriff „Gesamtsieger-Wette“ bereits erahnen lässt, handelt es sich hierbei um eine Wettabgabe auf den Sieger eines Turnieres oder einer Liga. Diese Wettmöglichkeit ist eine sogenannte „Langzeitwette“. Die Bezeichnung wird deshalb ausgewählt, weil die Wette über einen längeren Zeitraum läuft.
Bereits vor dem Start der Bundesliga oder eines Turnieres wie dem DFB-Pokal, kann bereits auf den schlussendlichen Sieger getippt werden. Da eine Liga oder ein Turnier über einen längeren Zeitraum stattfindet, handelt es sich dabei um eine Langzeitwette.
Auf DFB Pokal Wetten sind auch höhere Gewinne möglich
Besonders interessant ist die Gesamtsieger-Wette aufgrund der hohen Wettquoten. So bieten beispielsweise DFB Pokal Wetten auf den Sieger des Wettbewerbes sehr gute Gewinnmöglichkeiten.
Selbstverständlich sind die Teams der 1.Bundesliga hier der Favorit. Neben dem FC Bayern München wird häufig auf RB Leipzig oder die Borussia aus Dortmund getippt. Das es jedoch auch ein Außenseiter ins Finale schaffen kann, zeigten die letzten Jahre. Somit lohnt sich oftmals auch eine Wette auf Vereine aus der 1.Liga, die jedoch nicht als Topfavorit in das Turnier starten.
Durch die erhöhte Wettquote kann dann ein hoher Gewinn erzielt werden. Tippt man beispielsweise auf die Eintracht aus Frankfurt oder auf den FC Köln, wird schnell aus einem 10 Euro Einsatz ein Gewinn in dreistelliger Höhe.
Eingesetztes Guthaben sollte nicht eingeplant werden
Ein wichtiges Detail der Langzeitwetten ist der Einsatz auf die Wettabgabe. Dadurch, dass die Wette erst am Ende der Liga oder des Turniers ausgewertet wird, sollte der Einsatz nicht für die nächsten Tage und Wochen benötigt werden.
Bei einer Europa League Wette auf den Gesamtsieger, bieten einige Wettportale die sogenannte „Cash-Out-Funktion“ an. Hierbei wird der Wettschein frühzeitig verkauft, ergibt jedoch nicht die komplette Gewinnsumme. Sofern also unbedingt Guthaben benötigt wird, kann durch den Verkauf eines Wettscheins für neues Kapital gesorgt werden.
Wo lassen sich Gesamtsieger-Wetten finden?
Um eine Wette auf den Sieger der 1.Bundesliga, des DFB-Pokals oder einer Weltmeisterschaft tippen zu können, bedarf es einen guten Buchmacher. Um ein passendes Wettportal finden zu können, empfiehlt sich der Blick auf ein Vergleichsportal. So finden Interessenten beispielsweise auf Sportwette.net zahlreiche Wettanbieter, die eine Gesamtsieger-Wette bereitstellen.
Zahlreiche Eigenschaften werden unter die Lupe genommen
Auf einem Vergleichsportal gibt es nicht nur die möglichen Wettmöglichkeiten vorzufinden. Auch ein Blick auf andere Eigenschaften wie die Seriosität, Sicherheit oder aber das Wettangebot der Sportarten werden aufgelistet und bewertet.
Ebenfalls erhalten Leser einen Einblick auf die Bonusangebote der Buchmacher. Eine Neuanmeldung bei einem Wettportal kann sich mit einem Bonus verbinden lassen, sodass deutlich mehr Guthaben nach der ersten Einzahlung zur Verfügung steht.
Grundsätzlich sollte ausschließlich auf einen seriösen Buchmacher gesetzt werden. So kann bereits vor der Anmeldung sichergestellt werden, dass ein Gewinn ohne Probleme ausgezahlt werden kann. Ebenfalls spielt die Sicherheit eine wichtige Rolle, sodass niemand Drittes an die Daten der Wettfreunde gelangen.
Auf die Europa League wetten: Quoten vergleichen zahlt sich aus
Nahezu jeder Buchmacher besitzt ein eigenes Analyse-Team, welches die Chancen der Teams auf einen Gesamtsieg beziffert. Mit unterschiedlichen Ansichten kommen auch immer unterschiedliche Wettquoten zustande.
Bei der Auswahl des Buchmachers sollte deshalb nicht ausschließlich auf die obengenannten Eigenschaften geachtet werden. Auch das Quotenniveau spielt eine wichtige Rolle, sodass man mit einem Quotenvergleich einen deutlich höheren Gewinn erzielen kann.
Einen Vergleich der Gesamtsieger-Quoten bei DFB Pokal und Europa League Wetten lassen sich auf unterschiedlichen Portalen finden. Mit einer Suche bei Google werden zahlreiche Ergebnisse geliefert, bei denen die höchste Quote einfach und schnell herausgefiltert werden kann.