Abstillen

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Original von lea-rs
Ich stille seit 3 tagen gar nicht mehr. Mußte Medikamente nehmen, wegen ner gürtelrose :crying

@birgit: hab in den letzten Wochen nur noch früh gestillt und abends vorm schlafen gehen. Hab bis jetzt nur 2 mal abgepumpt, da meine Brust weder hart noch dick ist. Kann es sein, das sich jetzt kaum noch Milch bildet? muß ich trotzdem abpumpen, oder nur, wenn die Brust spannt und weh tut?

wenn du nicht mehr stillen möchtest dann solltest du auch nicht pumpen. trinke am Tag 3-5 Tassen Salbeitee/starken Pfefferminztee und stell den BH ziemlich eng ein, aber nicht einschnüren lassen. Wenn de Brust spannt kannst du sie kühlen.
 

eva.m.p

Pause
ich häng mal eine frage dran: wenn sich ein kind langsam abstillt, das heißt einfach immer weniger an der brust trinkt, müssen dann auch diese maßnahmen befolgt werden oder stellt sich dann die milchproduktion automatisch ein? (nur mal so für später ;D )
 

EA 80

*is back*
@Eva: Das wüßte ich auch gern, hatte vorgestern schon wieder einen Milchstau, weil die Kleine fast nichts mehr trinken wollte... :uebel
 

cordu

Namhaftes Mitglied
@ Eva
wenn es so läuft wie du schreibst brauchst du auch nichts machen (meine Erfahrung)

@ EA
das kommt darauf an ob du noch weiterstillen möchtest.
Wenn ja ist Salbeitee nicht angesagt dann solltest du wohl den Milchstau ausstreichen (auch nur Erfahrungswerte meinerseits)

Marius hat sich mit 13 Mon. selber abgestillt. D.h. er hatte eh nur noch bei Nacht eine Mahlzeit. Ich dachte: na ja nicht so schlimm und hab nichts unternommen. Das Ende vom Lied ich hatte na ausgewachsene Brustentzündung und mußte mir vom Arzt was spitzen lassen (allerdings homöophatisch) gegen die Entzündung und das ich keine Milch mehr "produzier".

LG :bye:Cordu
 

EA 80

*is back*
klar will ich noch ein bisschen weiterstillen :-D

Ich mach jetzt gar nichts außer ausstreichen, wenn es zuviel ist, ansonsten lass ich es die Natur regeln...
 
Oben