Hallo littlefoot,
meine drei Kinder sind alles Kaiserschnittgeburten.
Sie wollten alle drei nicht so,wie sie sollten ;D
Mein Krümel kam vor fast 41/2 Jahren als Wunschkind zur Welt,mein 2.Mann und ich haben lange überlegt,ob wir diesen Schritt machen und ich bin heute nicht böse drum.
Es ist auch alles gut gegangen,nur war von Anfang an klar,dass ich keine normale Geburt haben darf,um die Nähte nicht überzustrapazieren. Auch ist Krümel 2 Wochen vorm Termin geholt worden,um das Risiko einer normalen Geburt von Vornherein auszuschalten.
Sicher hat ein dritter Kaiserschnitt auch was mit dem Abstand zum 2. zu tun,ihr solltet da schon mindestens 2-3 Jahre Abstand haben, besser mehr.Je besser die Narben veheilt sind,desto unwahrscheinlicher sind Probleme beim Dehnen in der nächsten Schwangerschaft.
Im Endeffekt kann nur ein gemeinsames vertrauensvolles Gespräch mit dem Doc zu einer Entscheidung führen,mir hat das damals geholfen und hat Mut gemacht.
Ich kann verstehen,dass du Angst um deine Frau hast,ist ganz normal.
Meinem Mann war auch nicht ganz wohl.........
Beim heutigen medizinischen Standard sind mehrere Kaiserschnittgeburten aber auch nicht mehr so ungewöhnlich.In der Praxis,in der ich gearbeitet habe,hatten wir sogar eine Mutter,die ihren 6.KS bekam.......dabei hat sie sich aber -übrigens genau wie ich auch-gleich sterilisieren lassen ;D
Ich wünsche euch alles Gute bei der Planung und Entscheidung,
liebe Grüße face-off