ab wann Pflaumen ?

Peanutcookie

Aktives Mitglied
Hallo Ihr Lieben !

Ich hab mal wieder eine Frage. Da mein Sohn, 6 Monate, immer wieder Probleme mit der Verdauung hat (Verstopfung) wollte ich fragen ab wann Babys Pflaumen bekommen dürfen. Oder kriegen die Kleinen dann Blähungen ? Und welche Pflaumen nehm ich dann Im Pflaumensaft ist immer auch Zitrone das will ich ihm noch nicht geben und frische kriegt man ja noch nicht. Gehn auch eingeweichte getrocknete Pflaumen ?
Ich wär froh wenn wir endlich ein natürliches Mittel finden würden. Er trinkt genug, kriegt Prenahrung daran kann es nicht liegen.

Vielen Dank

peanut

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo,

wie oft hat er denn Stuhlgnag und wie sieht der Stuhlgang aus und wie genau aüßert sich die Verstopfung?

Peanutcookie

Aktives Mitglied
Hallo !

Er kriegt beba pre ha und trinkt ca. 750 ml. Ansosten kriegt er noch ca 170 ml Wasser mit einem kleinen Schuss Birnensaft. Der Stuhl ist immer nur am Anfang fest, richtig bröckelig, der Rest kommt dann ganz normal - weich. Sieht auch normal aus, riecht nicht ungewöhnlich.Häufifkeit : alle 2 Tage oder so....Und er drückt wie ein dummer und kriegt nix raus, fängt richtig an zu schreien bis ich dann mit dem Fieberthermometer nachhelfe. Aber ich finde das ist keine Lösung.

Danke

peanut

Birgit

EF-Team
Teammitglied
hi ,

das stimmt das kann nicht immer so sein mit Fiebertermometer nach helfen, hat er das Prob schon von anfang an?
Gibt es sonst noch auffälligkeiten? wie z.B. viel schreien,..........

Peanutcookie

Aktives Mitglied
Hi,

Ich glaub so mit 3 -4 Wochen hat es angefangen. Da war er noch voll gestillt. Damit hats also auch nix zu tun. Die Ärztin meinte da das meiste normal ist würde auch Lactulose nix helfen. Eben nur stuhlauflockernde Beikost... Ne sonst ist er ganz normal....Er schreit nur wenn er drückt oder müde ist....

LG

peanut

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo,

also ich empfinde das nicht als normal es muss nach meiner Meinung nach eine Ursache geben warum das so ist - die Natur hat ja keine Verstopfung eingerichtet wenn das Baby mit mum ernährt wird. Das wäre unlogisch in meine Augen.

hmmmm überleg mal was du noch für möglichkeiten hast, okay? Wenn du das nicht willst schreibe es und dann ist es okay.

Oben