Original von kamial
SPZ
Und wie wars bisher für deinen Kleinen?
danke für den link ;-) .... also ich habe gerade den ersten Termin hinter mir, der nächste ist dann im Dezember...die haben eine mega Warteliste bei dem Arzt, aber es ist super da!
ich erzähls mal in Kurzform: die Praxis ist ziemlich schön, ein gemütliches kleine Wartezimmer, gerade mal eine Mutter mit Teenagerkind saß da( wobei jede von beiden mal dran war) ,zusätzlich Proschüren über ADS und Ad(h)s....und was ich toll fand dabei auch extra welche die für Kids geschriben sind, damit mn auch mit ihnen reden kann.
Das Gespräch hat angefangen mein Psychologen( ein ganz junger Mann war das, an einen runden Tisch, überrall, Bilder,Bücher und so.....der hat mit mir und hauptsächlich mit Niclas geredet, ihn gefragt ob er weiß warum er hier ist und ihm überhaupt sehr viel gefragt, naja warum er nicht aufpassen kann zum beispiel und ihn da auch ein paar Möglichkeiten geboten, meiun Sohn hatte da eine eigene Theorie, und mit mir hat er eben auch so über die Probleme die er hat geredet.
Achja....Niclas hatte eins seiner Herr d.Ringe Bücher dabei und ist auch gleich dafür gelobt worden.
Später kam der Psychater kurz um sich uns vorzustellen( kam ziemlich lustig rüber)
Am gleichen Tag wurde nur ein Konzentrationstest gemacht. Soweit ich das richtig verstanden habe, kommen aber noch mehr.Bei dem Test ist er in ein anderes Zimmer und musste ...ach das ist egal..son Test wr das halt, in der zeit hatte ich dann noch das Eltern gespräch mit dem Psychologe.
Niclas hatte überhaupt keine Probleme, das ging sehr kocker zu,...so wie beim Ergotherapeuten etwa.
Ich habe dann die Folgetermine bekommen und den Fragebogen für die Lehrerin,
außerdem haben die die einilligung zur Kontaktaufnahme gebraucht( für ergo,Kinderarzt, schule....)
das wars dann auch schon..
Das eeg macht er in zwei wochen etwa...wie gesagt richtig losgehen wirds erst im Dezember, aber ich wollte unbedingt zu dem Arzt, er ist einfach erreichbar für mich( wozu wohne ich in regensburg) - ich habe ja kein Auto.
Lg
Rebecca