Frage -  Ab wann "richtige" Schuhe?

U

UserB

Guest
Hallo zusammen!

Ich hab (mal wieder) eine Frage. Celine übt im Moment fleißig das Laufen. Sie ist, wenn wir draußen sind, kaum im Buggy zu halten, sondern will immer raus und laufen. Das klappt aber nur, wenn sie sich an einem meiner Finger festhält. Sie läuft dann echt schon super, aber eben nur an einer Hand. Oder aber sie will ihren Buggy, ihr Bobbycar oder sonstetwas vor sich herschieben (dann gehts auch allein) Nur ist es im Moment ja ziemlich kalt draußen und in ihren Lammfellschuhen kriegt sie ja dann sofort nasse Füße. Nun haben wir von Elefanten welche gekauft, die so ein Mittelding zwischen diesen Lederschuhen und "richtigen" Schuhen sind. Aber so wirklich warm bleibt der Fuß da nicht, weil es ja keine richtige Sohle ist.

Ich hab aber nun echt Angst, ihren Füßen da zu schaden, wie habt ihr das gehandhabt, ab wann haben eure Schuhe bekommen? Ich finds so gemein, sie will laufen, darf es aber nicht, weils zu kalt ist. Und ein einjähriges Kind hat da so herzlich wenig Verständnis für :pfeif

Im Sommer wär das alles ja kein Problem, aber jetzt?

Wäre für Tipps echt dankbar!

In ein weiteres Schuhgeschäft möcht ich nicht, weil ich das Gefühl hab, dass es denen nur ums Verkaufen geht...Zwei Läden hätten mir vor einiger Zeit Schuhe verkauft, aber da konnte sie nichtmal an einer Hand laufen... :shake

Danke schonmal
Gina

hier mal Bilder von den jetzigen Elefanten-Schuhen

S

Stefan

Guest
Tom hat mit seinen 13 Monaten auch schon Schuhe. Er läuft schon, draußen aber ebenfalls nur an der Hand.

Tanja_75

Namhaftes Mitglied
:maldrueck
ich würde ihr dann für draußen richtige schuhe kaufen. so lauflernschuhe nicht zu hart die sohle.
und ihr die dann aber nur draußen anziehen.
sünde, die arme maus will laufen und darf nicht. so geht das ja auch nicht :-D

ich hab zu allen gesagt, die mich schon nervten wegen schuhe, das er erst schuhe bekommt wenn er auch draußen läuft. :bldgt
das wäre bei dir ja schon der fall.

U

UserB

Guest
ja schon, aber sie kann ja noch nicht allein laufen! Sie braucht immer noch einen Finger, oder eben etwas zum vorwegschieben...bin echt total unsicher

Tanja_75

Namhaftes Mitglied
ja, aber sie läuft ja schon und ich denke wenn sie die nur draußen an hat, schadet es ihren füßen nicht.

ob sie nun ganz alleine läuft oder nur an einer hand. laufen ist laufen :zwinker: :druecker :maldrueck

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
wenn das baby sicher laufen kann. vorher sind puschen bzw. barfuß ideal. wenn es draußen noch nicht klappt, dann nicht zwangsweise schuhe anziehen. die kleinen brauchen ein gefühl für ihre füße. merle hatte ihre ersten schuhe (von elefanten) wo sie sicher 2 wochen laufen konnte. die marke ist mir bei den ersten schuhen besonders wichtig.

melodie

Original von megazicke1975
ob sie nun ganz alleine läuft oder nur an einer hand. laufen ist laufen :zwinker: :druecker :maldrueck

FALSCH!

Ein Baby kann erst laufen, wenn es alleine läuft, und erst DANN hat es ein Gefühl für seine eigenen Füße entwickelt! Ich habe mich lange mit dem Thema beschäftigt!

Melli79

*nun 2 Schlabbermäuse liebt*
Genau die selbe Frage wie Noli hätte ich auch. Danke Gina, fürs Starten des Threads :kisses Melodie, was macht man denn, wenn man im Winter draußen mit den Mäusen im Schnee spielen möchte, wenn sie noch nicht laufen können?. Meine läuft auch nur an 2 Händen, also noch nicht richtig. Aber wie schütze ich ihre Füße im Nassen? Man kann ja schlecht mit Socken "im Schnee spielen". Sorry, für die doofe Frage. Schuhe erst wenn man laufen kann, so hab ich das auch gelernt, aber was, wenn es nass ist?

Tanja_75

Namhaftes Mitglied
Original von melodie
Original von megazicke1975

FALSCH!

Ein Baby kann erst laufen, wenn es alleine läuft, und erst DANN hat es ein Gefühl für seine eigenen Füße entwickelt! Ich habe mich lange mit dem Thema beschäftigt!

das ist mir auch bewusst. ich meinte auch nur das man für draußen, wenn die kleine laufen möchte schuhe anzieht. man merkt dann ja auch ob sie damit überhaupt schon laufen kann. und wenn nicht läßt man es und wartet bis sie richtig läuft :zwinker:
aber ich glaub gina hat mich schon verstanden oder?

U

UserB

Guest
Ja, Tanja hab ich! :kisses Es wäre wirklich nur fürs Laufen draußen.

Melodie, ich versteh was du meinst, so hab ich das auch gelernt. Aber was mach ich denn nun, wenn sie unbedingt will. Ich kann sie ja schlecht in den Lederpuschen laufen lassen, das ist viel zu kalt...und gar nicht laufen lassen...ok, das wär dann wohl die Alternative, aber dann darf ich nicht raus, solang sie nicht wirklich laufen kann, sie kann da ziemlich anstrengend werden ;D

Bin echt für Tipps dankbar!

melodie

Original von Melli79
Genau die selbe Frage wie Noli hätte ich auch. Danke Gina, fürs Starten des Threads :kisses Melodie, was macht man denn, wenn man im Winter draußen mit den Mäusen im Schnee spielen möchte, wenn sie noch nicht laufen können?. Meine läuft auch nur an 2 Händen, also noch nicht richtig. Aber wie schütze ich ihre Füße im Nassen? Man kann ja schlecht mit Socken "im Schnee spielen". Sorry, für die doofe Frage. Schuhe erst wenn man laufen kann, so hab ich das auch gelernt, aber was, wenn es nass ist?

merle hatte damals dicke socken an im schnee und da hab ich ihr gefrierbeutel drüber gemacht mit gummiband... *gg*

Oben