Hallo mamasu,
erstmal :troest und :maldrueck ich kann sehr gut nachvollziehen,wie du dich fühlst,denn so ein Hund,der gehört ja immer irgendwie zur Familie und war bzw. ist ein guter Freund.
Wie alt ist dein Hund denn und was hat der Tierarzt (TA) genau gesagt,warum muss er Tabletten für das Herz nehmen? Was genau hat er am Herzen? Hat der TA etwas gesagt, ob das weg knicken auf die Nieren zurück zu führen ist,oder ob dein Hund Schmerzen hat? Können sie schlechten Nierenwerte auf eine Insuffizienz zurück zu führen sein,oder hat er einen Tumor? Wenn nicht sollte er sollte geröngt werden, um letzteres ausschließen zu können,oder behandeln zu können, was bei Tumoren oft sehr gut geht.
Seid ihr schon lange bei dem Tierarzt und hast du 100% den Eindruck,dass er sich gut mit Hunden auskennt? Ansonsten würde ich mir nochmal eine zweite Meinung einholen,bevor eine Entgültige Entscheidung getroffen wird... (Nur zur Sicherheit,damit man sich hinterher keine Vorwürfe macht und wirklich alles versucht hat.)
Gib noch nicht auf, warte erstmal die Blutwerte ab und lass ggf. röntgen. Ich wünsche dir ganz viel Kraft, unser Hund ist auch sehr krank. Ich weiß,wie du dich fühlst.