• Kategorien

  • Archive

  • ANZEIGE: Home » Besondere Themen » Wie man seine Familie auch in schwierigen Situationen schützen kann

    Wie man seine Familie auch in schwierigen Situationen schützen kann

    Familie

    Nichts ist wichtiger, als die Sicherheit Ihrer Familie zu gewährleisten. Wenn Sie ein volles Haus haben, kann sich die Zahl der Sicherheitsüberlegungen überwältigend anfühlen. Aber das muss nicht sein.

    Wir haben die Sicherheitsvorkehrungen für Ihre Familie vereinfacht, indem wir sie in Altersgruppen und Kategorien unterteilt haben – von der grundlegenden Sicherheit zu Hause bis hin zur Online-Sicherheit. Außerdem haben wir diesen Leitfaden mit zusätzlichen Ressourcen und Expertenwissen gefüllt, die es Ihnen und Ihrer Familie leicht machen, zu Hause sicher zu sein. Darüber hinaus gibt es auch Sicherheitstechnik, die unterstützend zum Einsatz kommen kann. Ein Dienstleister für größere Städte wie Berlin oder Leipzig, der dort als Security tätig ist, kann dafür beratend zur Seite stehen.

    Sicherheitstipps für die ganze Familie

    Familien entwickeln sich im Laufe der Jahre stark weiter, aber es gibt einige Sicherheitstipps für Familien, die für alle gelten. Der Großteil der Tipps ist für Kleinkinder bis hin zu Rentnern relevant.

    Wie man zu Hause für Sicherheit sorgt

    Seien Sie bereit, Erste Hilfe zu leisten. Erste-Hilfe-Kästen sind für alle Haushalte unerlässlich. Decken Sie sich mit allem ein, was Sie brauchen, von Verbandsmaterial und Antiseptika bis hin zu Schmerzmitteln und Pinzetten. Bewahren Sie den Verbandskasten an einem zentralen Ort auf, und überprüfen Sie ihn mindestens einmal im Jahr, um sicherzustellen, dass er voll ist und nichts abgelaufen ist.

    Beugen Sie Vergiftungen im Haushalt vor. Alles, vom Haushaltsreiniger bis zum verschreibungspflichtigen Medikament, kann zu einer versehentlichen Vergiftung führen. Wissen, was im Falle einer Vergiftung zu tun ist. Vergewissern Sie sich, dass jeder in Ihrem Haushalt weiß, wo die Nummer des Giftnotrufs zu finden ist. Am wichtigsten ist, dass Sie sofort Hilfe holen.

    Beseitigen Sie Stolperfallen. Stürze sind für Familienmitglieder jeden Alters keine Seltenheit, können aber mit ein wenig Vorbereitung vermieden werden. Schützen Sie Haustiere und Kleinkinder vor Treppen mit einem Babygitter. Sichern Sie Kabel und Drähte, die über den Fußboden verlaufen. Verwenden Sie Teppichunterlagen, um Teppiche an ihrem Platz zu halten.

    Seien Sie auf Notfälle vorbereitet. Ganz gleich, ob es sich um eine Küchenunfall oder einen Hausbrand handelt, Ihre Familie hat bessere Chancen, unbeschadet davonzukommen, wenn Sie im Voraus planen. Erstellen Sie einen Notfallplan für die Familie, einen Fluchtplan für den Brandfall und führen Sie Übungen durch, damit alle wissen, was im Notfall zu tun ist.

    Wie Sie online für Sicherheit sorgen

    Sichern Sie Ihr heimisches Wi-Fi-Netzwerk. Ihr Wi-Fi-Netzwerk ist das Tor zu allen Geräten, die bei Ihnen zu Hause mit dem Internet verbunden sind. Sichern Sie Ihr Netzwerk mit Passwörtern, halten Sie die Firmware auf dem neuesten Stand, und aktivieren Sie Firewalls und Verschlüsselung.

    Führen Sie immer ein Update durch. Die Aktualisierung von Geräten und Anwendungen kann sich lästig anfühlen, aber Updates sind unser bester Schutz vor neuen Viren und Malware. Updates enthalten Sicherheits-Patches, die Hacker von Ihrem Haus fernhalten.

    Wie Sie die Dinge draußen sicher halten

    Setzen Sie Grenzen. Wir sprechen hier von Regeln für das Spielen im Freien und von physischen Grenzen. Stellen Sie sicher, dass Haustiere und Kinder nicht in einen Pool, einen Teich, einen Graben oder einen anderen potenziell gefährlichen Bereich fallen können. Wenn Sie keinen vollständigen Zaun haben, sollten Sie sich nach beweglichen Umzäunungen umsehen, die Sie je nach Bedarf für jüngere Kinder und Haustiere aufstellen können.

    Schützen Sie den Pool. Wenn Sie einen Pool haben, sollten Sie dafür sorgen, dass Kinder ihn nicht allein betreten können. Bringen Sie ein Tor, ein Schloss oder einen Bewegungssensor an, der Sie informiert, wenn jemand hineingeht.

    Schließen Sie Werkzeuge und Chemikalien weg. Pestizide, Dünger und Gartengeräte können gefährlich sein. Bewahren Sie sie nach Gebrauch immer in einem verschlossenen Schuppen oder Behälter auf, wo sie nicht für Kinder zugänglich sind.