2 Kiddis, wieviele Zimmer?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

-Lena_

Mitglied
Halli Hallo,

wie ihr vielleicht schon gelesen (?) habt, möchten wir nach unserem 3 jährigen Sohn ein zweites Kind. Mich interessiert nun, wie ihr das so mit den Zimmern macht? Hab ihr für jedes Kind ein Zimmer?

Bei uns sieht es so aus, dass unser kleiner momentan 2 Zimmer hat, eins aber ist ein Duchgangszimmer, daß wir als Spielzimmer eingerichtet haben, daß zweite sein Schlafzimmer, wo wir unseren Kleiderschrank rein gestellt haben, weil er in unser Schlafzimmer, was sich im Dachboden befindet nicht passt. Der Dachboden ist sehr eng, dass man wirklich nur in der Mitte gerade laufen kann.
Nun mache ich mir schon Gedanken, wie wir es mit der Zimmeraufteilung handhaben, wenn wir ein zweites Kind bekommen ????

Wie habt ihr es gemacht?

Dieses Thema ist alt und die Diskussionsteilnehmer vielleicht schon gar nicht mehr hier unterwegs. Wenn Sie über dieses Thema diskutieren möchten, erstellen Sie bitte einfach ein neues Thema.

Susanne

Namhaftes Mitglied
unsere zwei haben ein gemeinsames zimmer mit 30qm das man zur not dann auch abteilen kann.

aber aus erfahrung kenn ich das aber, dass die kids meist eh gemeinsam in einem zimmer spielen von daher mach ich mir dann wieder gedanken wenn die kinder größer sind...

und mal ganz ehrlich: viel spielt sarah eh nicht in ihrem zimmer. meist im wohnzimmer und da können auch beide ohne platz-probleme spielen ;)

U

User4

Guest
Meine Zwerge haben werden auch ein Spielzimmer teilen müssen, aber es gibt in unserer Wohnung genug Rückzugsmöglichkeiten. Geschlafen wird z.B. im Schlafzimmer mit bei uns...
Ich denke, du kannst das noch eine ganze Weile so aufrecht erhalten, dass sie zusammen in einem Zimmer spielen können. Zur Not kann sich ja ein Kind ins andere Zimmer zurückziehen...
Wenn dein Großer in die Schule kommt, kannst du in das "ruhige" Zimmer den Schreibtisch stellen.

Wirst ja sehen, in wieweit sie miteinander klarkommen.

:winken:

Katy70

Namhaftes Mitglied
Unser beiden haben jeder 1 eigenes Zimmer, was jetzt, wo unsere TOchter im 5. Schuljahr ist, sehr gut ist. Irgendwann brachte sie Freundinnen mit, da störte der Bruder einfach. Unsere sind 3 Jahre auseinander...

uschi

auf neuen Wegen
unsere schlafen auch noch in einem gemeinsamen Zimmer!

Aber wir haben 2 Kinderzimmer,ist noch unser Computerzimmer ;D

Aber wenn es soweit ist und sie ein eigenes wollen,können wir das ändern! Mir ist wichtig das sie sich zurückziehen können später,wenn sie mit ihren Freunden kommen!

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
Wir mussten unserere letztes Jahr trennen. D.h. sie haben eigene Zimmer bekommen und GG und ich sind auf die Couch ausgewandert. Bei uns ist aber der Altersunterschied von 6 Jahren ausschlaggebend....
Wir suchen übrigens schon seit einiger Zeit eine größere Wohnung....
Aber bei einem Altersunterschied von 3-4 Jahren können eure doch auch erstmal ein Zimmer teilen und dann kann man immer noch weiter sehen...wo haben wir es ja auch gemacht. :zwinker:

wallitoeff

Namhaftes Mitglied
Bei mir müssen sich immer zwei das Zimmer teilen da wir nur zwei Kinderzimmer haben und bei drei Kids bleibt uns nichts anderes übrig...
da meine Grosse schon in die 6 Klasse geht und viel lernen muss hat sie das Einzelzimmer und bei den anderen beiden Jnge und Mädchen haben wir es so aufgeteilt das jeder seinen eigenen Spielbereich hat, spielen aber trotzdem zusammen... :D

LG Denise

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Unsere werden jeder ein kleines eigenes Zimmer haben und ein offenes Spielzimmer.

Aber ist noch im Bau :zwinker:

Bis es fertig ist weiß ich auch noch nicht genau, aber so langsam wird´s Zeit mir Gedanken zu machen :engel (8 Wochen + / - )

teddy

Aktives Mitglied
meine ersten beiden haben jeder ein 20 qm großes zimmer, nur unser kleinster hat keins und schläft bei und im zimmer. noch. ich schätz in einem halben jahr müssen wir uns ne lösung finden

EA 80

*is back*
wir sind letztes Jahr umgezogen, damit meine Beiden ihre eigenen Zimmer haben, aufgrund des Altersunterschieds von fast 7 1/2 Jahren finde ich getrennte Zimmer ein MUSS!

M

Mirsche

Guest
unsere beiden Kinder werden sich ein 16qm Zimmer teilen müssen. Ich sehe in den ersten Jahren kein Problem darin, zumal Studien bestätigt haben, dass sich Geschwister, die im gleichen Zimmer schlafen, besser verstehen als Kinder in getrennten Zimmern.

C

cleo

Guest
Unsere zwei haben ein Zimmer. Aber in ca. 3 Jahren werden wir sie trennen und das Arbeitszimmer wird zum Kinderzimmer.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben