Frage -  Ab wann Erziehen ?

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Hallo, ich hätte mal wieder eine Frage.

Ab wann verstehen die Kleinen was NEIN heißt, bzw. wenn man ihnen sagt das sie da nicht ran dürfen. Jetzt bitte nicht falsch verstehen, ich erwarte jetzt noch nicht das Savina das versteht.
Nur sie krabbelt/robbt immer auf einen Schrank zu und ich sag halt immer schon in einem bestimmten Ton NEIN und hol sie da weg. Klar versteht sie das noch nicht, grinst mich an und robbt wieder zu dem Schrank :-D

Würde mich nur mal interessieren ab wann so in etwa ein Kind bei NEIN weiß: Oh oh, das darf ich nicht. :nanana

atropa

Lieb war gestern !!!
oh,ich bin mir sicher sie weiß es schon ;D Was nicht bedeutet,daß sie sich daran hält. :rofl

Ilona

Moderator
Teammitglied
:rofl in dem Alter verstehen Kinder einen schon wenn es auch nicht das Wort an sich ist, so verstehen sie doch anhand der Tonlage was du von ihr möchtest. Aber wie atropa schon sagte erwarte nicht das sie sich daran hält. Alex will selbst Heute ncoh nciht alles verstehen.

yoricko

Namhaftes Mitglied
es ist sicherlich am besten vom anfang an konsequent zu sein, egal wieviel die kleinen verstehen... ich sage daher nicht nur "nein", aber während ich meinen sohn wegbringe, kriegt noch eine kurze erklärung dazu, warum nicht... mir ist es schnuppe, ob er auch alles jetzt schon begreift. irgendwann wird er es schon tun und ich verpasse diesen moment nicht. außerdem ich gewöhne mich selber zu diesem vorgehensweise, das ist schon mal ein vorteil ;-)

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
irgendwann wird er es schon tun und ich verpasse diesen moment nicht. außerdem ich gewöhne mich selber zu diesem vorgehensweise, das ist schon mal ein vorteil

Deshalb fange ich ja auch jetzt schon an, aber ich denke irgendwie nicht das sie mich versteht.

Luna123

Aktives Mitglied
Also Alina versteht das NEIN schon. Ist auch schon ab und an vorgekommen, dass sie dann wirklich von den Dingen gelassen hat, wenn ich NEIN sage. Aber halt nicht immer. Manchmal schaut sie mich dann gross an, bevor sie dann z.B. an die Schublade greifen will um zu sehen wie ich reagiere. Und wenn ich dann Nein sage, greift sie trotzdem zu und grinst mich breit an :-D

S

sanne

Guest
Man sollte lieber fragen, ab wie oft gesagt verstehen Kinder, dass Nein auch NEIN heißt... :-D

Sie verstehen früher als man denkt.

Aber wir haben erst den Eindruck, dass sie verstanden haben, wenn der Vorgang nach 1000maliger Wiederholung endlich im Gehirn des Kindes seinen Platz hinterlassen hat! ;-)

connylein

Namhaftes Mitglied
also dass nein nix gutes is versteht sogar meine katze... also das denke ich verstehn die kleinen sehr schnell.
nur is der mensch halt so vernlagt dass er auch kapiern möchte warum und so lange sie das ned verstehen probiern se halt aus ob das jetz so arg schlimm war :)

ich red mich jetz leicht weil ich mein mürmel no ned hab aber das einzige was du tun kannst is immer wieder das gleiche machen... weil wenn sies einmal darf ohne dass du was sagst, kannst wieder von vorn anfangen :)

:druecker

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
:roflJa, das mache ich eigentlich schon recht lange, da ich ja auch will das sie es versteht. Auch probiere ich immer den selben Ton zu treffen, damit sich das NEIN anders anhört wie wenn ich sage GUT oder HALLO oder irgendwas "schönes"erfreuliches".
Ich habe bei meinem Schwager gesehen das die ihrem Kleinen Nein gesagt haben und ihn gleichzeitig gegriffen und gekitzelt und nochmal im lachen "nein nein nein" gesagt haben, das fand ich so bescheuert deshalb will ich es von anfang an anders machen ;D

Ilona

Moderator
Teammitglied
Das Verhalten eines Schwagers ist für ein kdin wirklich irritierend. Es weis niht ob es nun ernst gemneint ist oder nur Spaß. ich versuche auch bei Alex immer ein nein auch härter klingen zu lassen danach folgt dann die Erklärung warum das Neni sein muss, dadurch kann ih mcih auch prima selber kontrolieren, den wenn ich keine Begründung habe die plausibel ist, muss ich es ihm auch nicht verbieten.

atropa

Lieb war gestern !!!
nicht nur die stimme,auch dein gesichtsausdruck gibt dem Baby die Gewissheit,was du eigentlich meinst.Ein Nein mit einem dicken grinsen wird wohl kaum ernstgenommen,schaut man aber ärgerlich oder bestimmt,dann können auch so kleine babys das schon gut einschätzen.

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Ja, und bei dem Fall von meinem Schwager kommt noch dazu, wenn ich jetzt da dran gehe macht der Papa quatsch mit mir und kitzelt mich, also mach ich es nochmal :-D
Würde ich als Kind auf jeden FAll ;D

atropa

Lieb war gestern !!!
smilie
nas ist doch ein tolles spiel für die kleinen.Wie beschäftige ich meine Eltern :rofl

Oben