brauche Rat -  Ab wann in den Buggy???

Scholle

Managerin *g*
Guten Morgen, Ihr alle

Lenchen ist ja jetzt 5 Monate alt. Oh, sie hat heute "geburtstag" :D

Und so langsam aber sicher wird das Nestchen vom Kinderwagen arg klein. Sie hat kaum noch Platz da drin.......

Und jetzt frage ich mich, ab wann ich sie in den Buggy setzen kann..... Lena sitzt schon oft auf der Couch und hat nen Heidenspass dabei. Klar, links und rechts muss sie noch mit Kissen abgestützt werden, weil sie immer so rumzappelt und hier und dahin gucken will und dann schnell Schieflage bekommt :ablachen

Also, Ihr Lieben, ab wann kann ich den Buggy nutzen??

Scholle

Managerin *g*
Mit dem richtig gut sitzen meinst Du wohl, das sie keine Kissen mehr links und rechts braucht, die sie noch ein wenig abstützen???? ?(

Aber was mach ich in der Zwischenzeit?? Sie passt echt kaum noch in das Nestchen. Sieht schon aus wie Wurst in Pelle :applaus :sabber

Ach menno, wieso wachsen die "Blagen" bloss soooo schnell, das man gar nicht hinterher kommt? :heul :sonne

Peanutcookie

Aktives Mitglied
Hallo Scholle !

Mein "Kleiner" ist erst 3 Monate alt und hat nur noch 6 cm "Rand" in seiner Tragtasche. Er ist eben ein extrem großer. Ich werde es so machen : wenn er nur noch 1 cm Platz hätte werd ich zum Sportwagen umbauen und den dann eben ganz flach stellen. Ok dann ist er nicht mehr so topp geschützt aber Hauptsache die Wirbelsäule nimmt keinen Schaden. Das kann nämlich auch vom zu engen liegen passieren nicht nur vom zu früh zu viel sitzen.

Liebe Grüße

peanut

Scholle

Managerin *g*
Oh, das ist ne guuuuuute Idee,

man kann die Rückenlehne ja auch verstellen, ich Trottel.

Na, dann werd ich das Ding mal eben zusammenbauen.

DAAAAANNNNNKEEEEEEE :respekt

eva.m.p

Pause
würd ich auch sagen, solange sie noch nicht alleine sitzen kann (also ohne dass sie umfällt) würde ich sie nicht in den buggy setzen (mal für kurze zeit auf dem sofa ist völlig ok).
würde dann auch die flacheste einstellung wählen und sie so reinlegen - eben wie peanutcookie beschrieb :druecker

X

x_lady

Guest
Original von Peanutcookie

Ich werde es so machen : wenn er nur noch 1 cm Platz hätte werd ich zum Sportwagen umbauen und den dann eben ganz flach stellen.

Das mache ich seit einem Monat auch so.

Scholle

Managerin *g*
So, ich hab mir den Buggy jetzt mal zur Brust genommen und genau auf seine Tauglichkeit untersucht.

Wenn ich die Rückenlehne auf die "tiefste" Stufe stelle, liegt sie quasi da drin wie in ihrem Bett. Sie muss ja mit etwas erhöhtem Oberkörper schlafen, wegen ihr verdammten Spuckerrei....

Aber so gehts echt :) Hab sie gerade mal reingesetzt. Und was soll ich sagen, sie fand klasse.
Denn in dem "Dach" ist so ein Guckloch :) Nee, fand sie wirklich klasse.
Trotzdem noch mal danke an alle

flussrose

hier und jetzt
Scholle, ich würde sie nicht mit Kissen abstützen, das ist nicht so gut.
Sie darf dann richtig sitzen, wenn sie es von alleine macht und kann.
*Nur mal so als Tipp*

Scholle

Managerin *g*
Hi,

na, sie will aber zwischendurch mal sitzen. Dann setz ich sie für nen Moment hin und leg links und rechts nen Kissen als Stütze hin.

Sie sitzt ja auch nicht lange. Maximal 5 Minuten am Tag

Und so macht sie das ja schon klasse und hat Spass dabei

Knopfauge

Aktives Mitglied
Hallöle !

Unsere ist fast 4 Mon. alt und die Softtasche habe ich schon im 2. Monat ausquatiert, da es ihr zu eng war. Sie hat immer rumgezappelt und gemeckert. Nun habe ich nur einen dicken Daunen Fußsack drin liegen und so hat sie viel mehr Platz. Außerdem ist der so schön warm, das ich ihr außer einer Mütze nie mehr anziehen muß. Da ist immer so eine schöne kuschel Wärme echt klasse.
Mit dem Buggy würde ich auch warten bis sie richtig allein sitzen kann. Ich mache hinten schon mal die Liegefläche eine Position höher damit sie gucken kann aber damit ist sie auch völlig zufrieden.

Bye

Ilona

Moderator
Teammitglied
Alex musste ich schon mit ca. 4 Monaten aus der Tragetasche des Kinderwagens ausquartieren. Er hat einfach nicht mehr rein gepasst. Ich habe dann nur den Fußsack benutzt in dem ich noch eine Decke gelegt hatte des Rückenteil hatte cih immer noch unten gelassen und erst als er alleine sitzen konnte nach oben gestellt. Selbst heute mag er den Buggy den mein Vater ihn zu Weihnachten geschenkt hatte nicht so sehr. Er sitzt lieber in den großen Kinderwagen.

Oben