Hallo, bin neu hier, aber was Kinderwägen angeht,... kann ich mich nicht zurükhalten. Bin 2fache Mutter und hatte jetzt schon 7 Kinderwägen, war irgendwie mit keinem so recht zufrieden und hab sie der Reihe nach gekauft und wieder verscherbelt.
Also wichtig ist:
1. Passt er in den Kofferraum? Unbedingt probieren, denn ein größeres Auto zu kaufen ist wohll etwas zu kostenintensiv
2. Geburt ist im Juli, hab ich mitgekriegt? Softtragetasche als Fußsackersatz find ich da nicht so gut, denn der Zwerg ist dann gut ein halbes Jahr und mit Skioverall wird das ne seeeehr enge Sache.
3. Dreirädrig? Bei ganz Kleinen vielleicht nicht schlecht, hatten einen von ABC, unsre Kleine ist damit umgekippt als sie knapp 1 Jahr war, zum Glück auf Rasen, aber das war ein HORROR. Und dann nochmal nen Neuen kaufen??? Liebergleich was Ordentliches, denn wer billig kauft, kauft oft teuer (sagt meine Mama gern
). Und bedenke, in vielen Geschäften gibts zweispurige Kinderwagenrampen und die sind mit Dreirad schwerer zu bewältigen.
4. Gewicht beachten. Die großen Wägen mit Breitreifen und Alufelgen und so sehen oft scharf aus, sind aber tonnenschwer (manchmal muß man den Wagen ja in den Bus heben oder so...
5 Mein absoluter Geheimtipp: Das Triset von CAM, gibt zwei verschiedene Fahrgestelle zur Auswahl, alle klein, handlich, leicht, entweder mit Schwenkrädern oder mit Normalen. Ist vom Bau etwa wie ein älterer PegPerego. Das Tolle daran man kann das Baby ganz sachte darin wippen, ohne dass es von der Matratze abhebt. Und das hat sich bei meinen Beiden bewährt, vor allem bei Blähungen. Dazu gibt es eine Hartschale, sehr geräumig, kann man auch noch ne Tragtasche oder nen Fellsack einlegen(vielleicht ne günstige gebrauchte?) und sie hat eine aufstellbare Rücklehne wenn die Kleinen schön mehr sehen wollen aber für Sitzen noch zu klein sind.Zu guter letzt gehören dazu ein Sportwagenaufsatz, eine Babyschale fürs Auto (passt auch auf das Fahrgestell), Wickeltasche und Sonnenschirm. Einziger Nachteil: Kiddy Board läßt sich nicht befestigen, kein Schwenkschieber, aber da dreht man einfach den Aufsatz um.
Verzeihung für den langen Aufsatz, hoffe es hat geholfen, bei Fragen gerne email , Grüße aus Österreich