Noch eine Episode zum Thema "irre Eltern-von-Kindern-Hasser":
Unser Kind war da 2 Jahre alt. Aber schon um 8 Uhr morgens 100%ig hellwach. Ich der Papa, zu dieser Uhrzeit nur zu 50% wach, habe mir gedacht, gehe ich nun mit unserer Tochter auf den Spielplatz, damit die Mama noch ausschlafen kann. Dachte mir: So mache ich ganz einfach meine beiden Frauen auf bewährte Art und Weise glücklich. Also Kind+Mich angezogen und 300m zum Spielplatz marschiert. Auf dem Spielplatz angekommen, stellte ich fest: Es muss in der vergangenen Nacht geregnet haben, denn der Sand hatte noch ein paar kleine Wasserpfützen, ungefähr so wie auf den Bild unten, nur halt im Spielplatz-Sand.
Die Pfützen haben aber eine besondere Anziehungskraft auf mein Kind. Ganz sicher ist unser Kind das einzige, das Wasser mag ;-) Und so passierte es, wenn es in die Hocke ging, um besser mit der Schippe im Sand graben zu können, dass der Popo/Strumpfhosenboden die Wasserpfütze berührte. Ich hatte aber nicht weiter eingegriffen und mich gefreut, dass mein Kind ihre Freude gefunden hat. In jedem Sandhügel könnte doch was versteckt sein?
Meine "Erziehung" ist halt die, dass ich mein Kind nicht schimpfe und auch keine Befehle erteile - solange dazu keine unbedingte Notwendigkeit besteht.
Die Regenwasserpütze berührte also tatsächlich ein paar mal die Windel - oder andersrum; egal, jedenfalls sah ich darin keine 'unbedingte Notwendigkeit', s.o.
Für mich war ausschlaggebend, dass mein Kind glücklich+zufrieden ist. Ausserdem haben Windeln ohnehin keine lange Lebenszeit :-D
Da bemerkte ich in 30m Entfernung einen ca. 30-jährigen Mann mit Kind, geschätzt 5 Jahre alt.
Nehme ich nun an, das war ein Papa+sein Sohn. Und dieser Papa zog seinen Jungen zu sich (mit auffällig unauffälligen Blick zu mir rüber) und redete etwas auf den ein. Was es war, konnte ich nicht verstehen. Ich beachtete die beiden nicht weiter. Da stand der Junge plötzlich vor mir und meiner kleinen Tochter:
"Sind Sie der Opa von der Kleinen? Merken Sie denn nicht, dass die Windel der Kleinen voll ist - und mal dringend gewechselt werden müsste? So schwer, wie die schon runterhängt?" (dabei spreizte er seine Finger, sichtlich vom Ekel ergriffen)
Ich wollte noch sagen, dass das Regenwasser ist - aber da war der Junge schon wieder in Richting zu seinem Papa weggegangen. Ganz offensichtlich hat dieser Junge keine Antwort erwartet. Er wollte oder musste? mir nur was "sagen".
?(
So ein Schwachmat. Traut sich selbst nicht, schickt aber sein Kind. Mir tun beide leid. Der Junge, weil er so einen Papa hat.