Ängste

D

Dragonlady

Guest
Ich habe gerade eine Liste entdeckt, da sind alle möglichen Ängste aufgeführt (unglaublich wovor man alles Angst haben kann) und mir ist dabei eingefallen, das mir immer schon Clowns (denkt an ES) Angst gemacht haben (Coulrophobie) .

Was macht euch denn so Angst?

http://www.paniker.de/frame_r2_5.htm

K

Kasmira

Guest
ich hätte die übliche klaustrophobie samt höhenangst zu bieten... und ich werd wahnsinnig bei allem krabbelgetier... sagen die einem da auch, woher sowas kommt und wie man es loswird?! mein 56k frißt mal wieder den link nicht... :wand

T

Trine

Guest
Oh Dragonlady, Dir sind Clowns auch unheimlich ?? .. Geht mir absolut genauso, denn auch ich denke dann immer an " ES " ) :angst

Ansonsten ist für mich nichts so schlimm wie Spinnen ... ich bin dann so verstört, dass ich nicht mal mehr einen Ton rausbringe ... wenn ich Glück habe, kann ich mich noch bewegen und wegrennen :verleg

LG
Trine

D

Dragonlady

Guest
@lkt

ja es gibt solche Hinweise. Versuche einfach mal folgenden Link www.paniker.de
und dann klicke dich durch wenn dein 56k mal besser gelaunt ist.

T

Trine

Guest
Bargainophobie Angst vor Ausverkäufen

Kann man das gleichsetzen mit dem Angebotstag bei Aldi ? :rofl
Ich hab an diesen Tagen nämlich immer Angst, keinen Einkaufswagen mehr zu bekommen :rofl

T

Trine

Guest
Also das wäre ja echt schlimm, finde ich ( für mich jedenfalls ! )

Logiozomechanophobie Angst vor Computern

D

Dragonlady

Guest
Enochlophobie Angst vor Menschenmassen

wäre wohl das Gegenmittel Trine

B

Biettka

Guest
Ich habe total starke höhenangst,die wird immer schlimmer bei mir. Warum keine Ahnung,aber beispiel,wenn mein Mann sich einen von unseren Kinder hoch auf die Schulter setzt wird mir total Schwindlich,der ganze Welt habe ich vor Augen. Da bin ich noch niemals hoch. Komische Angst.
Spinnen,Ratten oder Mause sind mir unangenehm,aber ich habe keine Angst in gegenteil zum...Regenwürmer :angst .Ist schon komisch...

E

Elchen

Guest
Komisch Biettka,die habe ich auch,obwohl ich sie früher nie hatte...Jetzt brauche ich nur ein Karussel anzuschauen oder nach oben in den Himmel starren,da wird mir schon ganz anders..kann das am Alter liegen :crying

Morgana

Mitglied
Hi,

ich habe auch fürchterliche Höhenangst, und ich habe wirklich das Gefühl, dass es mit zunehmendem Alter schlimmer wird.

Ich kann noch nicht mal auf die oberste Stufe einer Leiter, auch wenns nur eine mit drei Stufen ist:angst *schäm*

Und wenn ich einen Film sehe, wo einer am Abgrund steht oder so, bricht mir der Schweiß aus.

Hoffentlich wird das nicht noch schlimmer. Nur gut, dass wir im Erdgeschoss wohnen, sonst könnte ich vielleicht irgendwann nicht mehr auf den Balkon!

Morgana

B

Biettka

Guest
Keine Ahnung Elchen, mein Mann lacht immer über mich. Wir waren ein mal in einen fremden Stadt einkaufen bei Karstadt. Der Fahrstuhl war total aus Glas,bin ich nicht rein geganngen nur die Treppe gelaufen,aber auf der verschiedene Etagen war auch das Boden aus Glas.Da bin ich mit Augen zu nur über gesprüngen.
Ich war ca.14 Jahre alt. Wir haben gewohnt in einen 4 Stock Wohnhaus,ganz oben. Ich habe oft aus unseren Balkon nach unten geschaut und nichts-keine Angst. Gegenüber stand ein riesen 10 Stock Hochhaus. Ich war grade bei uns auf dem Balkon,wie ich gesehn habe wie ein Mensch runter fehlt. Aus welche Etage weis ich nicht mehr genau. Ich war schockiert. Es war eine junge Frau,war Selbstmord. Ich habe niemals da drüber nach gedacht,aber ich denke der höhenangst bei mir kommt von dem Erlebnes. Und nimmt stark zu...
Aber die Regenwürmer kann ich mir garnicht Erklären...

M

meusi

Guest
ich habe höhen angst und angst vor tieren die fliegen können
von vögeln über schmetterlingen bis hin zu insekten
da sieht man mich nur rennen...hab total die panikm das die mir ins gesicht könnten
angst hab ich vor dunklen räumen die gross sind
da ich da total die orientirung verliere..wenn es eine kleine kammer wäre wo ich mich links und rechts anhalten könnte wärs nciht so schlimm

das sind meine ängste kein ekel sonder echte panik

M

meusi

Guest
:wow vor was man alles angst haben kann
liest sich ja echt komisch

da denkt man sich echt wie kann man vor sowas angst haben
und sleber hat man auch ängste die einen anderen wiederum komisch vorkommen

R

Rabenvater:-)

Guest
Ich habe auch Höhenangst, bei allem, was höher als eine Leiter ist, bekomme ich Panikattacken.

rabenvater

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
Höhenangst ansich nicht. Ich kann bloss nicht über kleine Brücken gehen, die sich bewegen oder wo man durchschauen kann.

Engelflügel

Namhaftes Mitglied
boah, so viele Ängste.

Ich habe eindeutig Höhenangst, seit ein paar Jahren und ich leider unter Versagensängsten, also habe Angst zu versagen....kein Wunder bei meiner Kindheit....aber das gehört nicht hierher.

Oben