ich habe seit meinem elften lebensjahr die pille genommen, weil ich starke menstruationsprobleme hatte. mit dem damaligen schichtarbeiten im konzern, habeich manchmal vergessen und mir mit der 3 monatsspritze geholfen.
leide dann auch eher unter pms und da war das eine wohltat.
ich hatte keinen bock alle drei monate zum frauenarzt zu fahren. meiner ist 84 km entfernt. und mir eine spirale setzen lassen :wow
never ever wieder. autsch! also das einsetzen nciht so, der sex. aber meine gebärmutter war noch nicht so groß, weil ich keine kinder dato hatte.
dann haben meine mann und ich gewußt wir wollen kinder und alles weggelassen. hat dann sofort geklappt. 3 monate, wegem dem trauma der spirale :rofl
nach dem wochenfluss habe ich mir wieder die dreimonatsspritze geben lassen. ahbe gestillt und so war das ok. wollte dann auch das stäbchen, aber da hat mein arzt mir von abgeraten. ich wusste dass ich so und so lange kein zweites haben wollte. aber meinte, ist zwar der gleiche wirkstoff, aber wenn man es rausnehmen muss, hat man ne narbe und hat mich gefragt ob ich das wirklich will. kennt meine eitelkeit
feif
als mein mann seine medis absetzen musste, wegen nächsten kinderwunsch, habe ich auch
die spritze abgesetzt und wir haben solange ncihts passieren durfte (wirkstoff aus dem körper von meinem mann braucht ca. ein halbes jahr, bis es abgebaut ist) anders verhütet.
was soll ich sagen ein halbes jahr pasue gemacht mit 3-ms und zack nach nem monat war ich ss.
aber eine freundin von mir verträgt die auch nicht. meine schwestern ahben sich sterilisieren lassen. meine mutter damals auch. alle drei haben voll probleme danach. wir haben überlegt, was wir als nächstes machen. mein mann würde isch sterilisieren kassen, wenn ich das wollte. wer weiß vielleicht wil ich aber in 3 oder 5 jahren doch noch eins ;D