Also:
wenn ein Mann auf irgendeiner Internet Seite schreibt er sucht weibliche Freunde, finde ich das an sich eine seltsame Aussage...und es wundert mich nicht so sehr das sich am Ende herrausstellt, er war nur auf der Suche nach einer Beziehung oder einer Affäre- derjenige der das schreibt hat so eine bestimmte Masche ganz einfach raus... :zwinker:
Warum?
Weil sich Freundschaft nicht über das Geschlecht finden lässt. Freundschaft entwickelt sich, man wird vertrauter weil man festellt das man Interessen hat über die man reden kann- oder auch drüber schweigen.
Mal n Beispiel: eine Frau die xavier naidoo :schiel hört, gerne kocht,romantische Fime liebt wird nicht erwarten können eine enge Freundschaft zu einem Mann zu haben der auf Rock und Metall hört, gerne einen Abend im Pub verbringt und bei Filmen eher Action bevorzugt... ganz einfach weil kein gemeinsamer Punkt da ist.
Die Gegensetzlichkeit ist eher in einer Beziehung interessant. Wobei mein Liebster und ich AUCH Freunde sind. Das sieht dann so aus das wir uns über Musik unterhalten, und zwar über die Musik ansich, nicht darüber wie irgendein Bandmitglied aussieht :-D, sondern über ein bestimmtestGitarrensolo oder so....das wir gemeinsam einfach nur derMusik zuhören...und das auch im Pup, wenn wir feststellen das da eine coole irische Band spielt.
Also: Niemand braucht eine Freundschaft zum anderen Geschlecht- aber es kann durchaus eine entstehen( wenn man Gemeinsamkeiten hat) sowas hat nichts mit Mann- Frau zu tun.
Übrigens sehen viele Männer diesesFreundschaftsding ganz anders, sie haben ihre Freunde- aber nicht das bedürfniss sie ständig anzurufen oder zu sehen. Es reicht das sie da sind. Und sie können im Notfall jederzeit auf sie zurück greifen....
Rebecca