24h Übelkeit nonstop

P

Peggy0702

Guest
:kotz:
Hi
Geht es denn hier auch noch jemand so, dem 24h/Tag übel ist (Schwangerschaft) und es nicht in den Griff bekommt????? ICh bin schon in der 25ssw :angryfire und es tut sich nix! Im gegenteil, es wird immer schlimmer
Ich bin so verzweifelt! :heul
Ich habe Akupunktur, Klinik, Paspertin , vomex Postadoxin, Gastrovegetalin, Vitamine, Magnesium, Iberogast ... allles möglich ehinter mir und nix hilft!
ich kann nicht mehr :kotz:
 
S

Sayshara

Guest
ja, mir. Mittlerweile hab ichs hinter mir, was geholfen hat? die Geburt ;)

Ne, aber mal im Ernst ich kenne das und auch diese Verzweiflung die man dann hat. Man wünscht sihc das es einfach nur noch vorbei sein soll. Bei mir hörte es irgendwann von alleine auf und machte Platz fürs Sodbrennen. Wirklich helfen kann ich dir nicht, aber sie stark, am Ende wird sich auch diese qual lohnen, wirst du schon sehen!
 
M

mausbaer2003

Guest
verstopfte nase

bin in der 11.woche und habe seit beginn des 2.monats ständig eine verstopfte nase, besonders in der nacht. daher schlafe ich oft nur 2-3 stunden durch. nehme ab und zu nasivin tropfen. wer weiß ob das schädlich fürs baby ist? Meersalztropfen helfen gut unter tags. mein FA hat gemeint, diese rhinitis ist jetzt besonders ausgeprägt, weil ich allergikerin bin und die östrogene das noch provozieren. da müsste ich durch. was meint ihr?
 
I

Idgie

Guest
Hyperemesis

Hallo Peggy,
ich habe das in 2 Schwangerschaften jeweils bis zum 5. bzw. 6. Monat mitgemacht.
Es war die reinste Hölle, weil mir nicht nur übel war, sondern ich auch ständig erbrochen habe. Es ging bis zur Austrocknung, so dass ich Infusionen bekommen musste. Dazu lag ich flach, konnte keine Nähe, keine Berührungen, keine Babybilder ertragen. Meine Hebamme meinte, es sei eine Schwangerschaftsdepression.
Bei mir hat Vomex allerdings geholfen, weil es das Brechzentrum im Gehirn ausschaltet (oder so), macht allerdings höllisch müde.
Geholfen hat mir so richtig nur Vomex, später dann Akupressurpflaster, gibt es gegen Reiseübelkeit in der Apotheke und - als mentale Hilfe - ein Bergkristallanhänger.
So richtig hörte die Übelkeit mit wachsender Häufigkeit der Kindsbewegungen auf.
Es tut mir unendlich leid für dich, aber da du so viel schon ausprobiert hast, scheinst du ja in guter Behandlung zu sein (FA, Hebamme).
Helfen kann ich dir wohl nicht, aber mitleiden. Ich habe zum Schluß nur noch gegessen, was sich leicht wieder "auskotzen" ließ, also keine Milchprodukte, kein rohes Gemüse. Und nichts teures mehr, weil ich die Euros dann auch gleich das Klo runterspülen konnte.

Mit aufrichtigem Mit"leid"

Idgie
 
U

User 5

Guest
RE: Hyperemesis

Hallo peggy !

versuchen könntest du auch Akupressur !

In der Apo gibts "SEA-Bänder", das sind Bäder die du ums Handgelenk gibst, die haben einen Akupressurpunkt innen ...

Alles Gute !
 
S

Susette

Guest
In der zweiten Schwangerschaft ging es mir auch so.
Übelkeit ab der 5. SSW, bis kurz vor den Geburtstermin. Ich war krankgeschrieben, lag viel. Komischerweise konnte ich essen und danach fühlte ich mich meistens ein wenig besser.
Geholfen hat bei mir nur Spazierengehen.
 

Dini_03

Aktives Mitglied
Hallo,

mir geht es ganz genau so, bin jetzt in der 15 SSW, und die Übelkeit nimmt zu statt ab... zum Übergeben kommt es allerdings nicht, aber diese ständige Übelkeit, das kann ich nachvollziehen, kann einem die ganze Vorfreude nehmen. Mit AM bin ich in dieser Sache noch nicht aktiv geworden, hab mit meiner Frauenärztin auch noch nicht darüber gesprochen, da es jetzt erst so heftig wurde, daher etwas unsicher was AM angeht. Nasenspray hab ich übrigens in der 1. SS auch genommen, die Ärztin meinte es schadet nicht, da es nur lokal wirkt.
 
Oben