Original von Lilou21
also ich mach mir da auch schon meine gedanken, auch wenn ich erst am anfang der ss bin, aber bei Julina's Geburt ist auch alles nicht so glatt gelaufen. Nach 17 stunden wehen und drei PDA's lag ich dann auf einmal auf dem OP Tisch weil Julina's kopf angeblich schon eine beule hatte und nihct durchs becken passte. dabei hatte sie eine kopfumfang von gerade mal 35cm. Ich überlege schon meine FÄ auf einen geplanten KS anzusprechen, denn dass will ich alles nihct noch mal mit machen.
Liebe Grüße
Michi
Ähnlich verlief bei mir meine erste Geburt,die dann als NotKS endete....
Beim zweiten Sohn hate ich Angst vor einem weiteren KS,wobei der Frauenarzt guter Hoffnung war.Er schickte mich auch zum Becken ausmessen und lachte sich schlapp,als ich ihm erzählte,auf welche merkwürdige,veraltete Art die mir das Becken ausgemessen haben,nämlich von aussen,was totaler Quatsch ist!!!
Bis zum Schluss war der Arzt de Meinung,ich würde spontan entbinden können bis ich 13 age vor termin nochmal aus seinem Untersuchungsstuhl saß,und er mich von innen abtastate-Da merkte er,daß ich von innen einen Knick/eine Verkrümmung im Becken habe,an der mein zweiter Sohn auch nicht vorbeigekommen wäre und der war Anlass genug,mir eine ÜW ins KH zu einem zweiten KS zu machen.....
Vor der Geburt meines ersten Sohnes hab ich mich mit solchen Dingen aber ehrlich gesagt absolut nicht befasst gehabt!!