brauche Rat -  7 Monate - und will nicht mehr liegen

doria

Aktives Mitglied
Nach sieben Monaten meint mein Sohn offensichltihc, nun lange genauf auf dem Boden rumgelegen zuhaben... Er ist eigentlich schon ganz gut mobil und kullert sich durch's Leben - kann aber noch nicht robben, nicht krabbeln, nicht sitzen - was ihn offensichtlich tierisch nervt. Jedenfalls hält er es nur noch ein paar Minuten aus, dann jammert er schon wieder und will auf den Arm oder auf den Schoß oder irgendiwe sitzen/hochgehoben werden. In meiner Not tu ich ihn nun doch öfters mal in die Wippe, denn schließlich muss manchmal auch irgendwas erledigt werden - und ich halte andauerndes Sirenengeheul eher schlecht aus...habe aber ein schlechtes Gewissen, weil ich weiß, dass er so motorisch schon gar nicht weiter kommt. Habt ihr Tipps, wie sich die Zufiriedenheit steigern lässt, ohne , dass die Gesundheit Schaden nimmt? Oder wie sich die Motorik zum Sitzen hin fördern lässt?

M

Mine

Guest
ich hab mir letztens sagen lassen: was das kind nicht kann, kann es nicht, auch nicht durch "fördern". irgendwann wird er von sich aus sitzen, krabbeln, laufen. unterstützen kannst du ihn natürlich.
mit lea hab ich seit wochen das gleiche "problem". ich hab sie sehr oft im tuch wenn ich was in der wohnung mache, sie hat am laufstall so ein dingens angebracht, mit dem sie spielen kann wenn sie auf dem bauch liegt. sie hat sowohl spielzeug in reichweite als auch außerhalb liegen. sie liegt nicht nur im laufstall, sondern auch auf der krabbeldecke, mit mir zusammen auf meinem bett, im kinderzimmer auf dem teppich ... ich versuch ihr es so interessant wie möglich zu machen.
hausarbeit plane ich jetzt richtig. entweder wenn sie schläft, oder nach einer ausgiebigen kuschel- und spielsession nicht unter einer halben stunde. dann kann ich sie meistens auch 'ne viertelstunde oder länger allein spielen lassen.
wechsle ich oft die räume, bzw. gehe ich an ihr vorbei, sag ich ihr was ich jetzt mache. ich bin auch immer in hörweite (außer wenn ich z.b. mal müll rausbringe oder wäsche anstelle, aber das sind 2 min wenn's hochkommt) und auch wenn die tür zu ist, antworte ich ihr, wenn sie lauter wird oder meckert. dann kann ich sie auf 'ne ganz schön lange weile ziehen.

atropa

Lieb war gestern !!!
@doria
hast du mal über eine Tragehilfe nachgedacht? Ich hab mir vor kurzen den ergo baby carrier geholt,das ding ist einfach klasse1Wenn Marvin nicht rumrollen mag sondern lieber getragen werden möchte,pack ich ihn mir zu hause auf den rücken und kann trotzdem meine hausarbeit/spielen mit tochter und anderes(auch internet :-D) ohne gemecker von ihm machen :]
Die Motorik kannst du nicht wirklich beeinflussen.Jedes Kind ist da anders.Meiner mag auch nicht krabbeln,er rollt sich durch die wohnung.Alleine sitzen kann erin dem sinne auch nicht wirklich lange,aber im ergo hat er keinerlei probleme!

daby

EF-Team
Teammitglied
kann mich voll und ganz atropa anschliessen. Ich mache Hausarbeit eigentlich nur noch im Ergo, jedes Meckern gespart und ich so hat man inenre ruche, das Kind ist bei dir und schaut dir zu.
Man hat keine Hintergedanken, wenn man mal kurz ncihst vom Kind hört.

doria

Aktives Mitglied
Kenn iich gar nicht das Dings. War bis jetzt immer skeptisch mit Tragehilfen, weil es ja immer heißt, dass das gar nicht so gut ist für den Rücken - aber wenn ihr gute Erfahrungen gemacht habt... Ist das wohl auch für draußen geeignet - Wanderungen etc.? Und bis wie viele Jahre geht das?

@Mine - ungefähr so mach ich's auch. War auch lange Zeit ok, nur jetzt reicht's ihm nicht mehr - der schreit häufig schon, wenn ich ihn nur hinlege, egal ob ich dabei bin oder nicht.

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ja daran kann ich mich auch noch erinnern, die Zeit als Alex sich liebend gerne irgendwie fortbewegt hätte es aber einfach noch nciht konnte. ich habe versucht ihn überall hin mit zu nehmen, da wurde die Krabbeldecke dann mehr im Flur hingelegt und je nach bedarf, also in welchen Zimmer ich halt gerade war verschoben. Dadurch konnte er mich immer sehen und ich habe viel mit ihm geredet.

daby

EF-Team
Teammitglied
schau mal bei www.babygerecht.de unter tragehilfen.

oder bei www.ergobabycarrier.de

Das Ding ist echt gut, außerdem können die Babys in diesem Alter ja ihren Kopf und Rücken gut halten.

Ich gehe damit oft einkaufen.
Es geht bie 25 kilo also noch lange lange lange
Sowohl vorne als auch hinten, für Hausarbeiten super.

doria

Aktives Mitglied
danke - das mit dem Mieten ist ein Supertipp. Hab nämliich im Keller noch einen Glückskäfer rumliegen - komm einfach nicht klar mit dem Ding, auch wenn viele meiner Freundinnen darauf schwören. Da ist die Hemmschwelle schon etwas größer, wieder so ne Anschaffung zu machen. Aber mit dem angebot zzu Mieten bzw. zu Leasen sieht das ja ganz anders aus. Werd mir gleich mal was aussuchen :)

Naja - und ansonsten wohl abwarten, bis er größer ist...

daby

EF-Team
Teammitglied
Original von doria
danke - das mit dem Mieten ist ein Supertipp. Hab nämliich im Keller noch einen Glückskäfer rumliegen - komm einfach nicht klar mit dem Ding, auch wenn viele meiner Freundinnen darauf schwören. Da ist die Hemmschwelle schon etwas größer, wieder so ne Anschaffung zu machen. Aber mit dem angebot zzu Mieten bzw. zu Leasen sieht das ja ganz anders aus. Werd mir gleich mal was aussuchen :)

Naja - und ansonsten wohl abwarten, bis er größer ist...

Verkauf doch den gückskäfer bei Ebay, dann wird der Ergo nicht so teuer.

atropa

Lieb war gestern !!!
ich hab meinen ergo auch bei zwerge.de gemietet,find ihn gut und kauf ihn dann auch!Die versenden ziemlich schnell,also alles in einem ein guter laden.Empfehlenswert!

atropa

Lieb war gestern !!!
@mine
ich hab mir den Mietvertrag ausgedruckt,ausgefüllt ,wieder eingescannt und als email hingeschickt.Ging superschnell :]
Wie schnell dein ergo da ist,hängt vom versand ab.Aber bis zum 1.3. könnteetwas kanpp werden.kann aber auch klappen,in der regel soll die ware nach ein bis zwei tagen da sein.

atropa

Lieb war gestern !!!
ach so,mine
ich hab gemiete für vier wochen,kann man ja trotzdem verlängern und der Mietpreis wird auf den kaufpreis angerechnet.Ich drück dir die daumen,daß dein ergo bald da ist :druecker Ist ein ganz anderes Tragegefühl!

Oben