Original von Birgit
Schläft er denn bei dir/euch im Zimmer mit? damit du nicht erst durch das haus wandern musst. ........ ;D
oder kannst du ihn nachts zu dir nehmen sodas du nachts einfach stillen kannst und weiter schlafen kannst.
Ja, er schläft mit bei uns im Zimmer. So lange er noch so viel nachts wach ist, bleibt das auch so, eben weil ich keine Lust habe, durch´s ganze Haus zu tappen...
Nachts dauerhaft zu mir holen, ist keine Lösung für uns. Schau mal unter "Mein Baby-ab wann testen die Kleinen?" , da habe ich das Szenario beschrieben. Leider habe ich es trotz vieler Versuche nie geschafft, im Liegen zu stillen. So kann ich auch nicht "eben mal nebenbei" nachts mal stillen. Wach bin ich dann also eh richtig und ich brauche leider immer länger, um wieder einzuschlafen.
Original von clau75
ich werd jetzt versuchen die Abendmilchmahlzeit mit Flasche durch meinen Partner zu ersetzen, mal abwarten.
Und wie läuft es? Nimmt er denn die Flasche vom Papa? Irgendwie sträube ich mich ja, einem 10 Monate alten Baby jetzt noch irgendwie die Flasche aufzudrängen. Andere versuchen, in dem Alter die Flasche wieder abzugewöhnen... oder sehe ich das zu eng und sollte es noch mal versuchen? *seufz*
Ich frage mich, wieso der Knirps eigentlich noch Hunger hat. Die Mengen, die er verdrückt sind schon enorm - im Schnitt: Mittags ca. 400g, nachmittags ca. 250 g, abends ca. 350 g, zwischendurch Obst und Reiswaffel... und da meine Brust immer noch ordentlich Milch produziert, wie ich abends merke, muss er da ja auch noch mal ordentlich reinhauen. Wo lässt er das nur?
Eine befreundete Hebamme hat mir jetzt geraten, dass ich vielleicht die beiden Morgenmahlzeiten zusammenführen könnte auf vielleicht 7 Uhr oder so. Also entweder radikal das erste Morgenstillen verweigern (ich glaub´, das halte ich derzeit nicht durch) oder aber immer etwas mehr hinauszögern. Was meint ihr dazu? Ihre beiden Kleinen haben die letzte Abendmahlzeit weggelassen, nachdem sie laufen konnten. Da haben sie die wohl einfach "verschlafen". Dass wäre natürlich die einfachste Lösung. Vielleicht sollte ich ´ne Box eröffnen "wie lernt mein Kind möglichst schnell laufen?" :-D (nicht ganz ernst gemeint!)
Übrigens bin ich letzte Nacht "ausgezogen" und mein Partner hat mich nur zum Stillen geweckt. Zwar hat das mit dem Durchschlafen bei mir noch nicht wieder geklappt (so schnell kann man das permanente "Hinhorchen" nicht abstillen), aber trotzdem war es soooo erholsam. Die nächsten 2 Nächte darf ich das auch noch mal. ich freue mich jetzt schon aufs Schlafengehen :]