brauche Rat -  5.Woche, was kann das sein?

L

Liah

Guest
Meine Kleine ist jetzt 5 Wochen alt und seit vorgestern permanent am quengeln.
Sie ist gefüttert, gewickelt und auch sonst fehlt ihr scheinbar nichts. Pupsen tut sie auch gut also können es auch keine Blähungen sein.
Selbst wenn ich sie auf den Arm nehme weint sie weiter.
Ist sie dann mal eingeschlafen und ich leg sie in ihr Bettchen oder in unser Bett ( wo sie tagsüber oft liegt ), um zu putzen oder sonstwas, fängt sie spätestens nach 5 Minuten wieder an.
Nachts schläft sie dann ihre 4- 5 Stunden am Stück ohne diese "Anfälle".
Kann das ein Wachstumsschub sein? Ich weiss langsam echt nicht mehr weiter
:(

LG Liah

I

Ilona

Guest
Als ich das gelesen haben dachte ich zuerst das das sicher ein Wachstumsschub sein wird. Es währe auch die zeit dazu nach dem Alter zu urteilen. Sollte es länger anhalten würde ich an deiner Stelle einfach mal den kinderarzt anrufen oder hingehen und fragen.

K

Käthe

Guest
Ich seh's genauso wie Ilona, ich würd auch auf einen Schub tippen, weil es die typischen Anzeichen zu sein scheinen!
Kopf hoch, der dauert max. eine Woche!

Liebe Grüße, Käthe

P.S. Wie hast du den Ticker bei Baby's First Site denn bekommen? Mir wird immer erzählt, ich hätte nicht alle Felder ausgefüllt, dabei hab ich das schon 5 mal alles ausgefüllt. 0(

L

Liah

Guest
Danke für die Antworten. Fühl mich gleich besser da ihr auch einen Wachstumsschub vermutet :).
Wenns nicht besser wird werd ich aber trotzdem mal nen Kinderarzt anrufen. Lea ist nämlich schon ganz heiser vom vielen weinen :(.

wegen dem Ticker :rolleyes: ... ich weiss es leider nimmer ist schon so lang her :shy

K

Käthe

Guest
Irgendwie hab ich das mit dem Ticker geregelt, nachdem ich einfach die vorgegebene Zeit gelassen habe... Naja, solange es denn mklappt, lebe ich dafür auch gerne in einer anderen Zeitzone! :-D

Und wenn Leah echt so schlecht drauf ist, dann würd ich wohl auch zum KiA rennen- lieber ´zu oft als zu wenig! Am Anfang waren wir ständig da... :)

eva.m.p

Pause
Sophie hat auch manchmal so Phasen, da weiß ich auch nicht mehr weiter, denn egal was ich mache, sie weint...
die Hebamme sagte, das werden wohl Wachstumsschübe sein, das dauert manchmal ein paar Tage.
Oder sie ist gerade dabei etwas neues zu lernen, da sind sie oft auch sehr unausgeglichen und wenn sie es dann geschafft haben, wird es wieder besser...

K

Karina

Guest
Oh ja die netten Schübe!
Ich tippe auch auf einen Schub. Meiner ist auch so. Auf dem Arm der liebste Mensch, legt man ihn dann hin gehts wieder los!
Wir sind gerade beim 19er Schub und ich bin schon am Haare ausreissen!
Ist verdammt hart, weil ich hier zu kaum was komme! Dann kommt er nicht in den Schlaf alleine, dann wird natürlich geweint weil man so müde ist!
Spielen tut er alleine auch nur paar Minuten!
Ist schon echt toll! :sn7
Aber auch der muß vorbei gehen!

kikra

Namhaftes Mitglied
@Liah:

Meine Kleine ist ja genauso alt wie deine und ich habe seit gestern dasselbe Problem. Nichts kann man ihr Recht machen, ständig quengelt Mylady :whatever Satt ist sie, der Po ebenfalls trocken und sauber, geschmust wurde sowohl mit Papa als auch mit Mama schon en masse, herumgewandert mit ihr auf dem Arm sind wir auch.. haben halt ebenfalls schon alles Mögliche probiert und doch knöttert sie noch vor sich hin oder gibt so richtig Vollgas, dass einem fast die Ohren wegfliegen. Da ist man wirklich so manches Mal mit seinem Latein am Ende. ?(

Andererseits weiß ich, wie pflegeleicht sie doch vorher war und hoffe ganz stark, dass sie sich in Kürze wieder daran erinnert, wie es aussah, wenn Mama ganz zufrieden und glücklich guckte :-D Tippe also ebenfalls auf Wachstumsschub - lt. Aussagen im Buch "Oje, ich wachse!" wäre genau jetzt der erste dran.

Und doch ist sie - im Vergleich zu vielen anderen, von denen ich hier lese - noch recht friedlich; da will ich mal nicht zuviel meckern, sonst zeigt sie mir hinterher noch, dass auch sie noch 'nen Gang hochschalten kann... ;D

Also, die Parole lautet: Augen zu und durch! Wird schon wieder! :druecker

M

meusi

Guest
also ich finde nicht das das ein schub ist..kevin ist auch so er ist halt lieber auf der hand als sonst wo
nahcts schläft er aber auch brav

M

meusi

Guest
den moment abpassen wo er schläft

meist kann ich ihm nach ner halben stunde hin legen da shcläft er dann tief
oder eben wenn er mal die 10 min ruhig liegt

aber er geht auch abends schon um 8 ins bett da muss ich meist das caos beseitigen

eva.m.p

Pause
Original von Liah
Original von karin
kevin ist auch so er ist halt lieber auf der hand als sonst wo
nahcts schläft er aber auch brav

und was machst du mit ihm wenn du mal putzen musst oder so ?

ich packe Sophie an solchen Tagen ins Tragetuch, denn hab ich beide Hände frei und kann den normalen Hausarbeiten nachgehen: Essen machen, putzen, aufräumen,... und sie ist ruhig und zufrieden! :]

cordu

Namhaftes Mitglied
Hallo Liah

ist bei meinen zwar schon alles eine Weile her, aber so spontan würde
es vom Alter her schon zu einem Wachstumsschub passen.

Allerdings möchte ich noch erwähnen das es meiner Meinung nach nicht
sinnvoll ist ein Kind auf dem Arm einschlafen zu lassen.
Ich habe selbst die Erfahrung gemacht das dann, wie du beschrieben hast,
das Nickerchen nur Minuten dauert. Die Kleinen sind dann nicht ausgeschla-
fen und entsprechend quengelig.
Ich mußte lernen mein Kind wach ins Bettchen zu legen und es da einschla-
fen zu lassen. Hat zwar am Anfang länger gedauert, aber sie und ich habens nach einiger Zeit doch gepackt. Dann hat er auch länger geschlafen und war danach ausgeglichener.
Diese Methode hat sich auch bei den zwei anderen bewährt.

LG :bye: Cordu

M

meusi

Guest
cordu damit hast du recht...
ich probier es auch oft das er im bett einschläft da wrid oft der po geklopft
mal klappt es mal nicht

oft schläft mir dann schon alles ein weil ich mich übers gitterbett hänge
aber oft lässt er sich nicht so beruhigen

Luna123

Aktives Mitglied
Nach dem Essen lege ich meine mittlerweile immer noch wach ins Bettchen.
Knöttert sie dann noch rum, geb ich ihr nen Nuckel, und dann beruhigt sie sich auch meistens ziemlich schnell u. ist irgendwann eingeschlafen.
Gebt ihr euren Kleinen eigentlich auch mal einen Nuckel ?Meine beruhigt sich mit diesem immer ziemlich flott, wenn sie mal schlecht drauf ist.
Ich habe auch ein Schmusetuch.Das hab ich ne zeitlang an meinem Körper getragen, und das lege ich ihr immer ans Köpfechen wenn sie in der Wiege liegt. Scheint sie auch zu beruhigen.
Momentan hab ich voll das pflegeleichte Kind ( hoffentlich bleibts so ). :preg

Oben