ABC Design Novus 3 - hat den jemand?

Klärchen

Aktives Mitglied
Hallo Mamas und Papas,
hat von euch jemand den Novus 3? Wir überlegen, wenn er uns nach Probefahrt gefällt, den als Wagen zu kaufen und dann mit Tasche (welche habt ihr?) als Kinderwagen von Anfang an zu nutzen.

GS und TÜV hat er ja, aber wie sieht der Praxistest aus, könnt ihr mir da positives oder neatives berichten?

e6_1_b.JPG
Quelle: www.ebay.de
 
M

Mine

Guest
eine mutter aus der krabbelgruppe hat den, allerdings ohne tasche. sie scheint ganz zufrieden mit ihm zu sein, kann sie gerne nächsten montag mal fragen!
 

Klärchen

Aktives Mitglied
Das wäre superlieb, denn der gefällt uns gut und ist mit 199 Euro, bzw. 149 Euro plus Tasche dann noch günstiger als viele andere Modelle.

Wir schauen ihn uns am Samstag an beim Baby Walz, wollen aber woanders kaufen, freu mich dann schon auf den Bericht nächste Woche! :applaus
 
M

Mine

Guest
ansonsten gibt's von hauck einen ähnlichen für 149 euro inkl. tasche. da sind die farben nur anders.
aber ich frag trotzdem!
 

Klärchen

Aktives Mitglied
Ja, schlecht ist der nicht, aber wir wollen eigentlich keinen 4rädrigen haben, die sehen so proitzig und eckig aus, vor allem als Buggy, finde ich. ?(
 

Mummla

Lässt die Finger von E-ma-nu-ela
Ach so, okay. Ich wollte um keinen Preis einen Dreirädrigen haben. Dann sieht der ABC ganz gut aus.
 

Klärchen

Aktives Mitglied
Mal sehen, bisher habe ich eine Meldung von einer Mama aus Österreich, die super zufrieden ist mit dem Teil. Chick find ich ihn schon und noch daz unicht megateuer wie Hartan oder Teutonia ... ich meine, wenn wir den kaufen, haben wir fast das Kinderzimmer noch raus im Gegensatz zum Hartan ... schon ne Überlegung wert.
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Ja,ich habe den!!! :D
Ist klasse,ich bin super zufrieden!Wir haben dazu die Softtragetasche,die kann man also als feste tragetasche benutzen,als warmer Fußsack für den Winter(haben wir jetzt so umgebaut,mein Kleiner fühlt sich da sichtlich wohl drin) oder als Krabbeldecke.Gut sind die Bremsen und die Federung,insgesamt ist der Jogger sehr geländegängig. Er ist leicht bedienbar,ich finde ein gutes Preis-Leistungsverhältnis.Einzig die Größe der Soft-Tragetasche fand ich etwas klein bemessen,der Innenraum hätte größer sein dürfen.Das kann man aber durch Rausnehmen der Seitenwände der tragetasche wieder ausgleichen.
 

Klärchen

Aktives Mitglied
Hallo atropa,
und wieso habt ihr die Softtragetasche und nicht die feste Wanne genommen? Ich meine ok, jeder hat seine Vorlieben, aber was macht nun wirklich Sinn und wieso?
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Weil man mir der Softtragetasche mehr machen kann!Wie gesagt,jetzt ist es ein warmer Winter-Fußsack,ich kann also die Rückenlehne schon etwas hochstellen(geht ja mit fester tasche nicht),muß meinen kleinen aber noch nicht angurten(könnte man aber,da die tasche Löcher für die Gurte hat),weil der Fußsack perfekt zum wagen passt und baby so sicher aufgehoben ist.Auch brauchten wir selten zusätzlich eine Decke,da der Stoff der tasche sehr anschmiegsam und warm für zarte babyhaut ist.Unterwegs kann man die tasche aufmachen und hat ne krabbeldecke,zumachen dann hast man wieder eine tasche.Der obere teil der tasche ist ebenfalls abnehmbar,so wars im sommer nicht zu warm.Mein Sohn hat im Sommer da sehr gerne im garten sein Schläfchen drin gehalten.
 

Klärchen

Aktives Mitglied
Hallo atropa,
also ich glaube, wenn er den Live-Test am Samstag besteht, dann kriegt er den Zuschlag! :applaus

Und noch was, gibt es das Zubehör (Sonnenschirm z.B.) Auch in den verschiedenen Designs? Weisst du das? Unser Sonnenschein kommt im Juli, da werden wir den gleich brauchen, denke ich mal.
 

Mummla

Lässt die Finger von E-ma-nu-ela
Ich habe mich für eine harte Tasche entschieden, weil man mir sagte (hab mal einen ellenlangen Thread in einem anderen Forum dazu gelesen), dass

a) man das Kind dann, wenn es im Wagen schläft, vorsichtig samt Tasche hochheben kann ohne es zu wecken und dann einfach in die Wohnung reinträgt

b) man die Tasche als Reisebett nutzen kann

c) manche Softtragetaschen dann irgendwann so soft sind, dass sie nachgeben und teilweise dem Kind dann ins Gesicht hingen.
 

Klärchen

Aktives Mitglied
Also habt ihr die feste Wanne und kauft dann zum Racer für den Winter die Softtasche als Fußsack quasi noch dazum richtig? ?(

So müssten wir das auch machen, wenn wir die feste nehmen.
 

Mummla

Lässt die Finger von E-ma-nu-ela
Also bis zum Fussack habe ich ja noch eine ganze Weile, den brauche ich doch nicht für ein kleines Baby. Das werden wir dann sehen, Fröschi kommt ja Anfang April. Sonnenschirm muss ich auch noch überlegen, das soll sehr unpraktisch sein, schliesslich fährt man ja nicht die ganze Zeit geradeaus und dann fummelt man die ganze Zeit am Schirm rum. Der Racer hat ein ...wie heisst das doch gleich?.....so ein schwenkbares Dach, das stelle ich dann ein, damit die Sonne nicht reinscheint. Aber da lass ich mich dann bei Baby Walz beraten, wenn der Wagen Ende Februar da ist.
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Die Softtragetasche ist ja quasi wie eine feste,da rundrum Wände eingesetzt sind,die man nach bedarf rausnehmen kann.So konnten wir den Kleinen auch immer aus dem KiWa heben,ohne ihn aufzuwcken oder zu stören.Und ich brauch keinen zusätzlichen Fußsack für den Winter kaufen.
Sonnenschirm haben wir einen anderen gekauft,passt genauso dran.Nimm am besten einen mit zwei halterungen,so braucht man ja nach stand der Sonne den Schirm nur umstecken und nicht umständlich abschrauben und auf die andere Seite wieder festschrauben.Es gibt aber auch verschiedene designs von ABC,die waren nur teurer als den ,den wir jetzt haben.Und einen Sonnenschirm braucht man im sommer schon.
 

Klärchen

Aktives Mitglied
Du meinst dieses verstellbare Verdeck, das man höher und niedriger machen kann? Ach, Walz bietet auch Hartan an? Ich dachte die bieten nur die ausm Katalog an. Wir fahren da am samstag ja mal hin zusammen.
 

Mummla

Lässt die Finger von E-ma-nu-ela
Atropa, na das ist ja praktisch mit der festen Umrandung! Stimmt, da braucht man keine feste Tasche mehr.
Unser Baby-Walz ist ziemlich groß, geht über 2 Etagen, da haben die eine ziemlich große Auswahl, nicht nur an KiWa. Der Hartan scheint da aber teurer zu sein als anderswo, wir zahlen mit fester Tasche 560 Euro. Ich wollte ja in einen günstigeren Babymarkt, aber ratet mal, wer zu faul dazu war? Vorteil ist allerdings, dass der BW bei uns um die Ecke ist, wenn was zu reklamieren ist, muss ich nicht erst durch ganz HH.
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Stimmt,die Soft-Tragetasche ist recht praktisch.Zwar etwas teurer (sowiel ich weiß)als die normale feste,dafür spart man sich den kauf eines Fußsacks,die ja meist recht teuer sind.ich habe für den kompetten wagen mit Tasche 199,- Euro bei ebay bezahlt(besser gesagt ,gezahlt hat meine Mutter :D )
Das ist ja traumhaft,ein großes babygeschäft um die Ecke zu Haben!Hier in der gegend gibts nicht mal ein kleines(als wenn`s hier keine babys gibt) X( .ich hab dann öftes für Kleinigkeiten,bei denen sich der Versand nicht lohnt meine Mama in Bielefeld ins Babygeschäft gejagt :rofl.
 

Klärchen

Aktives Mitglied
Ne, beim Novus kostet die Softtragetasche 49 Euro und die harte schale 79 Euro. Zumindest sind das die Preise von Baby Walz. Andere hab ich mir noch nicht angesehen.
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Soweit ich das bei baby Walz sehe,hat die Softtragetasche keine festen Seitenwände,sondern nur eine Bodenplatte. Aus dieser Tasche kann man wohl auch keine Krabbeldecke machen,oder?Meine tasche würde einzeln etwa 80 Euro kosten.Die Kuschel-Tragetaschenvon BW sind wohl noch etwas anders als meine.ich kann halt auch noch Seitenwände rundrum einsetzen,so daß die tasche auch wirklich als trage tasche zu gebrauchen ist.Die von Baby Walz sind wahrscheinlich dann so weich,daß man das Kind kaum darin tragen kann.
 
B

Bauchfrau

Guest
Hallo, bin neu hier, aber was Kinderwägen angeht,... kann ich mich nicht zurükhalten. Bin 2fache Mutter und hatte jetzt schon 7 Kinderwägen, war irgendwie mit keinem so recht zufrieden und hab sie der Reihe nach gekauft und wieder verscherbelt.
Also wichtig ist:
1. Passt er in den Kofferraum? Unbedingt probieren, denn ein größeres Auto zu kaufen ist wohll etwas zu kostenintensiv ;)
2. Geburt ist im Juli, hab ich mitgekriegt? Softtragetasche als Fußsackersatz find ich da nicht so gut, denn der Zwerg ist dann gut ein halbes Jahr und mit Skioverall wird das ne seeeehr enge Sache.
3. Dreirädrig? Bei ganz Kleinen vielleicht nicht schlecht, hatten einen von ABC, unsre Kleine ist damit umgekippt als sie knapp 1 Jahr war, zum Glück auf Rasen, aber das war ein HORROR. Und dann nochmal nen Neuen kaufen??? Liebergleich was Ordentliches, denn wer billig kauft, kauft oft teuer (sagt meine Mama gern;)). Und bedenke, in vielen Geschäften gibts zweispurige Kinderwagenrampen und die sind mit Dreirad schwerer zu bewältigen.
4. Gewicht beachten. Die großen Wägen mit Breitreifen und Alufelgen und so sehen oft scharf aus, sind aber tonnenschwer (manchmal muß man den Wagen ja in den Bus heben oder so...
5 Mein absoluter Geheimtipp: Das Triset von CAM, gibt zwei verschiedene Fahrgestelle zur Auswahl, alle klein, handlich, leicht, entweder mit Schwenkrädern oder mit Normalen. Ist vom Bau etwa wie ein älterer PegPerego. Das Tolle daran man kann das Baby ganz sachte darin wippen, ohne dass es von der Matratze abhebt. Und das hat sich bei meinen Beiden bewährt, vor allem bei Blähungen. Dazu gibt es eine Hartschale, sehr geräumig, kann man auch noch ne Tragtasche oder nen Fellsack einlegen(vielleicht ne günstige gebrauchte?) und sie hat eine aufstellbare Rücklehne wenn die Kleinen schön mehr sehen wollen aber für Sitzen noch zu klein sind.Zu guter letzt gehören dazu ein Sportwagenaufsatz, eine Babyschale fürs Auto (passt auch auf das Fahrgestell), Wickeltasche und Sonnenschirm. Einziger Nachteil: Kiddy Board läßt sich nicht befestigen, kein Schwenkschieber, aber da dreht man einfach den Aufsatz um.

Verzeihung für den langen Aufsatz, hoffe es hat geholfen, bei Fragen gerne email , Grüße aus Österreich
 
Oben