brauche Rat -  5 Monate - verweigert Milchflasche

P

petra+alex

Guest
hallo,

seit unser sohn beikost bekommt, liebt er die milchflasche schon nicht mehr so innig, trank sie bisher aber trotzdem. seit samstag allerdings verweigert er die flasche komplett. er hat hunger, schreit und weint, trinkt aber keinen schluck. gebe ihm dann gemüse oder obst -essen muss er ja- isst er das ganz ordentlich, auch gute portionen.
war in meiner ersten angst im krankenhaus. er ist gesund und könnte trinken, wenn er wollte.
hat jemand ähnliches erlebt? oder einen guten rat, wie ich ihn jetzt ausgewogen ernähren kann? nachts trinkt er übrigens die flasche tadellos, so im halbschlaf eben.....

vielen dank und schöne grüsse
petra

K

Katja79

Guest
Hallo Petra! Bei Kevin (jetzt 9 Mon.) war es genau das selbe! Morgens hatte er noch getrunken(allerdings Brust) Mittags bekam er Gemüse und Nachmittags (mit 5 Monaten brauchen sie ja noch mIlch) war nix zu machen. Abends schlief er bei der Brust ein und vorher Milchbrei. Versuche es erstmal mit Milchbrei! Morgens trinkt er doch noch, oder auch nicht? Im Milchbrei ist auch alles drinne, was sie brauchen. Du kannst auch, das habe ich gemacht, Schmelzflocken mit Wasser kochen und wenn sie auf esstemperatur abgekühlt sind, entsprechend Milchpulver drunterrühren. Aber immerwieder Flasche anbieten. Du kannst aber auch den Geschmack der Milchflasche verändern. Gib (kurzzeitig natürlich) Möhrensaft, oder Bananenmuss, ect. dazu. Oder versuch die Milch mit dem Löffel zu geben. Das hat meine Freundin gemacht, als ihr Kleiner die Flasche nicht mehr wollte!

Probiers aus, ich wünsch dir Erfolg!!!!!!!!! :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker

olli1207

Bon Jovi Fan
Hallo,

lasse einen Soor auf der Zunge ausschliessen!! Den sieht man nicht sofort.
Ist ein Pilz, der auf der Zunge einen pelzigen Belag hinterlässt und das ist den Babys beim Saugen unangenehm.

Meine Kleine hatte das auch, Beikost war kein Problem, aber bei der Flasche hat sie schon geweint wenn sii sie nur sah.

Nur ein Tipp, muss ja nicht daran liegen!

Gruss Olli

B

blkh

Guest
hallo,
seid mein sohn gläschen gegessen hat (ab mitte 4 monat) hat er die flasche ebenso verweigert. er trinkt bis heute (11,5 monate) nur morgens eine flasche.solange er andere nahrung zu sich nimmt, ist alles in ordnung - sagte meine kinderärztin. er holt sich seine flüssigkeit aus brei, obst-/gemüse-/fleisch-gläschen. ich dachte immer er hat zuwenig flüssigkeit, weil er auch nebenher keinen tee getrunken hat. jedenfalls lt. kinderärztin ist bei ben alles in ordnung! und mittlerweile trinkt er auch tagsüber mit viel glück 200 ml tee - JUBEL! ja ja ja - und man hört ja immer wieder die beruhigenden worte: die kinder holen sich was sie brauchen! (aber das sagen alle mütter erst nachdem sie die verweigerungsphase druchlebt haben und die kinder mittlerweile 5 jahre alt sind) :)

K

Katja79

Guest
Hallo Petra!

Bedenke aber, das dein Sohn noch in diesem Alter mind. 3 Milchmahlzeiten braucht! Die kannst du ihm auch Breimäßig geben. Hauptsache er bekommt noch 3!

Hast du mal versucht ihm die Milch mit dem Löffel zu geben? : drink

Oben