6-fach Impfung

Anoula

glückliche Mami
ich habe schon mit der suche versucht das zu finden was ich wissen möchte aber irgendwie war das richtige nicht dabei und deshalb mache ich nochmal einen neuen thread...

ich würde gerne wissen wie ihr mit der 6-fach impfung umgegangen seid, wie eure kleinen darauf reagiert haben und was ihr eventuell nächstes mal anders machen würdet?

lg anoula
 

Anoula

glückliche Mami
Original von Anoula
ich habe schon mit der suche versucht das zu finden was ich wissen möchte aber irgendwie war das richtige nicht dabei und deshalb mache ich nochmal einen neuen thread...

bzw war es zu mager was ich gefunden habe sprich zu wenig erfahrungberichte...
 

eva.m.p

Pause
na denn schreib ich mal was dazu.

Sophie hat damals die 6er-Impfung bekommen (die es jetzt nicht mehr gibt). Beim ersten Mal war sie danach den ganzen Tag schläfrig, hat kaum getrunken und nachts etwas Fieber gehabt. Aber ansonsten war es ok.Am nächsten Tag hat sie dann alles nachgeholt.
Die nächsten zwei Male (war dann schon ein anderer Impfstoff) war sie einfach einen ag lang motzig und quengelig, leichtes Fieber, aber ansonsten nichts dramatisches.
Jetzt hatte ich ja die Auffrischimpfung. Da war sie am Tag direkt total überdreht, nur am lachen und rumrennen - und am nächsten Tag dann total mies drauf.

Ich kann natürlich nicht beurteilen, ob das nun alles vobn der Impfung kommt, aber das waren halt so meine Beobachtungen.

Jetzt steht das Thema ja wieder an mit Emily und eigentlich möchte ich nicht die 6er Impfung wieder machen. Es ist mehr ein Gefühl, ich finde das einfach zu viel auf einmal und bin nun am Überlegen, dass einfach aufzuteilen, auf zwei Impfungen.

LG, Eva
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Savina hat auch die 6-fach Impfung.
Eigentlich hat sie gar keine Beschwerden gehabt, weder Fieber noch quengelig, müde oder irgendwas anderes.

Nur nach der ersten Impfung bekam sie eine Woche später eine extrem heftige Bronchitis, die sich über 2 Monate zog. Irgendjemand sagte mir das könnte von der Imfpung kommen, da der kleine Körper so mit diesen 6 Impfstoffen zu kämpfen hat das er keine Abwehrkräfte mehr hat und deshalb eher zu Krankheiten kommen kann.

Das kann man sehen wie man will. Möglich ist es, kann aber auch sein das die Krankheit genauso verlaufen wäre ohne Impfung.
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Ich würde dir das Buch "impfen pro und contra" empfehlen.

Da stehen sehr viele hilfreiche Informationen drin.

Es kostet nur 10 Euro und ist wirklich eine sinnvolle Investition.
 

EA 80

*is back*
ich habe nicht die 6-fach-Impfung machen lassen, sondern nur die Fünffache von Pentavac. Am Tag der Impfung gab es keine Auffälligkeiten, am zweiten Tag ist sie häufiger gestolpert als sonst, das hat einige Tage angehalten, sonst hatten wir kein Fieber o.ä. Auffällig finde ich, dass sie seit der Impfung ständig krank ist, d.h. ich komm überhaupt nicht zum auffrischen, allerdings kann das natürlich auch nur Zufall sein und muss nicht unbedingt mit der Impfung zusammen hängen!

Ich habe das Thema Impfen mit meiner Kinderärztin so lange besprochen, bis ich mit ihrer Auskunft zufrieden war und habe dann erst impfen lassen. Ich würde Dir auch empfehlen, das mit der Kinderärztin zu besprechen und wenn noch Fragen offen sind, "nachzubohren".
 

Peanutcookie

Aktives Mitglied
Hallo !

Luca hat die erste 6 fach Imfpung gut vertragen. Die 2. war dann echt Horror. Die Einstichstelle und der komplette Oberschenkel schwollen heftig an. Er hat nen halben Tag geschrien wie am Spieß trotz Schmerzzäpchen und kühlen.Die komplette nächste Woche war er unbrauchbar - nur am heulen ich konnte ihn keine 5 Minuten ablegen Tag und Nacht. Dann hab ich erstmal nicht mehr geeimpft. Hab wegen einer anderen Geschichte den KiA gewechselt und jetzt vor kurzem mit der 5 fach weiter gemacht. Da gab es gar keine Reaktion. Jetzt muss ich eben noch Hepatitis B nachholen aber so ist es mir wirklich lieber. Auf die MMR hat er gar nicht reagiert. Ach ja eins noch : Die neue KiÄ kann viel besser impfen. Da schreit er nochnicht mal beim stechen.

LG

peanut
 

Romilly

Namhaftes Mitglied
Unsere Kinderärztin hat von der 6fach-Impfung abgeraten. Sie meinte, daß Hepatitis B bei Babys nicht notwendig und damit nicht sinnvoll ist.
Also hat Julia nur die 5fach-Impfung bekommen. Sie hatte bei alle 3 Malen keinerlei Probleme.
 

Anoula

glückliche Mami
Original von EA 80
Ich habe das Thema Impfen mit meiner Kinderärztin so lange besprochen, bis ich mit ihrer Auskunft zufrieden war und habe dann erst impfen lassen. Ich würde Dir auch empfehlen, das mit der Kinderärztin zu besprechen und wenn noch Fragen offen sind, "nachzubohren".

naja mir geht es nicht um die medizinischen aspekte die kann ich ja überall nachlesen es kommt mir mehr auf die erfahrungen von müttern an denn die kann mein arzt mir nicht vermitteln ;-)

@Eva wie hast du es denn vor aufzuteilen? nur die hepatitis b einzeln oder in zwei richtige gruppen?
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
wir hatten auch nur die 5-fach-impfung. meine hebi sagte, dass 6 wirkstoffe auf einmal ganz schon viel für einen so kleinen organismus sind, und dass die hepatitis vorerst nicht ganz so wichtig sei.

ja , und steven hat es auch gut vertragen, nur nach der ersten impfung war er sehr schläfrig und die nächsten paar tage ist er oft im schlaf aufgeschreckt und hat geweint. ich denke, das kam vom schreck über den schmerz beim stechen.

aber bei der zweiten impfung, der arzt war total genial! steven hat nicht mal das pieksen gespürt und ich habe hinterher keinerlei auswirkungen oder reaktionen bei ihm bemerkt. war wirklich super :druecker
 

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
merle bekommt die 5 fach impfung aber hat bei der 2. impfung auch leichtes fieber bekommen.
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Hepatitis kann man auch impfen, wenn es an der Zeit ist sexuelle Interessen zu pflegen, also etwa nach oder während der Pupertät.
 
Oben