Liebe Julilly,
lass Dich erst mal trösten.... :troest
Versuch, Dich nicht zu sehr verrückt zu machen....Du machst es damit bestimmt nicht besser, Du kannst höchstens das Baby noch mehr gefährden, wenn Du so viele schlechte Gedanken zulässt. Ich weiss, das ist sehr schwer, aber versuch Dich entspannen und lass es auf Dich zukommen, Du kannst eventuelle Tatsachen doch nicht ändern.
Ich habe inzwischen wahnsinnig viele Schwangerschaftsverläufe mitbekommen....sehr oft wurden die werdenden Mütter verrückt gemacht und das entsprechende Kind war vollkommen gesund.
Ich bin das Gegenbeispiel...meine Schwangerschaft war bilderbuchtauglich, mein Frauenarzt hochzufrieden in all der Zeit....und meine Tochter ist behindert...sie hat das Down Syndrom.
Ich wusste nichts davon, bevor sie auf der Welt war, es war ein Riesenschock und ich dachte auch: "Ich hab für den Rest meines Lebens ein behindertes Kind".
Ja, hab ich! Und ich danke den Göttern dafür, jeden Tag aufs Neue!
Meine Tochter ist mein kostbarster Schatz, der Mensch, der mir am Meisten weitergeholfen hat in meiner persönlichen Entwicklung, der Mensch, für den ich die Welt verändern könnte!! (und in gewissem Sinne auch schon habe)
Was ich damit sagen möchte:
Auch wenn Dein Baby eine Behinderung haben sollte, es ist DEIN Baby, ein wunderbares Wesen, das Dein Leben sicherlich anstrengender machen würde, aber auch sehr viel schöner, bunter und reicher.
Bitte bedenke das bei eventuell anstehenden Entscheidungen...
Viel zu viele Babies mit z.B. DS werden heute abgetrieben, weil die Eltern von den Herrschaften in weiss im Vorfeld nur negativ "beraten" werden.
Dennoch drücke ich Dir sämtliche Daumen und Fusszehen, dass Dein Zwerglein gesund und munter das Licht dieser Welt erblicken wird :druecker
Mach Dich nicht zu sehr verrückt, warte das Ergebnis ab...und solltest Du etwas Negatives erfahren...wenn Du Infos oder einfach Trost suchst, wende Dich gern per PN an mich.
Liebe Grüsse Lys