Ab wann habt ihr das Baby gespürt

Masa3108

masa3108
Halli Hallo!!!! :applaus

Möchte von euch mal gerne wissen ab wann ihr eure Babys gespürt habt und natürlich am allerliebsten,wie????? :unsch

Denn kann es sein das man das Kind schon in der 15.Woche spürt,nur ganz leicht .In meinem Bauch ist es so ungefähr seit drei Tagen immer wieder mal so,als nunja,kennt ihr das gefühl wenn man Muskelzucken hat?!?!?!?! :idee
Meistens wenn ich Nieße,habe ich es kurze zeit später,mal nur ganz kurz und so wie gestern,bald zwei drei Minuten lang.
Ich freu mich darauf,wenn ihr mir eure Erfahrungen schreibt.

Lieben Gruß
Sabrina :winken:

I

Ilona

Guest
Das muss so um die 17 bis 20 Woche gewesen sein. Er hatte einen Schluckauf.
Das war ein komiches Gefühl.

Loonara

frühkindlich-narzisstisch fixiert
Huhu Sabrina,

Also ich spüre es ziemlich sicher seit Donnerstag.
So früh wie bei Dir war es mir nicht möglich, etwas zu spüren, aber das liegt sicher an den relativ dicken Myomen die ich hab, dass ich erst so spät anfange überhaupt etwas zu bemerken.
Es fühlt sich ganz leicht und zart an, etwa wie das Pochen in einer Vene im Körper, wenn man ganz genau in sich hineinhört, nur nicht so regelmäßig.

LG
Loona

M

meusi

Guest
bei meiner ersten wars so in der 18 ssw
bei der 2ten in der 20 tenssw
und jetzt sogar schon in der 16 ssw..fand ich schon früh da man ja "normal" sagt ab der 18 ssw spührt man was...aber mein kleiner wird wollt ein rambo :-D

gemerkt hab ich es bei der ersten auch erst wirklich als sie sich dann schon regelmässig bewegte und es sich immer gleich anfühlte
da wusste ich ja es ist wirklich mein baby :love1

daby

EF-Team
Teammitglied
bei mri war es auch zischen 18. und 20. Woche ist bestimmt von Frau zu Frau anders.

Laura304

Davids Mama
Bei mir war es noch etwas später, so in der 22. SSW. In meinem Mutterpass steht Vorderwandplazenta und da ist es normal, daß es etwas später ist.
Dafür war es dann aber fast gleichzeitig von Innen sowie von außen zu spüren.

Also in der 14. Woche kann ich mir das fast gar nicht vorstellen, daß man da schon Bewegungen merkt, weil das Baby da ja noch ziemlich klein und "schwach" ist.

kikra

Namhaftes Mitglied
Bei mir war's in der 21. SSW - war schon ganz muffig, weil viele andere es vor mir schon gespürt haben und ich doch auch so gerne wollte.

Es fing an wie sanftes Flügelschlagen oder Bubbern.. mit fortschreitender Zeit wurde das dann immer deutlicher. Während ich zu Anfang noch dachte, ob das wohl die Kleine ist, war ich dann später völlig sicher. Und mittlerweile (bin ja jetzt in der 31. SSW) ist es ganz schön heftig, tut aber glücklicherweise nur gaanz selten mal weh. Allerdings habe ich manchmal das Gefühl, sie springt auf meiner Blase Trampolin.. :sn7 :uebel Und dann rennt man zum Klo, obwohl man kurz vorher gerade war und was ist? Nüscht! Ein paar Tröpchen und dann ist Feierabend. Wahrscheinlich sitzt sie dann im Bauch und macht :aetsch Kürzlich muss sie sich aber gedreht haben und liegt nun mit den Beinchen nach oben. Heute hab ich dann den ersten Tritt unter die Rippen bekommen.. das muss ich jetzt echt nicht täglich haben 8o :sn7

Und doch empfinde ich jede Bewegung als schön. Außerdem hoffe ich inständig, dass sie sich so richtig austobt und dann wirklich als die personifizierte Ruhe auf die Welt kommt.. :ausheck :-D

daby

EF-Team
Teammitglied
ds wäre natürlich für jede Mutter der Traum, wenn das Kind die ruhe in Person auf die Welt kommt :-D

häsi1

Aktives Mitglied
Ich glaub ich muss euch mal die Illusion nehmen. Meine Grosse war im Bauch ein echter Wirbelwind und ist es jetzt 7 Jahre später noch immer :sn7 .
Unsere maus in meinem bauch ist schon wieder so ein Fall. Wuselt den ganzen tag und die halbe Nacht da rum wie ein Tsunamie und wird bestimmt auch wenn sie da ist, ganz genau wissen wie sie uns auf trab hält :wow

kikra

Namhaftes Mitglied
Original von häsi1
Ich glaub ich muss euch mal die Illusion nehmen. Meine Grosse war im Bauch ein echter Wirbelwind und ist es jetzt 7 Jahre später noch immer :sn7 .
Unsere maus in meinem bauch ist schon wieder so ein Fall. Wuselt den ganzen tag und die halbe Nacht da rum wie ein Tsunamie und wird bestimmt auch wenn sie da ist, ganz genau wissen wie sie uns auf trab hält :wow

Sag nicht sowas!!! *blass werd* Und ich hab immer - wenn mein Schatz mit ihr geschimpft hat, sie soll mal ein bisschen ruhiger machen - gesagt, er soll sie lassen. Sie wolle sich nur auspowern, damit sie hinterher engelsgleich auf die Welt kommen kann.. :engel

Okay, dann muss halt 'ne andere Strategie her :idee : Ich glaub fest an die Ausnahme von der Regel! :bldgt Ich bin doch schon so alt und nimmer so belastbar... :angst ;-) :-D

Oben