brauche Rat -  Abendgebrülle ab 3. Monat...

J

joei

Guest
Moin,

unsere süße Anna war bisher immer recht pflegeleicht, hat aber seit neuestem
abends ab 21:00 Schreiattacken, wird richtig "wütend" (hunger und bauchschmerzen scheinens nicht zu sein)...kennt das jemand?

Gruß
JOei
 
M

meusi

Guest
oja das kenn ich miene hatten das mit 2 monaten ca..das ne woche oder sogar 2 wochen lang...bin stunden lang mit ihnenn am arm rum gelaufen ...den hunger oder bauchweh hatten sie nicht...nur das rum laufen und po tätscheln und das ganze hat gar nicht geholfen .
grad bei der ersten gings noch die packte ich meist dann um elf in der nacht in den kinderwagen und schickte meinen freund raus mit ihr dann aht sie geschlafen..
bei der zweiten bin ich mal 3 stunden rum gelaufen....als das nix half stellte ich so eine reise gitterbett im wohnzimmer auf weil ich mir dachte ich leg sie draussen hin damit sie mir die grosse nicht aufweckte....
naja als das bett aufgestellt war legte ich sie rein weil meine grosse kurz mal auf das wc musste...sie sich natürlich ewig zeit lassen...ich schon kurz davor die nerven zu schmeissen war es auf einmal mucks mäuschen still...
ich dachte nur was ist jetzt los??? ?( ich sofort zu dem bett und sie schlief plötzlich...
war irgendwie verärgert weil ich mir dachte ich renn mit dir 3 stunden am arm rum und du weinst mich nur voll da leigt sie 10 min und schläft ein
am nächsten tag war wieder das selbe..nur das ich mir nach ner halben stunde dachte heut probier ich es wieder so...und 5 min später schlief sie.
ich denke mir im nachhinein vielleicht hat sie das schon genervt das viele herumtragen und so..das sie einfach die ruhe brauchte... es half und ich hab es halt immer wieder gemacht wenn sie nach ner halben stunde keine ruhe gab
und angewöhnt hat sie es sich auch nicht denn nach 2 wochen schleif sie wieder im schlafzimmer in ihren gitterbett...
versuch es vielleicht mal das du sie einfach in ruhe lässt... wenn du es schaffst sie mal ein bischen weinen zu lassen...bei mir musste es ja mal so sein wegen der grossen..konnte sie ja schwer ins bett machen lassen...
 

Maik

Milupakellner & Pampersmonteur
Unser Johannes (geb 11.09.2003) hat das im Moment auch. Wir haben hin und hergerätselt und sind zu der Überzeugung gekommen, daß es wohl vermutlich mit dem Zahnen zu tun hat. Zwar kommt der erste Zahn erst ungefähr mit 6 Monaten, aber das Wachstum soll ab dem 3-4 Monat schon Beschwerden bereiten:

Hier nachzulesen:

http://www.netdoktor.de/ratschlaege/baby_und_kind/zahnen.htm

Meine Frau hat so eine Kühlgel zur Zahnungshilfe (Dentinox-Gel) aus der Apotheke geholt was auf den Unterkiefer (da kommen die Zähne zuerst) aufgetragen tatsächlich hilft, er schläft dann gleich ein.

Gruß Maik
 
I

IlkaM.

Guest
Jaja - die Annas :)

Wir haben auch eine kleine Anna, die ist jetzt 4 Monate alt und quängelt Abends auch des Öfteren.

Zum einen liegt das wohl auch am Zahnen, wie Maik sagt. Zum anderen aber auch am "Ruhe haben wollen", bzw. "keinen Schlaf finden". Die Kleine ist dann einfach müde, weiß aber noch nicht, dass "man" dann einfach die Äuglein zumachen und schlafen _könnte_.

Uns hat es stark geholfen, einen einigermaßen festen Abendrhythmus einzuführen. Ich gehe nochmal mit ihr spazieren, dann kommt sie in den Badeeimer, wir spielen noch etwas mit ihr, wenn sie Lust hat. Und dann gleitet sie so durch den Abend - sie schläft so ne halbe Stunde, wacht dann wieder auf - will noch ein bisschen Unterhaltung - schläft dann wieder.

Immer, wenn sie in so einer Wachphase anfängt zu knöttern, legen wir sie hin und setzen uns zu ihr, bis sie eingeschlafen ist. Zur Beruhigung lege ich ihr die Hand auf den Bauch oder streichle ihr Köpfchen - mehr ist ihr schon lästig! Sie will dann auch nicht mehr angesprochen werden, oder nix vorgesungen kriegen. Einschlafen lernen ist scheinbar ganz schön schwierig :)
 
J

joei

Guest
Moin,

danke für Eure Erfahrungen! Also das mit dem Zahnungsgel schien erst zu funktionieren, aber ab 23:00 gings wieder los...sie ließ sich dann nur schwer beruhigen und schlief dann max 10min...das ging dann bis 1:30... :gaehn ...mal sehen, wie's weitergeht... Gruß
Johannes
 
I

IlkaM.

Guest
Ohje... :sn7

Macht Euch nur nicht zu große Sorgen - auch das geht vorbei!

Zum Zahnen noch kurz: Wenn Ihr was geben wollt, dann besser nicht unbedingt das Gel - da ist u.a. Alkohol drin (was Wunder, dass sie davon schläft ;)), das sollte man wirklich nur ein bis dreimal am Tag geben.

Uns haben OSANIT-Kügelchen (Apotheke) geholfen, das ist ein homöopathisches Mittel.
 
M

meusi

Guest
da ist echt alkohol drinnen...hab ich da was überlesen...das fin ich ja fiess,also wenn ich in die apotheke geh und sag ich brauch das für ein 3 mon altes baby und dann bekomm ich sowas..frechheit
hab nie die kugeln gegeben weil ich angst hatte das sie sich daran verschluckt aber beim nächsten nehm ich dann doch die kugeln..
 
C

Cat78

Guest
Ja das kenne ich auch mein kleiner ist am 4.1 genau drei Monate alt geworden und da fing es auch bei ihm an, Ich gehe dann immer in sein Zimmer und versuche ihn erst so zu beruhigen, wenn das nicht funktioniert nehme ich ihn noch mal aus dem Bett raus und laufe ein wenig durchs zimmer meistens schläft er dann fast auf meinem Arm ein und dann versuche ich ihn gaaaaanz vorsichtig wieder zurück ins Bett zu legen. Mein Freund macht in der Zeit dan noch mal das Dinkelkissen warm, das wir ihn an an die Seite vom Kopf legen und meist schläft er dann auch. Wenn es nicht besser wurde gehen wir die ganze prozedur noch mal von vorne durch, nachdem wir uns aber vergewissert haben das er keinen Durst oder eine volle Windel hat.
 
Oben