Frage -  .

RuheloseSeele

Bald zu Hause.....
Hi Julilly,

also mein Sohn hat an Memory teilgenommen, naja der Erfolg war gleich Null.
Das Prinziep von Memory ist gut, aber ich denke ( so war es zumindest bei meinem) für einen ADSler zu viel, das wad dort an Konzentration erwartet wird und das was die Kids machen müssen wenn sie stören.
Für ein "normales" Kind das einfach mal ein bisschen in der schule nachlässt ok.

Da Memory nicht ganz billig ist, würde ich mit der dem zuständigen Person auf jedenfall 3-4 Probetage vereinbaren, damit du siehst wie dein Kind dort in der Gruppe zurecht kommt.
 

RuheloseSeele

Bald zu Hause.....
Stattgefunden hat das immer 2 mal die Woche bei den Kindern im Wechsel zb. montags bei Kind A und Donnerstags bei Kind B , das ganze wird /soll dann nach ein paar monaten wechseln , damit mal bei jedem Kind gelernt wurde.
Der mtl. Preis muß auch in den Ferien weiter gezahlt werden , auch wenn in keiner der Ferien eine Gruppe stattgefunden hat ( was ich ziemlich zum :kotz: fand)

Als Strafarbeit fürs Stören gab es einen Text zum abschreiben, fast eine DIN A4 Seite, (für einen 6 oder 7 Jährigen ?????? )

Dafür das dort nur "Fachpersonal" arbeitet, war ich von der Betreuung, und von dem Umgng mit meinem Sohn mehr als nur enttäuscht.

Aber wieschon in meiner ersten Antwort finde ich das Prinzip von Memory
"Wie Lerne ich das Lernen" wirklich gut !

Falls Du noch weitere Fragen hast, stell sie ruhig, vielleicht kann ich dann etwas gezielter antworten !
 

Jaqueline

kleiner Grisu
als strafe , abschreiben???? und das auch noch bei einem ads- ler na toll der entwickelt dann sicherlich viel spass beim lernen und konzentrieren :shake
also memorie hat ja den lerneffekt konzentration und ständige wiederholung!! also meiner ging ein jahr in so eine lernterapie und dort haben wir ein memorie z.b einmaleins gebastelt und zu hause oft gespielt und so hat er vieles bessersich merken können und nicht verlernt weil er spass hatte . na ja so giebt es unterschiede bei terapeuten 8o

LG jaqueline
 

RuheloseSeele

Bald zu Hause.....
Das kann ich Dir sagen mein Sohn hatte soviel "Spaß"das er schon 1 Tag vorher Bauchweh hatte, oder erst gar nicht von der Schule nach Hause gekommen ist wenn "MemoryTag" war.

Da haben wir das ganz ganz schnell sein gelassen.

Habe lustiger weise mit der guten Frau vor ein paar Tagen gesprochen, und habe sie mal gefragt ob bei der Förderung on Chris etwas anders gelaufen wäre wenn da schon bekannt gewesen wäre daser ADSler ist?

Pädagogisch sehr qualifizierte Antwort : NEIN , ADSler müssen nicht anders behandelt oder gefördert werden !!!
 
Oben