brauche Rat -  25-27 ° C in der Wohnung - zu warm?

Romilly

Namhaftes Mitglied
Draußen herrscht Hitze und hier in unserer Dachwohnung ist es auch sehr warm: zwischen 27 ° C im Wohnzimmer und Schlafzimmer und ca. 25 ° C im Kinderzimmer.
Nun mache ich mir Sorgen wegen Julia. Ist das nicht zu warm?
Nachts ist natürlich auch keine große Abkühlung. Wir lüften dann ordentlich, aber meist geht die Temperatur dann im Kinderzimmer auf 21-22 ° C und im Wohn- und Schlafzimmer auf 24 ° C.

Schwitzende Grüße, Anna

A

Astrid

Guest
Hallo Anna,

also meine Tochter ist im Sommer 2000 geboren, da war es auch unendlich heiß....Heiß schon gar kein Ausdruck......

Ich habe sie ganz einfach dünn angezogen...Und das war o.k. Aber warm ist natürlich jedem bei diesem Wetter.......

:sonne Grüße

Astrid

Romilly

Namhaftes Mitglied
Naja, laut Empfehlungen soll es nachts zwischen 16-18 ° C zum Schlafen für Babys sein. Doch das schaffen wir bei diesem Wetter nie.
Dann müßte ich den Kühlschrank offen lassen. :gap
Da macht man sich natürlich schon Gedanken.

Lieben Gruß, Anna

eva.m.p

Pause
also in unserer dachgeschosswohnung ist es um die 30°C da kann man nichts machen, klar ist es warm aber in anderen wärmeren ländern kommen auch babys zur welt...

Tanja1005

Aktives Mitglied
Bei uns ist es auch nicht besser...
Wir lüften halt die ganze Nacht, und lassen Selina einfach im Kurzarmbody oder T-Shirt schlafen! Mehr kannst du eigentlich nicht tun...
Ich denke aber, dass es bei diesen Empfehlungen hauptsächlich ums Heizen geht. Im Sommer ist es nun mal wärmer... Kannst dir ja jetzt keine Klimaanlage einbauen! ;D
Ich würde halt immer wieder testen ob sie beim Schlafen schwitzt! :druecker

Romilly

Namhaftes Mitglied
Danke!
Jetzt bin ich ruhiger!
Julia trägt jetzt nur ihren Body. Zudecken werde ich sie mit einer ganz dünnen Decke.

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Wir haben Savina auch nur einen dünnen Body und einen Sommerschlafsack an, wenn´s noch wärmer wird dann bekommt sei auch keinen Schlafsack mehr an.
Sie ist heute nacht 2x wach geworden vor Durst, hat dann nur Wasser bekommen und gut wars.

Übrigens, nur so am Rande gemerkt :gap

Wenn der Kühlschrank auf ist erhitzt sich der Raum, da der Motor mehr arbeiten muß und er dann Hitze produziert. ;D
*malganzschlauguck* :-D

Romilly

Namhaftes Mitglied
Original von Smilie
...Sie ist heute nacht 2x wach geworden vor Durst, hat dann nur Wasser bekommen und gut wars...

Nachts schläft Julia ganz gut. Gestern abend kam sie um 22.45 Uhr, dann nachts um 3 Uhr und morgens um 6 Uhr. Jetzt schläft sie wieder. Ich denke, daß sie bald wieder aufwacht.

Original von Smilie
Wenn der Kühlschrank auf ist erhitzt sich der Raum, da der Motor mehr arbeiten muß und er dann Hitze produziert. ;D
*malganzschlauguck* :-D

:ablachen
Stimmt, daran habe ich nicht gedacht. Gut, daß ich es noch nicht ausprobiert habe. :gap

Panda

Aktives Mitglied
ich hab mir auch schon Sorgen gemacht....Ich lasse das Fenster auf mit dem Vorhang davor, hänge feuchte Handtücher über die Betten und für heute abend hab ich Wasser gefroren in großen Behältern.....ansonsten Pampers und dünner Schlafsack......
Aber es schlafen beide durch...eine bis 5.30 und die andere haben wir um 8.30 geweckt :-D

X

x_lady

Guest
Original von eva.m.p
aber in anderen wärmeren ländern kommen auch babys zur welt...
Eben!
Ich bin ja immer noch in Florida und hier ist es wirklich sehr warm jetzt.In der Whg.laeuft Klimaanlage,aber 16-18 Grad sind es auf keinem Fall.
Der Kleine hat einen Body an und wird nur mit einem duennen Tuch zugedeckt.

Oben