5 Wochen Pause während Kita-Eingewöhnung- Wie sollte es weitergehen?

TrullaFrauchen

Neues Mitglied
Hallo. Mein Sohn konnte jetzt fast 5 Wochen nicht in die Kita gehen, weil Personalmangel herrschte. Nun befindet er sich immer noch in der Eingewöhnung. Es soll genauso weiter gehen, wie vor der Pause (Trennung an der Tür + 1h Aufenthalt).

Ich habe jetzt große Angst davor, dass ich damit einen großen Vertrauensbruch meinem Sohn gegenüber begehe und er sich von Mama im Stich gelassen fühlt. (Er kann ja mit seinen 1,5 Jahren leider noch nicht viel kommunizieren). Sonst hat er bei der Trennung immer geweint, sich aber schnell von der Erzieherin beruhigen lassen. Aber 5 Wochen sind eine lange Zeit und vielleicht hat er sie schon vergessen. Wie sollte man die ersten Tage gestalten, damit der kleine sich wieder Vertrauen schöpft? Mit reinsetzen darf ich mich nicht mehr....
 

Pitti 2022

Mitglied
Hallo, ich würde das noch einmal mit den Erzieherinnen besprechen. Schließlich wurde ja die geplante Eingewöhnung unterbrochen. Und man fängt praktisch von null wieder an. In dem Alter fände ich es auch furchtbar für das kleine Kind.

LG
 
Oben