Dann gibts auch noch weitere Klassiker:
Brautstrauß werfen: die Brauit wirft ihren Strauß rücklings in die Gruppe unverheirateter Frauen. Wer ihn fängt heiratet als nächste. Tipp: nicht den eigenen Brautstruß nehmen (wer will das schon) sondern einen kleinen ähnlichen zusätzlich binden lassen.
Strumpfband werfen: der Bräutigam wirft es rücklings in die Horde noch unverheirateter Männer. Wer es fängt, heiratet als nächster.
Brautschuh klauen: der wird dann per Versteigerung oder Sammlung zurückgekauft von der Hochzeitsgesellschaft und dem Bräutigam übergeben. Das Geld bekommen auch die Hochzeiter.
Brautschleier-Tanz: dazu tanzt das junge Paar unter dem Scheier und am Ende des Liedes wird er zerissen. Wer das größte Stück erwischt kauft den Kinderwagen fürs erste Baby.
Von einer Braurtentführung würde ich auch abraten, dann kann nämlich auch die ganze Feuer schmeissen, wenn es zu lange dauert. Die Gesellschaft sitzt ohne das Brautpaar da und wartet...ne, da gibt es wirklich bessere Spiele.
Macht nur nicht zuviel. Beschränkt euch auf 2-3 kurze Spiele (maximal 10 minuten Aufwand), sonst zerfleddert ihr die Veranstaltung zu sehr. Und kalkuliert ein, dass die Braut sich eventuell selber schon überlegt hat, dass sie den Brautstrauß werfen will. Oder dass sie es nicht mag, wenn ihr jemand unter den Rock kriecht und den Schuh klaut...
Deutsche Lieder... uh... :scared:...da biste bei mir ja ganz falsch. :rofl Ne, fällt mir jetzt auf Anhieb nix zu ein...
*grübel*
Wie wäre es mit Heppner/Witt "(Wann kommt) die Flut"...
feif Oder von Rammstein "Du hast"... :lhg :weg
Wir hatten anstatt eines Hochzeitswalzers "Bed of Roses" von Bon Jovi. :love1 Meine Omas und die doofe Schwiegersippe wären fast in Ohnmacht gefallen.
Sowas gehöre sich ja nicht auf einer Hochzeit, ließ man mir später ausrichten. Aber ich habe nur gesagt: "Wer die Musik bezahlt bestimmt auch was gespielt wird!" :baeh: