Ab welcher Temperatur zum KiA?

Klärchen

Aktives Mitglied
Da Janek ja immer noch unausstehlich ist und es heute nacht geschafft hat, fast gar nicht zu schlafen, haben wir ihm vorhin mal Fieber gemessen, bei dem Scheißwetter hier (erst 28°C, dann plötzlich Schutt und Abkühlung auf 15-18°C) könnte es ja sein, daß er sich was eingefangen hat: 37,3°C.

Schön und gut, nur wissen wir eigentlich gar nicht, ab welcher Temperatur man zum KiA gehen sollte, ist uns dann eingefallen.

Könnt ihr uns da helfen?

Galaxie

Namhaftes Mitglied
37,3 Grad ist auf alle Fälle kein Fieber, somit brauchst du dir im Moment keine Sorgen zu machen!
Bei so einem kleinen Spatz würd ich auf alle Fälle bei 39 Grad zum Arzt gehen!

EA 80

*is back*
Euer Spatz hat noch kein Fieber, bis 38,5 spricht man von erhöhter Temperatur! 37,3 ist noch völlig normale Körpertemperatur! Wenn er quengelig ist, würd ich weiter beobachten und heut mittag oder nachmittag nochmal nachmessen, ob Fieber kommt, ich bin mit meiner, als sie noch sehr klein war so ab 38,5 und 39 Fieber zum Arzt gegangen. Wenn ihr unabhängig von der Körpertemperatur meint, er hätte sich erkältet oder so, also zu husten und schnupfen anfängt, würde ich auf alle Fälle Montag zum Arzt gehen. In dem Alter entwickeln nicht alle Babys gleich richtig Fieber, können aber trotzdem krank sein. Würde den Arztbesuch daher nicht nur vom Fieber abhängig machen...

Ich drück Euch die Daumen, dass der Kleine nix hat! :druecker

Damiana

Aktives Mitglied
Auch wenn das noch kein Fieber ist... Wenn man Fieber ohne Chemie senken möchte, empfehle ich Wadenwickel. Ich finde, dass sie bei Kindern besonders gut wirken. Aber bitte erst, wenn auch die Beine warm sind!!! Bevor nicht der ganze Körper erhitzt ist, müssen die Kinder warm gehalten werden.

Ich empfehle hierzu folgenden Link: http://www.wuschelmaxi.de/elternbereich/...Wadenwickel.htm

Fieber ist eine durch krankhafte Vorgänge ausgelöste Erhöhung des Temperaturniveaus, ist Ausdruck einer Heilreaktion und sollte nicht sinnlos bekämpft werden!

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo Klärchen

kann mich den anderen nur anschliessen.
Fieber erst ab 38,5 Grad und dann auch zum Kiarzt wenn die noch so klein sind.....

Oben