ADS-Kind

bigmam2

Neues Mitglied
Hallöchen, ich habe einen 7 jährigen Sohn bei dem mann das ADS festgestellt hat. zwar erst im vorrigen Jahr aber immerhin. Noch einiges zu meinen Sohn er kam ganz pünktlich zum errechneten Termin auf die Welt. Er war won vorne rein sehr groß und schwer. Die besonderheit bei ihm war, was uns sofort aufgefallen ist, das er sehr große Hände und Füße gehabt hat (was er heute auch noch hat).Unser Kinderärztin schickte uns darauf hin zu einen Spezialisten um rauszufinden warum er schon so groß ist. Dort erfuhren wir das erstemal als er 2 Jahre alt war, das es das Sotossyntrom sei was er hat und man nichts dagegen tun kann bevor das Kind in der Pupertät ist. Er ist bis zu seinem 5 Lebensjahr nur gewachsen und nicht einen Stopp gemacht so das er jetzt schon 1,52 m groß ist. Seine knochen sind aber ein Jahr älter als er in wirklichkeit ist. Darauf hin haben wir uns schlau gemacht was es über haupt ist und erfuhren das er auch noch das ADS bekommen kann, was wie mann sieht auch zugetroffen ist.
Uns ist das mit dem ADS erst später aufgefallen, in dem er immer mehr unerklärliche Anfälle hatte und innerhalb von ein paar minuten alles vorbei war. Seine Schrift immer schlechter wurde. Dank einer Bekannten die selber ADS hat sowie ihr Sohn auch, hat sie sich ihn mal angeschaut und gesagt das er es auch hat. Dadurch sind wir zu ihrem Arzt und er hat einige Tests mit ihm durchgeführt und dabei ist rausgekommen das er "nur" eine leichte Form des ADS hat. Die aber schon vollkommen ausreicht.
Er bekamm eine Ergotherapie verschrieben die aber nichts gebracht hat, und wir da er kürzlich sein Seepferdchen gemacht hat, haben wir festgestellt das schwimmen die beste Therapie ist und er sich richtig auspowern kann. Das ist ideal.
So nun ist erst mal schluss, ich denke auch das es erstmal reicht.
Anke

cordu

Namhaftes Mitglied
Hallo Anke,

erstmal herzlich willkommen im ADS-Forum.

Ich hab erst mal nachschauen müssen was ein Sotossyndrom ist. So ein bischen kann ich mir das jetzt vorstellen (dank Wikipedia).

Bei ADS kenn ich mich schon mehr aus. Einer meiner Söhne ist ausgetesteter ADS´ler, einer würd ich sagen hats auch (er lässt sich aber nicht teste) und einer ist überhaupt nicht auffällig.
Ich hab auch gleich eine Frage an dich. Was für "Anfälle" bekommt dein Sohn die anscheinend auf ADS hinweisen?

Das dein Sohn mit dem Schwimmen einen Sport für sich gefunden hat der ihm Spass macht ist wirklich klasse. Das ist für alle Kinder wichtig. Das stärkt das Selbstbewußtsein.
Wenn du noch Fragen hast, nur her damit.
Übrigens ist immer mittwochs ab 20:30 Uhr ADS-Chat.

LG :bye: Cordu

Oben