6 Wochen zu früh...

Schnatti

Neues Mitglied
Sarah kam in der 33+5 SSW per Notkaiserschnitt zur Welt. Hatte einen vorzeitigen Blasensprung und später dann Wehen.

Nach der Geburt wurde ich erstmal auf die Wachstation gebracht, Sarah auf die ITS zur Überwachung, weil sie anfänglich auch mit der Atmung bissel zu tun hatte. Der Papa war dann 2 Std. bei ihr und ich leider erst den nächsten Tag :( (Sie kam 20:05 Uhr zur Welt) hab aber stündlich nachgefragt, wies ihr geht und sie haben immer mal auf der ITS für mich angerufen.

Sie konnte aber noch am nächsten Tag auf die Frühchenstation verlegt werden, sie war die fiteste der gesamten ITS. Nach drei Wochen ging es dann endlich nach Hause. :banane:

LG Schnatti
 

hai

Namhaftes Mitglied
ui ist ja toll, das es bei euch so gut ging. vorallem die schnelle entlassung. meine ist ja auch ein frühchen (25ssw), war allerdings bis kurz vor et drin, wurde erst 3tage vor et entlassen. wie macht sie sich denn so?
lg steffi
 

Schnatti

Neues Mitglied
Sie macht sich total toll... ist halt bissel kleiner und leichter als Kinder, die am ET gekommen sind (wog 2138g und war 43cm groß), aber bin ja auch kein Schwergewicht :rofl... sie ist ziemlich zäh, so gut wie nie krank und fit wie ein Turnschuh.

Werd die Tage mal wieder Bilder machen und hier einstellen. :] Von damals im KH und von heute...

@Hai, magst Du mir erzählen, wie es zu Deiner Frühgeburt kam, wieviel sie/er wog usw.?
 

hai

Namhaftes Mitglied
sie war 31cm groß und 745g schwer (muss jedes mal denken wenn ich 1kg karotten in der hand hab, mein kind war leichter). sie kam so früh weil ihre eineiige zwillingsschwester im mutterleib verstorben war und wegen der komplikationen die es vorher schon gab (feto fetales transfusionssyndrom), musste sie dann geholt werden, da es schon 2tage ca her war. sie kam dann um 18:30uhr per notkaiserschnitt auf die welt und hat gott sei dank gleich geschriehen. denn sehen konnte ich sie nicht. bzw wenn ich kein blindfisch ohne brille wäre schon. als es hoch ging sah ich kurz den inkubator, aber hatte die weißen plastik rundungen vom fenster vorm gesicht. allerdings ohne brille hätte ich sie trotzdem nicht gesehen. mein mann hat sie kurz gesehen und dann gings erstmal auf station zurück. da mein mann blieb um die kleine auch zu sehen wartete er.22:30uhr rum durften wir endlich kurz rein, aber man war das ein akt. hatte nämlich egal bei welcher bewegung trotz medikamenten tierische schmerzen. allerdings waren die 4stunden warten das schlimmste. ihre schwester hatten wir ja schon gesehen und vergeblich auf ein piepsen oder sonst was gewartet, aber natürlich kam nichts. als wir dann endlich die kleine sahen, waren wir froh. ich hatte meinen mann alle 10min vor zur fips geschickt. nach einer stunde wussten wir es geht ihr gut, aber ich wollte sie auch sehen. immerhin spührte ich wieder alles und ich durfte, aber nein an dem tag war viel los. naja mitlerweile ist meine große 1jahr und 5tage und macht sich soweit super. klar sie ist nicht die schwerste aber sie sieht nicht mehr nach frühchen aus. man siehts nurnoch am kopf, der noch sehr schmal ist. aber normale wissen das gar nicht und nehmen es uns jetzt auch ab das sie ein jahr ist. vorher kam immer (besonders lustig nach entlassung) "oh ein ganz frisches". die gesichter wenn man sagte das sie fast 4monate schon ist waren gut. aber wir sagten dann dazu das sie zu früh kam.
lg steffi
 
Oben