kann ich mich anschliessen, Freibad war für uns interessant so bei einem knappen jahr, da hat das Kind auch wirklich seinen Spaß und die Mama kann sich evtl. auch erholenOriginal von cordu
Vielleicht bin ich zu altmodisch aber ich würde mit so kleinen Kindern nicht ins Freibad.
Ich hab mich da immer am Kind orientiert. Das hat mit drei Monaten nichts als Stress von einem Freibadbesuch. Das Wasser wäre mir eindeutig zu kalt und viel zu stark mir Chlor belastet. Und für mich als Mutter ist es auch nicht viel weniger Stress. Tasche packen, Parkplatz suchen, Platz suchen (Schattenplätze sind rar), laute Kinder, Wespen, weinendes Baby weils zu warm ist und es nicht schlafen kann od. weil nicht richtig trinken kann weil die Ruhe fehlt. Was soll das einem Baby bringen? Oder wo ist da der Erholungswert für die Eltern? Ich würds nicht machen.
LG :bye: Cordu
Original von Lucky
und was ist mit den freibädern, die NICHT mit chlor sind? also nicht die künstlichen. es gibt ja auch die "natürlichen" freibäder. da ist doch nix mit chlor oder so.
das mit dem stress kann ich nachvollziehen. ist ja auch bei dem wetter immer total voll und überlaufen dort. aber mal für fünf min ne kleine abkühlung? ich glaub, das schadet keinem oder?
ich mag da ja noch keine ahnung haben, aber deshalb frag ich ja auch :zwinker:
und wenn es dem/der kleinen gefällt. wieso nicht?
freibad wäre wohl aber eher was in der schulzeit und dann am frühen nachmittag, wenn es nicht so voll ist. den punkt hier mit den wespen find ich irgendwie unpassend, denn wespen sind ja nun mal überall. die kannste auch aufm spielplatz oder sonst so haben. meine meinung...
was mich bei einem freibad vll. auch bissl stören würde und mich dann umstimmen würde ist vll., dass wenn man mit dem kleinen vll. nur vorn mit den beinen bissl planschen will, das da ja dauernd die anderen kiddies reinrennen und somit das wasser ja nur so spritzt. wäre dann vll. doch etwas kalt fürs kleine.?.
Danke euch für die vielen Antworten und Meinungen! Es ist ein Freibad für Kinder mit einem vorgewärmten Kleinkinderbecken! Haben auch nur kurz die Füsslein reingehalten und haben uns es dann im Schatten gemütlich gemacht. Sind eigentlich nur hin weil es in unserer Wohnung 29°C hat und da ist es im Bad im Schatten wesentlich angenehmer. Leider habe ich weder Garten noch Balkon! Lg