24h nur mama! und dann kommt papa heim...

hexe0120

Namhaftes Mitglied
so, das muß ich mal loswerden....

dass ich 24 std nur mama bin und eigentlich keiner sagt: das bekommst du aber
klasse hin (ausser meinem paps) damit hab ich mich abgefunden.

aber wenn mein schatzi heimkommt und der kleine schreit,....sobald er ihn hat und ich sag, was der kleine haben könnte macht schatzi genau das gegenteil.
obwohl ich recht hatte.

wenn ich sag, er will rumgetragen werden.....schatzi lässt ihn bei sich aufm
bauch liegen. er schreit dann natürlich weiter.
wenn ich den kleinen abends wickel, lass ich das licht ganz gedimmt, was macht schatzi....er kommt rein, macht das licht an, redet voll laut = kind ist wach!!!!!

klar kann ich verstehen, dass es als mann auch doof ist, wenn man sich immer sagen lassen muß, was man machen soll. aber ich kenn den kleinen halt ein bissl besser, weil ich ihn länger hab am tag.

ach ja, und im haushalt helfen....fehlanzeige. nur wenn ich es sag. er sieht nicht mal wenn die unterwäsche im korb fast überquilt.

und bügeln.....das übersieht er auch. war ja vor der schwangerschaft meine sache, also bleibt es auch meine. aber ich komm nicht bügeln.

oh man. hoffentlich wird das noch....
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo hexe,

ich kann dir nur empfehlen setz dich mit Schatzi hin und rede mit ihm darüber. :argue
Von alleine kommt schatzi nicht drauf und es gibt nur noch mehr ärger - das schauckelt sich hoch bis es dann zu einer Katastrophe kommt...... :sn7
 

hexe0120

Namhaftes Mitglied
:-D ne, ich hab aber daby schon geschrieben, dass sie es bitte verschieben soll.
ich kanns ja nicht. oder?
 

daby

EF-Team
Teammitglied
habs verschoben.

zum Thema, ich kann dich sehr gut verstehen.... wir stecken gerade in der Katastrophe...nur Stress zuhause :crying
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
:troest

bei uns liegen die dinge etwas anders: mein mann möchte mir helfen - macht mir damit aber eher mehr arbeit :rolleyes:
er nimmt sarah auch gleich wenn er heim kommt. aber wehe sie schreit/weint. dann fragt er mir löcher in den bauch was sie denn haben könnte und ich weiß es teilweise ja selbst nicht :rolleyes:

lob gibts auch selten - dafür aber gern kritik was ich alles NICHT gemacht hab X(


mit der zeit wurde es aber bei uns besser. und den haushalt schaffst du auch wieder - keine panik!
auch jetzt gibts bei uns manchmal ausnahmezustände, aber das legt sich. ;-)
 

daby

EF-Team
Teammitglied
wir sind sogar zum kindergartenniveau gesunken

du hast das gesagt.... du hast das gesagt... :argue mir fehlt echt die kraft dafür, vor allem hat mein kind eine unglückliche mama.
mir ist das alles echt zuviel, zumal meiner ja den ganzen tag zuhause ist :crying
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Gottseidank hab ich diese Probleme nicht mehr!
Aber ich kann euch echt gut verstehen! Ich glaube, es gibt nur wenige Paare, wo diese Probleme nicht zeitweise mal auftreten!

Ihr beiden: Kopf hoch ja? :maldrueck
 

Wasserfall

Aktives Mitglied
Lass dich mal :maldrueck.

Kann dich gut verstehen.
Bei uns ist das ähnlich gewesen.
Und selbst heute wo die Kids bereits älter sind.
Ich habe mich mitlerweile damit abgefunden und die Diskusionen darüber aufgegegben.
Aber ich lasse mich nicht unter Druck setzten.Wenn ich mal nicht zu etwas komme, dann bleibt es halt liegen und wem es nicht schnell genug geht oder nicht passt:Der soll es dann selber machen.
Und da das auch keiner will, ist dann jeder lieber ruhig und wartet bis ich dazu komme.
Immerhin.
 

atropa

Lieb war gestern !!!
hatte auch schon oft das Prob mit meinem mann,bei denise damals schon.ich hab ihm gesagt,mach es doch besser so und so.Ist aber wohl nur als Nörgeln angekommen.dabei wollen mamas doch immer das beste für ihre kleinen.fazit: Er hat gar nichts mehr gemacht,wickeln,füttern,baden,ins bett bringen..nix!Weil er es mir ja sowieso nicht recht machen kann.Also macht er gar nichts,dann kann er auch nichts falsch machen. :sn7 Mittlerweile haben wir gelernt,über sowas besser zu reden als zu nörgeln.Und ich lass ihn jetzt einfach machen.Wenn ich arbeiten gehe,kriegt er den kleinen aufgedrückt,fertig!ich frag auch nicht mehr abends nach dem Nachhausekommen nach"wie wars denn?".Wenns was wichtiges gab,erzählt er mir das schon.Ich hab durch meine (besserwisserische?) Art mir so einiges an Hilfe selbst versaut.Und Väter sind eigentlich nicht so doof,was Babys angeht...wenn man sie einfach lässt! ;D
Und die hausarbeits pflichten sind bei uns im großen und ganzen klar aufgeteilt,so gibts auch wenig Zoff deswegen wer was nicht gemacht hat.Nur ,man muß eben vorher über alles reden,reden,reden..
Klappt halt alles nicht immer so,aber immer öfter...! ;-)
 
M

Mirsche

Guest
@daby ie gut ich dich verstehe :( :maldrueck

hexe: klar kennst du dein kind besser als dein mann, wenn du die meiste zeit mit ihm verbringst und es ist wahnsinnig schwer sich zurückzuhalten, wenn man sieht, was der Partner alles so falsch macht. Aber er wird es nie lernen, wenn du ihn ständig bevormundest. Versuche dich doch mal in seine Situation reinzuversetzen: Vielleicht ist er ja auch traurig, dass er sein Kind nur so selten sehen kann und dann kommst auch noch du und sagst ihm, dass er ja eh nur alles falsch macht und alles besser kannst und weißt.
Ist nicht böse gemeint, aber so könnte es für ihn rüberkommen.
Setz dich mit ihm zusammen und sag ihm, welche Dinge dir besonders wichtig sind (z.B. das mit dem licht anmachen) und versuch dann andererseits, auch mal fünf gerade sein zu lassen, wenn er auch mal was falsch macht
liebe Grüße
Mira
 
L

liuna

Guest
Wir haben und hatten schon immer eine sehr gute Beziehung und reden mussten wir am Anfang unserer gemeinsamen Zeit viel und oft, dort haben wir gelernt unsere Bedürfnisse kund zu geben und aber auch die Bedürfnisse des anderen zu akzeptieren.

Als dann Liuna kam, war ich auch immer dabei um zu nörgeln was er falsch macht und wie ich es machen würde. Es eskalierte einmal, mein man heulte, dass es ihm so keinen Spass mache und er das auch kann, aber einfach auf seine art und weise und ich hätte das zu akzeptieren. Mein Mann habe ich vorher noch nie heulen gesehen und ich war schockiert. Wir haben uns zusammen gesetzt, und unsere Ansichten und Bedürfnisse besprochen. Ich musste mich zurück nehmen mit nörgeln und er musste aber auch die Dinge die mir wichtig waren mit dem Baby akzeptieren, wir haben einen guten Weg gefunden und habe uns seit da nicht mehr gezofft.

Ich wünsche euch, dass ihr darüber reden könnt und einen Weg findet, dass es für euch alle 3 stimmt!

Liebe Grüsse Andrea
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
daby, aber reden solltet ihr schon... oder machs wie ich, wenn ich keine lust zu reden - schreib nen brief mit all deinen gedanken, gefühlen usw.
bei meinem mann hats funktioniert. da war er hinterher sogar richtig baff, weil er nicht gedacht hätte das mich gewisse sachen so enorm mitnehmen...

und was das 'babyhandhaben' der männer angeht: hab auch anfangs viel genörgelt... jetzt geh ich einfach ;-) und wenn ich - wie heute das bad putze. die beiden kommen schon klar und wenn nicht, dann können sie immer noch auf mich zurück greifen. und siehe da - es geht auch ohne mama ;D
mittlerweile hat sarah es raus, was sie mit papa machen kann und was mit mama :rolleyes:
 

mia29

at worlds end
also ich hab insofern glück, dass mein schatzi mich für eine tolle mama hält :applaus. aber vielleicht ist das nur ein trick um möglichst wenig mit dem kleinen zu machen, weil mama das eh am besten kann. :wow. nee ich will nicht ungerecht sein, zwar hat er den jannes gestern als ich zum sport war, ins nutella fallen lassen und ihm ca. einen halben liter tee eingeflösst...aber ich will mich nicht beschweren. die wäsche trägt er mir auch immer ausm keller hoch und er räumt auch die spülmaschine aus.

was mir halt bestimmt irgendwann mal stinkt, wenn ich den ganzen tag mit dem kleinen zusammen bin, ab und zu meckern muss und dann kommt er nach hause und ist der grösste... :schiel weil er net so viel meckert wie die doofe mama
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Bei uns ist es so, dass er an mir rummekcert.

Die Windel ist zu eng? Das würde ich ihm aber nciht in die Hand geben? Warum gibst du ihm Nasenbalsam, er soll ja den Schleim rausschnupfen? :shake
Jetzt geht doch endlich schlafen?
Ich kümmere mich ewig um informationen wegen einem neuen Autositz, er zeigt null Interesse und am Shcluss heißt es ich würde aber so und so einen kaufen :sn7 Ich hab ja shcon die Argumente zu Tage gelegt, aber wenn man einfach weghört.
 

hexe0120

Namhaftes Mitglied
daby, ich leide mit dir...

aber reden ist glaub wichtig, ich werds auch mal in angriff nehmen.
mehr als streit kanns nicht geben,....
denk aber nicht, dass es so weit kommt.

bussi
 

atropa

Lieb war gestern !!!
@hexe
Wenns dich interessiert,es gibt ein paar kleine "Streitregeln".Halte ich mir auch öfter vor augen.Sonst ist streiten irgendwann der anfang vom ende
Reden,den anderen ausreden lassen und genau zuhören(gegenfalls nachfragen"hab ich das so richtig verstanden?").
Am besten nicht länger als 15 Minuten streiten,keine Vorwürfe statt dessen lieber "ich-Botschaften vermitteln,keine alten "Kamellen"aufwärmen,keine beleidigungen,nicht schreien.
Man lernt mit der zeit einfach besser mit dem Partner zu kommunizieren und sich zu verstehen.Vielleicht schreibst du dir auch stichwortartig auf,was du geändert haben möchtest und was geklärt werden soll.Dann kommt man nicht so leicht von hüh auf hott ;D
es gibt auch interssante Bücher zum Thema Mann-Frau(z.B. von John Gray ; Männer sind vom mars.Frauen von der Venus).Mir hat dieses Buch sehr geholfen,das andere geschlecht besser zu verstehen.
Wird schon werden,Kopf hoch! :druecker
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
atropa, solche regeln halt ich mir auch öfter vor und versuch mich dran zu erinnern. aber bei nem hormonschub vor der mens ist das gar nicht so leicht ;D

oder während der ss oder kurz danach :whatever
 

atropa

Lieb war gestern !!!
SS ist ja auch der totale Ausnahmezustand. :D Da flogen hier auch die fetzen.Mein Mann wollte mir doch allen ernstes erzählen,dass die Hormone gar keine Stimmungsschwankungen auslösen :wand ...
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
:rofl :rofl :rofl meiner hats nie bezweifelt... er ist jetzt auch hellseher - er weiß eine woche vor mir wann ich meine tage bekomm :rofl
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
das buch ist wirklich sehr zu empfehlen ich hatte da soviele AHAEffekte..... :idee

Ich bin auch der Meinung das REDEN :argue das wichtigste ist!!!!!!!

@hexe sag deinem Schatzi du hast was dringendes zu besprechen mit ihm wann es denn bei ihm passt und dann geht es los :unsch
 

atropa

Lieb war gestern !!!
das mit den AHA effekten hatte ich auch ganz oft beim lesen... :rolleyes: Schon komisch,wie verschieden die menschen doch sind.
 
Oben