Ab wann Durchschlafen

Masa3108

masa3108
Halli Hallo!!! :applaus

Unsere kleine ist jetzt 5,5 Wochen alt,bisher hat sie die letzten Nächte immer so 4-5 Stunden geschlafen dann wollte sie immer ganz schnell essen um wieder ganz schnell einzuschlafen und dann nochmal ca.4 stunden zu schlafen.
Aber letzte Nacht hat sie etwas über 8 stunden voll durch geratz,ob das wohl der anfang zum durch schlafen war??????

Ab wann haben eure Mäuse angefangen Durch zu schlafen?

Liebe Grüße eure Sabrina :winken:

daby

EF-Team
Teammitglied
Mein SOhn shcläft immer noch nicht durch, ich warte aber auch nciht darauf.
Da er bei mir schläft und ich ihn gleich anlege ist es überhaupt kein Problem.

Masa das kann zwar der anfang sein muss es aber nciht, jedes kind ist anders, es gibt welche die mit 2 jahren noch nicht durchschlafen.
Am besten man sieht das gelassen und ist nicht auf termine fixiert.

mia29

at worlds end
hi sabrina,

da muss ich dich leider enttäuschen, der jannes hat am anfang auch mal fast 8 stunden am stück geratzt und dann wars vorbei, seit dem nie wieder 0(

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
hallo sabrina,

das kann ein anfang sein, aber ist es meist nicht :-D ...weil es immer wieder phasen geben wird, wie z.bsp. wachstumsschübe, die alles durcheinander werfen.
ab dem 3. monat sagt man, beginnen die zwerge von allein, den tag und nachtrythmus anzunehmen. manche schlafen dann länger, als andere. aber es ist alles normal und ok.

M

Mine

Guest
huhu!

also bei uns war's so :-D aber nach einer nacht kann man das noch nicht sagen. ich war mir erst recht sicher dass sie durchschläft, nachdem sie eine woche am stück 6 - 8 stunden drin hatte.

Feuerhexe

Mitglied
... ich finde es immer beneidenswert. Mein Sohn ist über 4 Monate und meint so zwischen 2-5 mal die Nacht mich wecken zu müssen......

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
Feuerhexe, er macht es nicht, um Dich zu ärgern. Babys in dem Alter haben Bedürfnisse, die sie nur durch rufen oder schreien mitteilen können.
Unter Anderem ist es auch ganz normal, wenn ein Baby öfters die Nacht wach wird und etwas braucht.
Es wäre sehr risikoreich, wenn ein Baby nur durchschläft, allein des Sids Risikos wegen.

Mich persönlich stört es nicht mal, wenn mein Baby etwas braucht des nächtens. Ich bin nicht aus Spass Mama geworden. Finde es völlig natürlich, ich schlafe nämlich auch nicht jede Nacht durch...

X

x_lady

Guest
Nur 30%der Babys im Alter von 8 Monaten(vorher noch weniger) schlafen durch!!!

M

Mirsche

Guest
Sullivan schläft durch, seit ich ihn nicht mehr stille.
Aber das soll nicht heißen, dass Kinder durchschlafen wenn sie nicht gestillt werden

X

x_lady

Guest
Mein Zwergi bekommt auch nur Mumi und schläft seit der 6-7 Woche durch.
Als ich mal paar Tage zufüttern musste habe ich ihm die Pre-N.immer nachts gegeben und dann hat er nicht durchgeschlafen...

yoricko

Namhaftes Mitglied
mein sohn (6 monate) denkt gar nicht daran durchzuschlafen... seit dertag immer interessanter wird isst er tagsüber eh weniger -- er holt es lieber in der nacht. so 3-6mal kann er mich mal wecken. da hilft wirklich sehr, daß er nach dem ersten aufwachen neben mir liegt.

so zwischen 4 und 8 wochen schlief eigentlich länger, so 6-8 stunden waren auch mal dabei :-D

Luna123

Aktives Mitglied
Meine Kleine schläft ungefähr seit der 8. Woche durch, wenn ich das recht in Erinnerung habe, und das "obwohl" sie auch MuMi bekommt ( allerdings aus der Flasche - da ich abpumpe ). Da habe ich wohl echt Glück gehabt. :sleep :love1

atropa

Lieb war gestern !!!
Mein Sohn schläft auch ca. seit der 8.Woche durch.Dachte anfangs,das ist die Ausnahme gewesen,aber er schläft absolut zuverlässig durch seitdem :] Ganz selten weint er mal abends,gewöhnlich schläft er sofort ein,oder lieg zufrieden im bett und spielt alleine.Aber es kommen bestimmt noch andere zeiten ... :rolleyes:

eva.m.p

Pause
sophie hat schon ziemlich früh durchgeschlafen, so etwa mit vier wochen. zwischendurch gab es mal wieder phasen, wo sie öfters etwas essen wollte und jetzt sind wir wieder so bei 6-7stunden... *freu*

Oben