Ach Anie, laß Dich mal knuddeln :maldrueck
Ich glaube das Schlimmste für Dich, ist wie du selber schon sagst, daß es bei Euch nicht geklappt hat und Du zusehen mußt, wie glücklich dein Ex mit seiner Neuen und den Babies ist, aber noch viel mehr wird Dich die Tatsache verletzten, dass Du zusehen musst, wie sehr Deine Kinder leiden...
So ginge es jedenfalls mir... wenn ich mitbekommen würde, daß mein Noch die beiden vernachlässigt und die zwei würden ihre Trauer mirgegenüber äußern, würde ich mich auch total hilflos fühlen...
Die Neue meines Nochs (auch fast 32) ist gerade mal 25 oder so ist... sie hat wohl von ihrem Ex-Freund mal ein Kind verloren, und ich bin sicher, dass sie irgendwann auch mal eigene Kinder haben will/wird... und vor diesem Tag graut es mich jetzt schon...
Allein die Vorstellung, daß er dann diese/s Kind(er?) lieber haben könnte, als meine beiden, würde mir das Herz brechen, oder zumindest, wenn ich mitansehen müsste, wie die beiden daruner leiden...
Ich glaube genau DAS macht es so schwer...
Ich denke bei Eurer Situation braucht es noch viel viel länger, da es eben Zwillinge sind und der Streß anfangs sicher extrem sein wird...
Ich glaube ihr braucht alle ganz viel zeit und Geduld um eine vernünftige Lösung zu finden.
Gib der kleinen Familie trotzdem erstmal die Chance einen halbwegs geregelten Rythmus zu finden, ich bin sicher, dann passen auch die Besuche und Kontakte mit Deinen Kindern irgendwann wieder ganz selbstverständlich ins Konzept.
Es ist für alle eine gehörige Umstellung und momentan kannst Du für Deine Kinder nur Seelentröster sein und versuchen das gutzumachen, was er im Moment versäumt und Du solltest auch versuchen, halbwesg fair zu bleiben, auch wenn Du ihm gegenüber verständlicherweise momentan sicher nicht die nettesten Gefühle hegst ;-)
Wahrscheinlich ist es hier auch leichter gesagt als getan, aber ich bin sicher, in einem halben Jahr seid ihr bestimmt ein ganzes Stückchen weiter...
Ich schicke Dir ganz viel Geduld und vor allem Kraft für Deine beiden... :maldrueck